Greenify: Erfahrungen und Tipps

@kosmas

vielen Dank :thumbup:
Was hast du in den Experimentellen Funktionen aktiviert bzw. eingestellt?
Boost-Modus? Bis auf "Don't remove Notifications" und "Blockiere Meldung über geblockte Apps" habe ich alles aktiviert.

Gruß
 
Hi,

"Blockiere Meldung über geblockte Apps" ist laut Beschreibung vor 4.3 notwendig, also inzwischen überflüssig.
Greenify läuft bei mir im "Boost-Modus", alles aktiviert bis auf "Timer vereinigen" und "GCM Push...."!

Gruß K.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Genial

Das ist die richtige Lösung, einfrieren anstatt beenden einer App! Die Donation werde ich mir zulegen, die darin enthaltenen Erweiterungen machen sich bezahlt.

Was hat mich das vor dieser App aufgereckt, wenn eine App beendet wurde, kurze Zeit später war sie wieder aktiv.
Mit dieser App passiert dies sehr selten.
 
Hallo

Ich wollte mein Gerät nicht rooten.
Aber ich möchte unter 4.4 trotzdem im Wakelock Detector die Statistik und die Wakelocks auslesen.
Damit ich in Greenify die richtigen Apps auswählen kann.
Es gibt eine Möglichkeit ohne Root.
Im dritten Link, komme ich an der Folie 8 bis 9 nicht weiter.
Kann das einer in deutsch bzw einer in richtigen Ablauf darstellen?
Ich wäre dankbar.
Hier die drei links in richtiger Reihenfolge.

Neuer Wakelock Detector läuft mit Android 4.4

testing for kitkat - Post #338 - XDA Forums

Folien https://docs.google.com/presentatio...1kUKME4/mobilepresent?slide=id.g25a03f28e_026

Verstehen tue ich die Anweisungen alle.
Mit ADB, Terminal Emulator usw.
Leider kann ich nicht erkennen wann die Verbindung zum PC hergestellt und getrennt ist.
Ich wäre über Hilfe dankbar.
 
1. Wakelock detector laden und installieren
2. USB Debugging aktivieren
3. Handy via Kabel am PC anschliessen
4. in Windows cmd.exe als Admin starten und in den ADB Ordner wechseln. Dort dann folgendes eingeben
adb devices (um zu sehen ob adb Zugriff auf dein Handy hat. Falls nicht im XDA Thread gibt es ja einen DL Link für Windows) Wenn ja dann "adb tcpip 5555" eingeben.
5. Dann noch das vom Handy ausführen "Then install "Terminal emulator" on your phone and run "adb kill-server" , "adb devices" and confirm self-connection."

Das sollte alles sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese
Danke, super und vorallem für die schnelle Antwort. Damit komme ich zurecht. Werde ich testen.

4.
In Punkt vier schalte ich auf TCP/IP

4-5
USB bleibt stecken

5
Terminal Emulator öffnen und die zwei Befehle ausführen.

?
Vor öffnen von Wakelock Detector
USB trennen?
Verstehe ich das richtig?
Oder während des ausführen von Wakelock Detector USB stecken lassen.
Und USB dann trennen?

Deine Zusammenfassung ist super!

Sorry, deine Ausführungen entsprachen bzw bestätigen wie ich es verstanden habe.
Der Punkt ist?
Wann genau trenne ich USB?
Zwischen 4 zu 5 nicht
Erst nach dem ausführen der zwei Befehle im Terminal Emulator im Gerät.
Oder nach dem öffnen von Wakelock Detector?

Punkt 6 wäre noch, so wie ich es verstanden habe.
Nach dem Neustart des Gerätes wird es zurück gesetzt und muss neu gemacht werden, damit im Wakelock Detector ausgelesen werden kann.

Wenn ich USB zur falschen Zeit heraus ziehe, habe ich Bedenken, dass sich das Gerät aufhängt.
Oder einfach nach den zwei Befehlen im Terminal Emulator, dann am PC USB entfernen ausführen?

Sorry, wegen der dummen Nachfrage
Danke im voraus


Ich würde USB nach Punkt 5 trennen
Ist das korrekt?
 
Sorry. Wenn alles ausgeführt wurde dann erst USB kabel trennen.
Wäre dann Punkt 6.
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese
Danke, sehr nett von dir.!
 
Kein Thema ;)
 
Bei mir hat es mit der Anleitung super funktioniert.
Ohne Root.
Wenn man am PC sitzt dauert die ganze Sache max 2 Minuten.
Das kann man schon einmal im Monat bei Gelegenheit machen.
Da sich das nach Neustart zurück setzt.
So erkennt man immer wieder Veränderungen bei den Wakelocks von allen Apps.
Bei mir ist es die Google App die sehr auffällt.
Was bedeutet das nun im Einzelfall?
Siehe Screenshot.
Einmal nach ca 3 Stunden, nächste nach ca 9 Stunden. Und die Auflistung der Wakelocks von Google App.
Ich denke das kommt von Google Now. Sehe ich das richtig?
Ich höre alle Meinungen gern.
Screenshot_2015-04-08-08-56-00.png
Screenshot_2015-04-08-15-31-13.png
Screenshot_2015-04-08-15-42-36.png

Kann im Moment noch nicht richtig interpretieren.
Danke im voraus
( wie ist die Gesamtzeit, und warum so oft, und 1 Stunde von 9 ist schon recht viel)
Wie seht ihr das?
 
Ich habe das App - Bestandteil heraus gefunden - ist die Sprachsteuerung mit Okay Google. Google now kann man ja im ganzen auch deaktivieren. Ich möchte nur die Sprachsteuerung aber deaktivieren.
Kennt sich da jemand aus?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:42 Uhr wurde um 17:58 Uhr ergänzt:

Ich habe es gefunden.
Google Now wieder aktiviert.
Dann unter /Einstellungen /Sprache & Eingabe /Sprachsuche /ok - Google - Einstellungen /deaktiviert.
Seit dem mein größten Haupt - Wakelocks - Deep Sleep - Verhinderer eliminiert. (was für ein Wort )
Damit bleiben alle anderen Google - Dienste aktiv die nur ms verbrauchen.
Wenn man es sonst einfriert mit Greenify kommt es immer wieder in den aktiven Modus.
Der zweite aber kleinere Posten von Wakelocks bei mir ist Nlpcollectorwakelock und Nlpwakelock.
Das ist genauso einfach.
Ist die Standortbestimmung mit GPS /wlan und Mobilfunk.
Komplett ausgeschaltet und schon habe ich nur noch ms von Wakelocks.
Sollte man navigieren oder gps brauchen wird man nachgefragt bzw schaltet es ein.
Somit bleiben andere wichtige Google Dienste aktiv mit wenig Verbrauch.
Und wäre es geenifyert, weckt andere Apps die Google Dienste nach kurzer Zeit. Top, bin zufrieden. Jetzt werde ich erstmal weiter beobachten mit Wakelock Detector. Vielleicht konnte ich auch anderen weiter helfen.
Unten danke Button, würde ich mich freuen , da ist es auch anderen von Nutzen gekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Martl74, TylonHH und funkenwerner
Danke für deine Rückmeldung, hilft sicher dem ein oder anderen.
Google now habe ich komplett aktiv, inkl Standortverlauf und allen daraus resultierenden Diensten. Probleme mit vielen wakelocks habe ich nicht. Seit heute morgen (10std) keine 10min alle NLP oder GPS wakelocks.

Man sollte an der Stelle erwähnen, dass auch andere Apps die Ortungsfunktionen nutzen, was die selben wakelocks verursacht. Möglicherweise hast du also das Symptom ausgeschalteten, aber nicht die Ursache.
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese
Ich hab jetzt nicht die ganzen Beiträge durchgelesen (sorry:sleep:), aber liegt es an dem fehlenden Xposed, dass ich Whatsapp nicht mehr einschläfern kann, obwohl ein Wölkchen dran ist?

LG

PS: Ich kann Whatsapp schon einschläfern, dann schläft es aber richtig.:sad:
 
Warum willst du WhatsApp greenifyn?
 
Es muss nicht ständig im Hintergrund laufen.
Hatte es mal mit Wakelock getestet. Es ist dann im Ranking einen Platz nach unten gerutscht.:smile:

LG
 
Whatsapp macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn. Ich hoffe niemand fragt mal, ob er seinen Launcher greenifyen kann :D

Zu deiner Frage, das GCM Feature ist auf jeden Fall nur in der Donate Version verfügbar mit den experimentellen Feature, welche wiederum das xposed Modul benötigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Alex0901, Matzeoese und Nick Knight
Ich habe die Donate Version, muss also auf Xposed warten.

LG
 
Ich kriege es leider nicht unter Android 5.1 zum laufen. Andere Module laufen, aber sobald das Greenifymodul aktiv ist, ist Xposed nicht mehr aktiv und alle Apps werden bei jedem Neustart optimiert.
 
Leute, nochmal zur Info: Hier gehts um Greenify, nicht um den Wakelock Detector oder sonstiges!​
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Ich habe heute Greenify auf meinem LG G2 mit Lollipop 5.0.2 installiert, jedoch funktioniert die Automatik nicht, es kommt die Meldung eine Drittanbieter App oder Systemeinstellung blockieren dies. Da die Aussage nicht wirklich brauchbar ist, hier meine Frage, ob Euch dazu was einfällt ...
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
13
Aufrufe
1.082
Droid89
Droid89
S
  • SERGE4NT
Antworten
6
Aufrufe
1.461
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
1
Aufrufe
860
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten