H, 3G, E, G besser steuern

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jenso77

jenso77

Dauer-User
85
Ich suche eine App die die Internetgeschwindigkeiten zwischen H, 3G, E, und G besser steuert.

Zum besseren Verständnis. Das Handy versucht ja immer die beste Verbindung aufzubauen. Sollte diese nicht da sein wird ja irgendwann auf eine langsamere Verbindung, sprich von H auf E, geschaltet.

Dies, finde ich, funktioniert nicht richtig.

Daher sollte die App folgendes machen: Die Verbindung wird schlechter und die App schaltet runter auf eine langsamere Geschwindigkeit um den Empfang und die Verbindung zu halten und bleibt solange auf der langsameren Verbindung bis der Empfang wieder besser wird. Es soll dann aber nicht weiter versucht werden auf die höhere Geschwindigkeit zu schalten solange der Empfang nicht da ist.

Es ist ein wenig schwer zu erklären daher hier nochmal ein Beispiel aus meinem Alltag:

Während meiner Arbeit muss ich manchmal in Bereiche wo der Handyempfang zwar da ist aber nicht der beste ist. Und wenn sich das Handy im Modus H befindet dann ist mein Netzempfang weg. Irgendwann schaltet das Handy auf E und der Empfang ist wieder da. Leider versucht das Handy aber immer wieder auf H zu wechseln was den Netzempfang dann wieder abbrechen lässt.

Daher wünsche ich mir dort eine bessere Steuerung. Gibt es so etwas??