gutes FTP WLAN fürs note 3

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ralle2007

Neues Mitglied
0
Suche ein gutes FTP Programm fürs note 3 mit dem ich über WLAN Daten vom PC laden kann ?

Schau dir mal solid Explorer (preiswert aber gut) oder es dateiexplorer an(kostenfrei und fast genauso gut) beide können ftp und vieles mehr

Kann Dir SwiFTP empfehlen.
Wenns auch SMB sein darf kann ich Dir den ESExplorer wärmstens ans Herz legen.

FolderSync und dann syncen. Ist jedenfalls einfacher als Dateien selektiv zu laden. Installierst du denn extra einen FTP Client? Die Windowsfreigabe reicht doch eigentlich.

Aber ein Syncprogramm ist doch nicht das was er will, oder?

also ich nehm für den FTP Transfer immer " Lidroid Dateimanager" geht auch recht flott damit!

Walve schrieb:
Aber ein Syncprogramm ist doch nicht das was er will, oder?

Vielleicht weiß er es nicht besser. Mal sehen was er erreichen möchte.

ich kann nur Solid empfehlen, der macht FTP FTPS (sicheres FTP) SFTP (FTP over SSH) SMB (Win Freigabe) Clouds und noch mehr...

Ich suche ein App womit ich von unterwegs von meinem Note 3 auf meine WLAN Festplatte zu Hause und die vom PC zugreifen kann!

wenn du Im Router ne Portweiterleitung ziehst geht das ganz lässig mit Solid explorer und anderen Apps...

Hm... es gibt auch Herstellerspezifische Apps die das ermöglichen und leicht in der Handhabe sind. Bei AVM memmt sich das MyFritz!. Aber da meon ADSL sehr lahm ist nutze ich die Option selten.

Interessant wäre jetzt welche Platte das ist. Vielleicht gibt es speziell vom Hersteller eine Lösung.

Bei AVM geht es wie gesagt von Haus aus, sofern man DynDNS einsetzt.

Ich nutze bei meinem Synology NAS den DynDNS Service von Synology selbst. Da braucht man nur eine Quickconnect ID, also keine Domain.

Western Digital hat auch sowas, was sich WD 2 Go nennt.

Insgesamt dann natürlich die Frage warum Dir Dropbox nicht reicht. Zu wenig Speicherplatz kann es ja bei dem geringen Speicherplatz vom Note ja eigentlich nicht sein.

von wegen gering das Note 2 hat 32GB abzüglich 5,6GB fürs System bleiben ca. 26,4GB Übrig...