Greenify: Erfahrungen und Tipps

Sagte ich doch, dass die Features bei mir an sind.
Bei dir ist ja alles englisch?

LG
 
Das bild ist von ner andern seite ;)
Wozu willst du den playstore greenyfien
 
Ich denke, er darf mal kurz schauen ob es was neues gibt, soll sich danach aber gleich wieder schlafen legen.

LG
 
playstore wird häufig von anderen Apps zum Lizenzchecken geweckt, schaut als trotzdem oft nach. Macht aber keine Probleme, außer das ich zB nicht täglich Updates habe.

Hatte ich mal zum testen, bringt nicht wirklich was.

Theoretisch checkt greenify selber häufig den Lizenzstatus wenn man Systemapps greenifed (was Playstore ja ist) - Todesspirale :)
 
Ja hab ich auch gedacht, am besten man greenyfied nur die wichtigstens apps wie facebook, google maps, usw oder was halt viele wakelocks verursacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese und S13gfried
Huhu
wieso lässt sich CM Browser, g+, bring nicht beenden. Sind teilweise seit 3.27 Std aktiv!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mal eine Frage: Also ich hab jetzt Google+ und Maps von einer Systemapp in einer Benutzerapp umgewandelt. Aber leider tauchen die bei Greenify nicht auf. Brauche ich die Bezahlversion von Greenify damit die auftauchen? Gruß Marcus
 
Möglicherweise mal einen Neustart durchführen - normalerweise sollten die dann auch in der Free-Version auftauchen.
 
Hi, zu Magicw: Hab ich schon 2 mal versucht, aber leider nicht. Ist es normal, nachdem ich die beiden ins Benutzersystem verschoben hab, die nicht mehr unter "/system/app mover" auftauchen? Unter "DiskUsage" tauchen sie jetzt ganz normal als Benutzerapp unter Data auf........
 
lösche mal beide vom System und installiere Sie aus dem Playstore neu. Ich hatte da auch schon so meine Probleme damit, bei mir war es Youtube, was irgendwie da war, aber auch irgendwie nicht :D Danach ging es.

Cache&Dalvik vor der neuinstallation mal wipen kann nicht schaden, vor allem der Cache köööönte Probleme machen.
 
Hi, du meinst im Recovery-Modus? Und es kann nichts schlimmes passieren wenn ich sie lösche?
 
Jo, im Recovery

sie = Hangouts und Youtube? --> Kann nichts passieren. Danach installierst du sie ja auch wieder. Ist ja nur eine apk die dann kurz fehlt von zwei nicht systemrelevanten Apps

sie = Cache und Dalvik --> Kann nichts passieren, der erste Start dauert etwas länger (App X von Y wird optimiert)
 
Hi, noch eine Frage: Ich hab mein Handy mit Framaroot gerootet. Um ins Recoverymenü zu kommen, brauche ich doch bestimmt eine CWM oder? Hab ein LG l7 2.......
 
ja, aber ich glaub das gibt es auch fürs L7 II - schau mal im entsprechenden Geräteforum oder auf XDA.
 
Hallo Leute,

wollte mal fragen ob es Sinn macht SuperSU zu greenifien? Habe es testweise mal versucht aber irgendwie startet es trotzdem andauern und greenify versucht es die ganze Zeit zu 'killen'. Macht dann keinen Sinn denke ich oder?

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-26-08-18-33.png
    Screenshot_2014-08-26-08-18-33.png
    31,7 KB · Aufrufe: 331
SuperSu macht keinen Sinn, eher das Gegenteil.
Sehe gerade dein Wetter-Widget, da ist zwar ein Wölkchen dran, aber trotzdem bleibt meine Uhr dann stehen, - bei dir nicht?
LG
 
SuperSU macht überhaupt keinen Sinn !!!

Greenify braucht für das Systemapp Rootrechte, und die gibt es nur von SuperSU, welches du versuchst schlafen zu legen, mit Rootrechten, und die gibt es nur von SuperSU, welches du versuchst schlafen zu legen, mit Rootrechten ... :D

Ich glaube diese Spirale des Todes würde das Raum-Zeit-Kontinuum durcheinander bringen
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
@Sven65

Nein, funktioniert auch nicht bei mir, daher habe ich es nicht greenified, genauso wenig wie Whatsapp..
Hatte gehofft dadurch die Anzahl an Whatsapp Wakelocks etwas reduzieren zu können aber nach dem greenifien kommen keine Nachrichten mehr an, nur wenn ich Whatsapp öffne..

@S13gfried

Habe es gemerkt, Laufzeit war nicht so berauschend ;)


Gruß
 
Hatte es auch mal probiert und wieder aus der Liste genommen.
Whats-App funktioniert aber tadellos.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Hmm, dann liegt es bei mir wohl daran, dass ich einen Teil der Google Play Services und des Google Service Frameworks deaktiviert habe, habe ich aus einem xda Thread ;)

Gruß
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
13
Aufrufe
1.074
Droid89
Droid89
S
  • SERGE4NT
Antworten
6
Aufrufe
1.457
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
1
Aufrufe
854
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten