Greenify: Erfahrungen und Tipps

Ich hab jetzt nicht die ganzen Beiträge gelesen,(vielleicht war ja was dabei) aber mich interessiert, ob man die Einstellungen, also das was man eingeschläfert hat, speichern kann. Hat das schon mal jemand probiert? , - evtl. mit Titanium.
Wäre nicht schlecht, wenn man das System neu aufsetzt.

LG
 
Wenn du die Daten mit TB sicherst, werden die Einstellungen (zumindest welche App in der Liste stehen) gespeichert.
Gerade die Woche durchgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sven65
Super:thumbup:, ich bin nämlich gerade dran es zu probieren.

LG
 
hallo.ist es notwendig greenify in der "bedienungshilfe" zu aktivieren und was würde das bringen?

ps:habe die root version mit xposed
 
Die werden nur bei Geräten ohne Rootzugriff benötigt.
Greenify settings sind ja nun eigentlich echt dünne ;) dauert der titanium Prozess ja länger als meine flinken Finger :p
 
Wenn aktiv, verschwindet auch der nervige Hinweis.
LG
 
Welcher Hinweis?
 
Wenn ich Apps manuell in den Schlaf schicken wollte, kam unten ein gelblicher Hinweis(weiß jetzt nicht mehr was drin stand).
Nach dem Einschalten in der Eingabehilfe und aktivieren des Workaround kam dieser Hinweis nicht mehr.

LG
 
Hey Leute,

eine Frage gibts eigentlich eine Empfehlungsliste welche Apps man Greenifyn sollte und welche egal sind?

Vielleicht könnt ihr über meine mal drüber sehen ob die Apps sinn machen:

Amazon (die 3 Amazon Apps starten sich gegenseitig)
Amazon App Store
Amazon Music

Google Drive
Dropbox
Facebook
Google Play Music
Google+
Playstation App
Poweramp
Tapatalk
Weather &Clock Widget
WhatsApp+
 
Warum hast du diese Apps den ausgewählt?
Warum willst du WhatsApp greenifyn? Möchtest du keine Nachrichten mehr erhalten? Dann lösch die App.
Warum Tapatalk? Läuft die App amok? Benachrichtigungen kannst du auch innerhalb der App ausschalten.
Warum Facebook? Wenn die App zu wach ist, dann lösch die und nutze es über den Browser.

Es gibt keine "Liste".
 
Das gleiche gilt für die Google Apps. Wenn root vorhanden und nicht benötigt, einfach löschen. Weather widget macht auch nicht viel Sinn. Ist ja klar das das aktiv sein muss.
Dropbox ist absolut unauffällig. Außer du hast ggf den Kamera upload aktiviert. Funktioniert nach greenify natürlich nicht mehr.

Übrigens habe ich derzeit kein root und greenify. Googleapps tauchen zumindest in den Android stats nicht auf. Bis auf Google now, aber erstaunlich wenig.
 
Danke für die schnellen Rückmeldungen.

Kann auch sein dass ich den Sinn falsch verstehe von Greenify.
Facebook, Tapatalk und Whatsapp soll ja im Hintergrund laufen und via GCM mir Nachrichten weiterschicken. Ich möchte aber halt nicht dass die App dauerhaft im Hintergrund läuft und soll mich nur über Nachrichten informieren.
Schließe diese paar Apps halt meist nicht bzw. gehe mit dem Home Button raus.

Nachtrag:
Jetzt nochmal die Grundlegende Frage^^
Wenn ich z.B. nun eine App starte und die nicht korrekt schließe bzw. nicht schließt wenn ich den Zurück Button klicke (Beispiel Google Drive)
Braucht dass App dann Akku wenn es im Hintergrund läuft oder sollte das eigentlich komplett egal sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
WhatsApp macht Sinn, Nachrichten kommen trotzdem.
Weather&Clock würde ich probieren, kann sein, die Uhr geht nicht mehr.
 
Das hängt von der einzelnen App ab. Viele Apps starten sich selber (über so genannte receiver) und werden in den RAM geladen.
So weit so gut.
Apps im RAM verbrauchen per se KEIN Akku. Je nachdem wie neugierig/aktiv/schlecht programmiert (ob gewollt oder nicht) die App ist, verbraucht diese erst Akku.

Wenige Apps bleiben beendet wenn du diese beendest. Apps die dadurch erst wieder in den RAM geladen werden müssen verbrauchen dadurch Akku und der Start verzögert sich.

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären.
 
  • Danke
Reaktionen: smartpr1v4t3
Was bedeutet es nun genau wenn eine App greenified wird?
Facebook ist ja z.B. das pure Böse was ich gehört habe von Nachhausetelefonieren ;)

Ich will ja nur die Push Nachrichten bekommen und nicht das es irgendwas anderes im Hintergrund macht. Ist es dann nicht sinnvoll die App zu greenifien? (Wie schreibt man das eigentlich richtig xD)

Beispiel Facebook habe ich nun gut 1 Stunde deaktiviert und hatte direkt 40 Wakelocks davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Greenify verhindert den automatischen Start der App (durch receiver?). Wenn die App gestartet ist, kannst du mit Greenify die Neugierde nicht beeinflussen. Dafür gibt es andere Apps.

Wenn die App GCM von Google nutzt, gibt es ein Feature in Greenify das trotzdem Pushnachrichten zulässt. Einfach mal testen.
 
Ich glaube greenify verhindert nicht den Start, da es ja keine apps beendet.
Greenify selber wird nach 10min aktiv, das heißt Autostarts sind schon durch.
Ich vermute greenify legt die App receiver lam, wie man das auch selber machen könnte wie tylon sagt. Nur halt automatisch.

Bei dem GCM Anbindung nehme ich an, das greenify sich als App xyz ausgibt und die Nachricht empfängt, die entsprechende App aufweckt und die push Nachrichten übergibt.

@sven. Wie tylon sagt, auch der greenify Vorgang benötigt Zeit und Leistung. Das wird zwar minimal sein aber whatsapp ist nun wirklich keine auffällige App wie Facebook... Facebook hat viele receiver die dann (meine Vermutung) temporär durch greenify geblockt werden. Ein wakeup/Display on/Network change/... Receiver schlägt dann nicht mehr durch und fb ist ruhig.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Sven65 schrieb:
WhatsApp macht Sinn, Nachrichten kommen trotzdem.
Weather&Clock würde ich probieren, kann sein, die Uhr geht nicht mehr.

Wie funktioniert das denn?
Wenn WhatsApp aus ist, geht das doch nicht, dass die ankommen?
 
Hast du es schon mal probiert?
Schicke Whatsapp schlafen und lass dir eine Nachricht senden.
Das ist so wie mit dem WLAN bei Greenpower oder ähnlichen Apps, - WLAN schaltet sich erst ein, wenn ein Signal von den ausgewählten Routern kommt.
Whatsapp Nachricht kommt und schläft nach ca. 10 Min wieder ein.

LG
 
WA ist von den wakelocks so unauffällig, dass es zwar geht aber absolut unnötig ist.
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
13
Aufrufe
1.077
Droid89
Droid89
S
  • SERGE4NT
Antworten
6
Aufrufe
1.458
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
1
Aufrufe
855
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten