Greenify: Erfahrungen und Tipps

j1gga84 schrieb:
Hatte gehofft dadurch die Anzahl an Whatsapp Wakelocks etwas reduzieren zu können
Warum?
Hast du Akkuprobleme mit dieser App?
Die Anzahl der Wakelocks ist auch nicht entscheidend, sondern das Produkt mit der Zeit.


Beispiel:
10x wakelock á 1 Minute vs. 1000 wakelocks á 1ms. Im ersten Fall hast du 10 Minuten, im zweiten Fall nur eine Sekunde.
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese
Whatsapp habe ich nicht greenified und solange ich es nicht nutze verbraucht es auch nichts. Punkt.

Ich habe mal mein S5 zuhause vergessen. Oh Schreck. Von 6 uhr bis 16 uhr ohne Handy. Ich hatte, als ich zuhause ankam, noch 95% Akku!

Was bei Whatsapp kostet sind die Gruppen Nachrichten. Da hilft aber auch kein Greenify!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Nett! Mit dem aktuellen Update kann man sich ein Widget erstellen, mit welchem man alle definierten Apps schlafen legt UND den Screen ausschaltet (nur für gerootete Phones).
Good bye Double Tap to Sleep...
 
Meinst du das rechts unten?

LG
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-27-16-22-49.png
    Screenshot_2014-08-27-16-22-49.png
    223,6 KB · Aufrufe: 282
Da gibt's jetzt zwei: In den Ruhezustand versetzen und In den Ruhezustand versetzen + Bildschirmsperre

Das Zweite schaltet halt zusätzlich noch den Bildschirm aus; spart einmal Powertaste drücken! :)

Ich hab das jetzt mit einer Geste vom Nova Launcher verknüpft, sodass ich doch wieder Double Tap to Sleep habe; aber nun mit dem Greenify-Effekt! :thumbup:

Edit: Hier zwei Screenshots...
Screenshot_2014-08-27-16-32-36.jpg

Screenshot_2014-08-27-16-33-09.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese und S13gfried
Aber die zwei gibt es doch für die Powertaste schon länger.
Ich dachte es gibt noch zusätzlich ein neues Widget, als das von meinem Screenshot.

LG
 
Mit einer Geste macht das Sinn, aber beim S3 treff ich schneller den Powerbutton als ich durch die Screens das WIdget suche :p

Aber netter Hinweis, danke.

Btw. regelt Greenify sonst nach etwa 10 Minuten...
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Über Gravity Box hab ich Doppel Tab auf Statusleiste für Screenoff eingestellt. Jetzt kann ich zweimal irgendwo auf den Homescreen tippen und schicke nicht nur das Phone in den Schlaf, sondern greenifie gleich noch alle Apps, die ich eingestellt habe. Finde ich schon schick. Sind halt 10 Minuten mehr Schlaf , als gewöhnlich für diese Apps!
 
Double Tap to Sleep in der Statusbar mit Greenify integriert wäre ne tolle Sache :p das update habe ich noch gar nicht erhalten. Habe auch gerade im Play Store nachgeschaut.
 
Ich hatte das auch so eingestellt das mit dem widget
Aber wenn ich mein s5 wieder aus dem Schlaf hole will Nova nicht mehr, erst nachdem ich den home Button genommen habe.
 
Wie kann man die app wieder deinstallieren? Ich kann sie nicht löschen
 
Könnte daran liegen, dass du eventuell Greenify Administratorrechte gegeben hast. Diese müsstest du zuerst zurücknehmen (bei mir unter Einstellungen - Sicherheit - Geräteadministratoren). Ich glaube für nicht gerootete Geräte muss man das aktivieren, damit Greenify funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: can84
Daaaanke echt vielen Dank.


Ich kann mit der app nichts anfangen. Verstehe nicht wie das funktionieren soll
 
Warum hast du die dann installiert?
 
Seit dem neuesten Update von Greenify läuft es nicht mehr so schön wie vorher.
Apps, die in meiner Greenify-Liste sind, lassen sich sporadisch nicht mehr starten.

Sobald ich sie öffnen will, schließen sie sich automatisch wieder. Da hilft nur das
Beenden von Greenify. Das funktionierte bis vor dem Update perfekt.

Zu den Apps zählen z.B: Aqua-Mail, Tapatalk, PvZ2, Google-Play......
 
Update heute morgen installiert. Geht mit YouTube, wunderlist, ES Dateiexplorer, news Republik...
 
Ich kann keine Wakelocks mehr verhindern. Die schere ist nicht mehr vorhanden
 
Guten Abend,

Greenify funktioniert bei mir nach dem Update ganz normal und ohne Probleme. Habe allerdings das Xposed-Modul installiert und Greenify läuft unter dem "Boost"-Modus.

Gruß K.
 
Ich rede nicht von einem Task Killer, der jede halbe Stunde die App kickt, sondern verhindert erst, dass sie überhaupt in den Ram kommt! Dies ist im Gegensatz zu Task Manager für Zocker genial. Gibt es so etwas? Es muss doch sicherlich gehen, den Android Code zu ändern, damit dies erreicht wird, oder?

Freier Ram ist schlechter Ram bei Android & Linux... Ja, dies mag sein, jedoch nicht beim Zocken. Dort führt es zu starken Fps Einbrüchen, wenn Android den Ram freischaufelt, und es ruckelt selbst ab und zu auf High End Geräten.



Mfg Janix99
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
13
Aufrufe
1.077
Droid89
Droid89
S
  • SERGE4NT
Antworten
6
Aufrufe
1.457
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
1
Aufrufe
854
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten