Gutes Cleaning Tool gesucht

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pokke herrie

Neues Mitglied
1
Moije Leute,
Ich hab das gefühl das durch die App Clean Master 1-Tapboost und CM Security das Handy irgendwie mehr geschadet wird als wenn man ohne hantieren würde kann mir das jemand bestätigen?

CM Security ansich wäre ja ne ganz leckere App!

Aber Clean Master muss das sein? oder gibts da besser variationen sein Handy fit zuhalten?
MFG Basti

hat hier keiner ein paar tipps

Hallo luiscesar,

Ich kenne diese beiden Apps jetzt nicht speziell, jedoch kann ich von Cleaning, Boost und Task Killer Apps (sowie Anti Viren Apps) nur abraten. Android verwaltet sich selbst und Viren gibt es noch fast garkeine wirklich schädlichen. (Und erst recht keine wenn man sein Hirn benutzt) Zudem bremsen meines Erachtens nach diese Apps das System eher aus weil:
Der AntiVirus ist immer Aktiv und scannt im Hintergrund und so nen Kram
Nun zu den Booster Apps usw. wenn deinem System was genommen wird was es sowieso wieder braucht, muss es dies beim starten wiederherstellen was das starten der App verlangsamt und eventuell das System schädigt da manches vielleicht verloren geht (Datenverlust)

Aber eigentlich hab ich hier schon ne Menge Threads mit diesen Fragen hier gelesen, eventuell einfach mal SuFu benutzen die sollte da eigentlich was finden ;)

• Danke
Reaktionen: jna
Hallo
ich bin auf der suche nach einen guten cleaningtool und anderen launcher
was ist für das Moto G2 empehlenswert

Hallo sweetstrolch,

zum Reinigen würde ich SD Maid verwenden, lies dir bitte die Beschreibung durch!

SD Maid

Launcher gibt es viele, hier muss man halt ein wenig ausprobieren.
Ich persönlich verwende den KK-Launcher (Lollipop & KitKat), die
Einstellmöglichkeiten sind meiner Meinung nach absolut genial.

KK Launcher

Der Key für die Prime-Version ist allerdings Gebührenpflichtig!

KK Launcher Premium Key

Ich würde erst einmal mit diversen Launchern schauen was dir am besten passt!

Da das keine Moto G spezifische Frage ist, verschiebe ich das mal in den richtigen Bereich.

Grüße
Cua

Tach zusammen...
Hab mal ne frage .... Welche cleaning Apps benutzt ihr so ? Habe jetzt schon die ein oder andere probiert "clean master, cCleaner etc.. Aber hab irgendwie das Gefühl das sie mein Handy sogar teilweise langsamer machen zumindest das inet zumal da auch sehr viel Werbung bei ist... Bei Clean Master wird eine Apple nach der anderen empfohlen für die Performance.. Bin da irgendwie skeptisch.. Deswegen bitte mal en Rat von den Profis hier :D

Vielen Dank greetz Razr

Zuletzt bearbeitet:
@Razr187
Ich habe Deinen Thread mit dem zu dieser Frage bereits existierenden zusammengeführt; bitte schaue Dich - wie es sich die Forenregeln wünschen - vor dem Posten immer erst um, was es zu Deiner Frage im Forum bereits an Threads/Infos gibt.

Habe die Suche benutzt aber leider nix gefunden bzw wurde mir nix angezeigt sry

Greetz Razr

Empfehlenswert sind z.B.:

Nova Launcher

SD Maid, Root Cleaner und auch Android Assistant

Die ganzen anderen chinesischen Clean-Apps (CleanMaster + Consorten) machen viel Show und bringen nichts.

Nova Launcher und SD Maid.
Gute Kombination.Hat sich bewährt und wird immer wieder empfohlen.

Mal abgesehen davon, dass ich "Cleaning Tools" eher skeptisch gegenüber stehe - wieso wird hier zweimal der Nova Launcher empfohlen?

Was hat denn der nun mit dem Thema zu tun?

In Post #4 wurde danach gefragt.

Ok, das ist ja schon Monate her, hab ich jetzt aktuell nicht mehr gelesen. ;)

Ist aber auch eine schlechte Idee gewesen, zwei so verschiedene Themen in einem Thread unterzubringen...

Absolut richtig.