Greenify: Erfahrungen und Tipps

Anturix schrieb:

Soweit ich weiß, ist Greenify ein normaler Task Manager, oder irre ich mich? Von den Dingern halte ich nicht viel...
 
Hättest Du Dir die Mühe gegeben, bis zum 3. Beitrag des verlinkten Themas zu lesen . .
 
  • Danke
Reaktionen: Janix99
Danke, habe mit Greenify genau das gefunden, was ich gesucht habe :) Kann man einstellen, welche Apps gefreezt werden und welche nicht?
 
Ja kann man.
 
Ich würde sagen greenify wirft aber nichts aus dem RAM! Es blockiert die Ausführung oder Hintergrundaktivitäten einer App, vermutlich über das kappen von receivern und eventtriggern oder so etwas in der Art.
Den bloßen Autostart kann man auch via Bootreceiver deaktivieren.
 
Also meine Ramauslastung ist dadurch enorm gesunken.
LG
 
Mhh ok, bin mir wie gesagt nicht sicher. Die apps werden aber eben nicht gekillt oder gefreezed...
Was aber passieren müsste ist, das das OS dir den RAM wieder flink voll knallt ;)
 
Ja, dass ist schon irgendwo richtig.
Nachdem aber eine App nicht mehr gebraucht wird, wird sie wieder schlafen gelegt und gibt Ram frei.
Ich hab das mal beobachtet. Wenn ich ca.5 Apps in Gebrauch hatte, lag die Ramauslastung bei "60%". Wenn ich sie gleich anschließend manuell schlafen schicke(bevor Greenify es tut), bin ich sofort auf "40%".
Ich sehe das so, dass Greenify die Apps in "Lauerstellung" schickt, weder killt noch einfriert.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese
Jo stimmt, habe ich auch gerade mal probiert. Von 406mb frei auf 626mb frei nach greenify von 5 apps.
Wobei ich vor dem öffnen der 5 test apps keine 626mb hatte. Also scheint noch etwas komplexer zu sein.
Wobei ich dachte die Teile bleiben im RAM, was mir auch besser gefallen würde...


Edit:
Nochmal exakter:
Alle Apps beendet + greenify.
780mb frei
Öffnen von 5 apps und warten bis vollständig geladen
550mb frei
Greenify Button (greenifien von den 5 apps)
748 mb frei.

Geht stark in die Richtung RAM Killer ;)
Eventuell findet eine Art Auslagerung statt.


Finde ich doof, denn wenn der RAM voll ist und ich öffne eine greenified App, muss erst wieder "lange" RAM frei geräumt werden und eine "instand" Verfügbarkeit ist gegeben... Da kann ich die App auch gleich killen....


Also für dich jetzt gut, für meine gepredigte Moral schlecht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke gerade, dass es Sinn und Zweck ist, die Ramauslastung zu reduzieren. Wenn alles im Ram bleiben würde, er "zu voll" wäre, könnte ich mir vorstellen, dass dann einige Apps nicht mehr flüssig laufen.

LG
 
Ja gut, dann kann ich auch fast nen normalen Ramkiller nehmen der das App schließt statt zu greenifien.

Bei mir stockt nichts wenn der Ram voll ist. Sind ja mehr GPU oder CPU lags wenn es stockt. Bei 2GB Ram ist auch immer was frei ;)

Allerdings stimme ich dir da bei großen Spielen/Leveln/Maps oder was auch immer zu. Vielleicht auch bei Filmen mit hoher Auflösung, keine Ahnung wie hier im Ram gepuffert wird.

Ich muss mir jedenfalls ein Teil meiner Theorie wie Greenify funktioniert neu überlegen ;D
 
Kann man nicht den Entwickler fragen? Oder ist das ein geheimnis wie Greenify funktioniert?
 
Klar kann man, hatte mal wegen der Übersetzung Kontakt mit ihm, ging recht fix.

Bisher hatte ich aber keinen Grund die Funktionsweise zu erfahren und jetzt eigentlich auch nicht wirklich. Vielleicht habe ich oder ein Anderer mal Bock
 
Kann mir einer die Coalescing Funktion erklären? Ich weiß nicht was ich damit anfangen soll.
 
Ja, würde mich auch interessieren!?
Danke.
 
Suchfunktion benutzen
S13gfried schrieb:
Ist eine Funktion wie sie vom iOS schon genutzt wird und ich meine seit 4.3 oder 4.4 auch im Android Bereich. Was ich nicht weiß ist, ob eine App das unterstützen muss. So liest es sich zumindest in der greenify Beschreibung. Ist die noch nicht in deutsch? Hatte die auf jeden Fall schon übersetzt...

Bedeutet relativ simpel, dass wenn mehrere apps sich im einem bestimmten Zeitraum wecken lassen wollen, bsp alle 10min, dann wird nicht zu Minute 1, dann Minute 3, Minute 3,5,.... geweckt (also x einzelne wakelocks), sondern die werden zu einem Zeitpunkt aktiviert zum Wetter checken, emails checken oder was auch immer. Also eine Zusammenfassung von wakelocks innerhalb einer Periode.
Bei greenify musste ich es raus nehmen, da Hintergrunddienste (zB blitzen.de) relativ schnell deaktiviert wurden. Kp warum und weshalb.
 
  • Danke
Reaktionen: Passato und TylonHH
Weiß jemand was es mit dieser KeyguardTestActivity auf sich hat und für was man diese braucht (oder nicht) ?

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-29-09-19-41.png
    Screenshot_2014-09-29-09-19-41.png
    34 KB · Aufrufe: 344
Ich hatte mal KeyguardTestActivity mit Titanium Backup deaktiviert. Das Ergebnis war, dass keine Pin Anfrage kam, ich somit kein Empfang hatte und hatte auch keinen Lockscreen mehr
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Greenify funktioniert nicht mehr. Zumindest das donation package. Ich hatte mein Handy neu aufgesetzt, alles eingerichtet, Greenify installiert, donation package, wollte die Häkchen setzen und da sagt mir Greenify, ich bräuchte das spende Paket. Habe schon alles deinstalliert und wieder installiert, das half aber nicht
 
Ich möchte gerne den Standard Browser meines Galaxy S4 greenifien, finde ihn aber nicht in der Liste der auswählbaren Programme. Habe ich da Tomaten auf den Augen?
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
13
Aufrufe
1.077
Droid89
Droid89
S
  • SERGE4NT
Antworten
6
Aufrufe
1.457
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
1
Aufrufe
854
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten