Greenify: Erfahrungen und Tipps

Website nicht verfügbar.?
 
ist eine Googleseite, sollte gehn....

aber geh auf Google und gib das ein: greenify anleitung deutsch
 
Wurde hier bestimmt schon gefragt aber was hat es mit der Einstellung "Timer vereinigen (4.4+)" unter den experimentellen Features auf sich? Macht es Sinn das zu aktivieren?

Gruß
 
Die Antwort dazu findest du in Post #519.
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese und j1gga84
Eine Funktion die auch bei entsprechender Umsetzung in der App selber, ab Lollipop möglich sein sollte. Ohne Greenify und Root.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Apps wie Facebook, Wetter Info u.v.m. habe ich immer greenified. Immer wieder sehe ich aber, dass greenified apps trotzdem von sich aus gestartet sind. Selbst wenn ich durch das widget alles wieder schalfen lege und danach Wlan einschalte und surfe oder spiele, sehe ich danach wieder das diese apps sich von alleine wieder gestartet haben. Ich habe bereits greenify neu installiert und auch die Rechte neu vergeben. Wie kann das sein? Früher funktionierte greenify zuverlässig. Ich nutze Android 4.1.2 mit root und möchte kein xposed haben. Es hatte früher mit der kostenlosen greenify version und ohne xposed auf android 4.1.2 mit root zuverlässig funktioniert.
 
Greenify startet keine Apps.
Greenify legt sie nur nach einer gewissen Zeit wieder schlafen, damit sie nicht ständig "munter" sind, wenn sie nicht gebraucht werden.
Starte mal ein paar Apps und mach dann 15 Min nichts. Wirst sehen, - die schlafen alle wieder.
Apps wie Facebook sind m.M.n. hartnäckig, wollen ständig nachsehen ob es was neues gibt. Bei solchen Apps ist es sinnvoll sie nicht schlafen zu schicken, da bestimmt das Gegenteil erreicht wird - ständig an/ aus.

LG
 
Mir ist klar wie greenify arbeitet aber apps die schlafen gelegt werden sollten nicht von alleine starten können. Das hatte früher immer so funktioniert. Es ist nicht nur Facebook genauso ist es mit einigen anderen apps auch.
 
Ich glaube nicht, dass es "früher" so war.
Kann vielleicht sein, dass du zufällig Greenify aufgemacht hast, wenn sie gerade "aktiv" waren.
Wenn ich z.B. den Play Store schlafen schicke, schaut es trotzdem ab und zu ob es Updatest gibt, - wird dann aber wieder schlafen geschickt.
So ist es mit vielen anderen Apps die gewisse Berechtigungen haben auch.

LG
 
So weit ich es verstanden habe, kappt Greenify die Receiver und somit ist es unmöglich das eine App selber startet.
Habt ihr eventuell GCM Push aktiv? Dann werden natürlich auch die Apps gestattet.
 
Es kann aber nach wie vor sein, dass eine App, die man gegreenified hat, durch eine andere App aufgeweckt wird. Dafür gibt es aber die cut-off Möglichkeit (Schere) um das zu verhindern, weiß jedoch nicht ob das in den neueren Betas noch funktioniert?

Gruß
 
Ich tendiere auch in jiggas Richtung. Der Playstore oder allgemein Google Dienste werden definitiv häufig von anderen apps geöffnet.
Warum das mit Facebook so sein sollte kann ich nicht sagen. Ich nutze das offizielle Facebook lite, da kann ich das nicht feststellen.

@tylon
Die Vermutung hatte ich mal in den Raum gestellt. Erklärt der Funktionsweise sehr gut, aber auch an manchen Stellen nicht vollständig.


Edit:
Ich habe jetzt mal in der neusten beta den Tracker aktiviert. Bin auf lollipop. Laut changelog sollten jetzt unter android 5 alle Features wie auf 4.4 funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Ja hast du Xposed für Lollipop und ja woher?
LG
 

Anhänge

  • 2015-03-11 08.07.34.png
    2015-03-11 08.07.34.png
    34,9 KB · Aufrufe: 324
  • 2015-03-11 08.07.40.png
    2015-03-11 08.07.40.png
    80,3 KB · Aufrufe: 307
  • 2015-03-11 08.07.57.png
    2015-03-11 08.07.57.png
    28,6 KB · Aufrufe: 312
Ja gut, die v 2.6 hab ich auch drauf, nur Xposed lässt sich nicht installieren - oder ich schnalle es nicht.:smile:
Bezieht sich >arm< nicht auf den Prozessor, hab doch einen anderen...
Ich bin mit dem S4 unterwegs.

LG
 
Wenn du den Xposed Thread genau verfolgst, siehst du, das es mit Samsung Probleme gibt wie z.B. Bootloops ..

Vorgensweise bei mir

1. arm.zip flashen
2. APK installieren
3. Module aktivieren (Neustart)

Bei mir keine Probleme...
 
Ok, ich probier es mal.

LG

Edit: Sieht nicht gut aus....startet immer noch.
Edit: Startet nicht, - schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Samsung halt Probleme mit den Stockroms.

Dein S4 sollte eim kompatibler ARM Prozessor sein, selbst mein s3 zählt schon dazu.

Für Greenify kann man sich auch offiziell über den Playstore zur Beta anmelden. Muss man nicht immer alleine Updaten.
 
Kann es sein, dass die cut-off Funktion (Schere) in den aktuellen Betas nicht mehr enthalten ist? Das wäre sehr schade da es meiner Meinung nach eine sehr nützliche Funktion ist. Damit konnte man nervige Apps wie Facebook z.B. richtig gut in den Griff bekommen und die "Aufweckmöglichkeiten" durch andere Apps unterbinden (Abschneiden - cut-off, daher auch die Schere)..

Gruß
 
Die war in der 2.5 schon weg aktuell ist 2.6 beta 6 aber die funktioniert nicht mehr unter LP. Bin zur beta 5 zurück.

Nick
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
13
Aufrufe
1.082
Droid89
Droid89
S
  • SERGE4NT
Antworten
6
Aufrufe
1.461
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
1
Aufrufe
860
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten