GSAM Battery Monitor - keine erweiterten App-Statistiken mehr

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schinkenhörnchen

Enthusiast
2.025
Hallo,

ist es bei euch auch so, dass seit dem Update der App für Android 14 die mit ADB freigeschalteten App-Statistiken verschwunden sind. Dachte, sei einfach etwas schiefgelaufen und reaktiviere sie, aber im Menü ist der Eintrag "enable more stats" ist verschwunden, sodass ich die ADB-Befehle nicht mehr anwenden kann. Ist das nur beim meinem S23+ so oder auch bei euch? Kennt jemand die Hintergründe?

@Schinkenhörnchen ist die App denn für Android 14 bereits optimiert?

@Schinkenhörnchen Was meinst du genau?

Hab in Android 14 mit der aktuellen Version 3.46 (Pro) die ADB-Befehle ausgeführt, habe nun alles nach App aufgeschlüsselt... Meintest du das?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@orgshooter
Ja. Siehe auch:
Gsam unter Android 14 (Google Pixel 6a Forum)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
@orgshooter Ja. Habe das Problem durch komplett Deinstallation der App und Neuinstallation mit erneuter ADB-Rechtevergabe lösen können. Anfangs erschienen keine App-Stats, jetzt sind sie nach einmal Vollladen da. Irgendwie hat das letzte App-Update die ADB-Einstellungen wieder gelöscht.

holms schrieb:
Ja.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter und holms
Habe nun das Problem, dass seit dem App-Update, das für A14 optimiert worden ist, die Akku-Stats nach einiger Zeit zurückgesetzt werden und erst nach einer vollständigen Ladung wieder angezeigt werden. Eben z. B.: Mein S23+ lief 2d und zeichnete die App-Sucker sauber auf, eben, als ich in die App-Akku-Stats schauen wollte, waren diese zurückgesetzt, als habe man mit ADB keine Rechte für den Akku-Stat-Zugriff vergeben. Die App habe ich aus den Energiespareinstellungen herausgenommen.

Hallo
Ich hab versucht auf meinem Xiaomi 14 Ultra die Berechtigung für die Auflistung der Apps zu vergeben.
Komm aber nicht weiter. Xiaomi sperrt sich.
Hat jemand einen Rat?

Anhänge

• SmartSelect_20240815_194108_ADBOTG.jpg
    SmartSelect_20240815_194108_ADBOTG.jpg
    237 KB · Aufrufe: 38
Habe keinen anderen Thread gefunden, deshalb mal hier:
Ich finde Gsam Battery Monitor (pro) nicht mehr im Playstore. Weiß jemand, was da los ist?

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Sehe ich auch gerade. Wäre ein herber Verlust. Eine der besten Apps.

• Danke
Reaktionen: Blacky12 und Harakirchen
@Harakirchen @Schinkenhörnchen
Hmm, keine Infos... Schade.

Was mir gerade auffällt:
Mal wieder keine App-Statistiken mehr. Hatte ich zuvor auch mal, aber nach dem nächsten Laden dann wieder da.

Jetzt auf 2 Geräten nix... Evtl. seit dem letzten Samsung Firmware Update...? adb-Berechtigung darf ja eigentlich nicht verloren gehen.

Tut's bei euch noch?

Bei meinem Gerät (S23+) sind die Appstatistiken noch da. Hatte aber früher das Problem auch ab und an. Da half eine Neuinstalltion, was ja nun nicht mehr geht. Kannst aber auch Cache und Daten löschen und über adb neu verbinden.

Hatte eben nach Öffnen der App aber erstmals einen Fehler, siehe Screenshot. So eine Meldung hatte ich generell noch nie von einer App.

Anhänge

• Screenshot_20241027_102108_Gallery.jpg
    Screenshot_20241027_102108_Gallery.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Schinkenhörnchen schrieb:
Da half eine Neuinstalltion, was ja nun nicht mehr geht.
Geht schon, kann ja die apk sichern.

Ich warte noch was ab...

Deine Fehlermeldung hatte ich schon mal irgendwo, aber nicht für GSAM...

@Schinkenhörnchen Eben mal den Cache gelöscht, danach hab ich die Fehlermeldung auch 🙈 (S22+)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Schinkenhörnchen
@holms
Schinkenhörnchen schrieb:
So eine Meldung hatte ich generell noch nie von einer App
Diese Meldung hatte ich bei Gsam auch schon mehrmals. Auch stürzt die App gelegentlich beim öffnen ab. Am Anfang hatte ich dann den Cache bzw. Daten gelöscht, was aber nichts brachte. Neu installiert hatte ich auch schon mal. Danach ging's dann wieder eine Zeit lang gut. Bei mir hat es sich jetzt aber folgendermaßen herausgestellt:
Wenn Gsam mal wieder rum spinnt (Absturz beim Start) lasse ich sie einfach in Ruhe. Am nächsten Tag evtl. auch mehrere Stunden später geht's wieder ohne eigenes zutun.
......ist bei mir jedenfalls so.
Habe Android 13. Passiert also schon seit mehreren OS Versionen.

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen und holms
Gibt es eine Möglichkeit, den Entwickler zu kontaktieren? Über seine Blogger-Seite geht es scheinbar nicht.

@Schinkenhörnchen Hab ihm schon vor einer Weile eine Mail geschrieben, hatte irgendwo die Adresse gefunden. Keine Reaktion.

• Danke
Sehr schade.

• Danke
Reaktionen: holms
@Schinkenhörnchen Letzten Sonntag hatte ich geschrieben.

Adresse stimmt hoffentlich: gsamtan at gmail.com

• Danke