Grössere SD Karte in mein Galaxy S2 einbauen - wie die Daten von der alten auf die ne

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lupex

Ambitioniertes Mitglied
0
...neue bekommen??

Au mann, meine 32GB KArte war voll mit Musik. Habe jetzt ne 64 GB KArte gekauft, die vom S2 möglicherweise nicht vollständig erkannt wird, aber ich habe erstmal ein anderes Problem:
Ich bekomme die Daten von der alten KArte nicht auf die neue kopiert.

Habe schon probiert:
a) neue KArte ins S2, alte mit dem Adapter in den Kartenleser vom PC... - Schneckentempo, völlig unmöglich, braucht JAHRE...
b) alte KArte im Adapter im Kartenlesegerät auf der PC Festplatte Zischenspeichern - geht auch nicht, braucht ebenfalls Jahre: 7kb/sek...
c) Kies... - was ne Schrottsoftware, hängt sich lieber auf als irgendetwas arbeiten zu müssen.
Hat irgendwer nen Rat?
Grüße
Ralf

Hallo Lupex,

Hab dein Thema mal nach hier geschoben da "Tools" ja u.a. auch den Bereich "Dateimanager und Backup" beinhaltet es es darauf hinaus läuft das du eine App zum kopieren suchst.

Hier mal eine Lösung die ich letztens gemacht habe: Karte ins Handy stecken und dann einen FTP Server auf dem Handy starten (Apps gibts genug zu finden bei Google Play). Danach einen FTP Client z.B. FileZilla am Computer starten und nun alle Verzeichnisse auf den PC downloaden. Danach dann neue Karte ins Handy und alles wieder hochladen. Dadurch das dies über das Lokale Netzwerk passiert, hast du so gut wie keine Downloadgeschwindigkeitsbegrenzung. Das dass Kopieren von Dateien bei 32GB mal 2-3 Stunden dauern kann ist eigentlich normal.

Viele Grüße,
Robin

Lupex schrieb:
... jetzt ne 64 GB KArte gekauft ...
Das eigentliche "Problem" dürfte eher sein, das der "richtige" Kartenleser fehlt. Der muß SDXC-fähig für die 64GB-Karte sein.

So etwas hier z. B. Kartenlesegeräte | Kingston bringt mit USB 3.0 dann auch ein bißchen Datentranfer zustande, zumindest soviel, wie die SD-Karte hergibt.

Gruß __W__