Greenify: Erfahrungen und Tipps

Du brauchst da gar nicht klicken, das macht die App allein.
Rooten, da liegst du richtig - mehr Apps.

LG
 
Die Verknüpfung zum manuellen schlafen legen kannst du dir sparen. Nach 10 Minuten macht das die App selber. Ob root oder nicht.

Mit der Donation Version unterstützt du die geniale App und hast natürlich noch mehr Funktionen.
- GCM push Benachrichtigung schlafender Apps
- SystemApps
- wakelock timer zusammenfassen
- versteckte Synchronisation in Android anzeigen und deaktivieren

Ich roote vor allem wegen Werbeblocker.
 
Also ich hab mal bissl nach Greenify gegoogelt und einige nutzen dazu Xposed, aber ich werde daraus nicht schlau.
 
Mit Xposed hast du mehr exper. Futures zur Auswahl die du anwählen kannst.

L
 
Ich habe nur 3 Apps in Greenify, Google+ Yahoo mail und ein Theme vom Nextlauncher 3D. Alles andere was den Akku leer saugt habe ich mit Romtoolbox Pro kastriert.
@S13gfried hat dazu schon viel getippt.
Ich habe ein S2 I9100 und laut Bbs 0,2%h verbrauch heißt es schläft trotz allem an Wifi/Bluetooth.
Also nicht einfach alles Greenifyen eher drüber nachdenken brauche ich die App wirklich oder gibt es eine Alternative.

Gruß Nick
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried und TylonHH
So isses.

Für Xposed sei anzumerken, dass zwar selbiges als Alpha auf Android 5.0 läuft, das Greenify Modul jedoch noch nicht lauffähig ist.
 
Hm ich verstehs nicht ganz. Was ist nun xposed genau und wie funktionierts xposed+greenify zusamme?
 
Da das nur peripher mit Greenify zu tun hat, würde ich vorschlagen, du googelst selbst danach, was Xposed ist?
Dann wirst du auch verstehen, in wie fern Xposed auf Greenify Einfluss haben kann.
 
Naja recht viel steht im Internet auch nicht. Es ist ein Framework (??) und man kann Apps verändern oder so.

Und eins von vielen Modulen ist Greenify. Aber wie funktionierts mit Greenify?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vereinfacht gesagt, greift Xposed bzw. dessen Module ins System ein, ohne die Systemapps direkt zu verändern.
Und genau so funktioniert es auch mit Greenify zusammen.
Funktionen, die eigentlich einen Systemeingriff erfordern, werden durch das Xposed-Modul für Greenify möglich gemacht.
Wie zum Beispiel, auch Systemapps in den Ruhezustand versetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und Mr Android
OK und wie gehe ich das am besten an? Gibts dafür ne Anleitung?
 
Einfach das entsprechende Modul installieren, dann in den Greenify-Einstellungen diejenigen Optionen anklicken, die du haben willst.

Ich weiß gerade nicht, ob man dazu die Bezahlversion braucht, ich weiß auch nicht sicher, glaube aber schon, dass man Root entweder dafür und/oder für Xposed braucht.
 
Ja habe root, aber ich meine jetzt die xposed-installation. Funzt das überhaupt gut, da es laut xda ja in der Alphaphase ist?
 
Hast du Lollipop?
Dann ist es in der Alpha-Phase.
Und dafür gibt es auch noch kein Greenify-Modul.

Wenn du noch Kitkat hast und dein System mit Dalvik läuft, dann funzt Xposed sehr gut.

Du musst also, wenn Kitkat am Start ist, Xposed installieren, dann neu starten, das Modul installieren, ebenfalls neu starten und es dann bei Greenify aktivieren.

Steht allerdings auch in der jeweiligen App beschrieben.
 
Ok, aber Greenify kann ich auch alleine verwemden. Welchen Vorteil bringt dann xposed mit dem Greenify-Modul mit sich?
 
Na mehr experimentelle Features, sind doch aufgelistet in Greenify unter Einstellungen...
 
Langsam sollte eigentlich wirklich alles geklärt sein, weil schon oft genug geschildert.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Ein bisschen lesen muss man schon. Keine 5 Seiten zurück.

Nicht nur das alles doppelt und dreifach hier drin steht, ihr erspart euch auch falsche Vorstellungen, umgeht Fehler im Vorfeld und bezahlt im Zweifelsfall nichts, was ihr nicht braucht.

S13gfried schrieb:
Läuft unter 5.0. Allerdings sind einige (experimentelle) Features nicht möglich zu aktivieren, da man XPosed benötigt.

zB "Benachrichtigungen behalten", Wakeuptracker, Meldung über blockierte Apps (die Übersetzung hab ich nicht gemacht :D ). GCM Push für greenified Apps, Greenify Systemapps (geht allerding bei mir), Time Colescaling (bei 5.0 theoretisch systemseitig an Board), enthüllen versteckter Synchronisationen, Telefonie Wakeup.

Diese gehen zumindest nicht zu aktivieren ohne xposed.



TylonHH schrieb:
Mit der Donation Version unterstützt du die geniale App und hast natürlich noch mehr Funktionen.
- GCM push Benachrichtigung schlafender Apps
- SystemApps
- wakelock timer zusammenfassen
- versteckte Synchronisation in Android anzeigen und deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH und Mr Android
Hallo. Habe 2 fragen. Habe mir mein Handy s4 gerootet. Habe mir greenyfi pro besorgt installiert usw. Habe aber keine Ahnung was ich da wirklich machen muss... Meine Frage würde es nochmal gerne alles löschen was ich da so eingestellt habe...denke mal hab da was falsch eingestellt Ist das möglich. Wenn ja wie?
Meine 2 Frage gibt es eine deutsche Anleitung für das Programm
Wäre supper
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
13
Aufrufe
1.082
Droid89
Droid89
S
  • SERGE4NT
Antworten
6
Aufrufe
1.461
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
1
Aufrufe
860
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten