Greenify: Erfahrungen und Tipps

Komisch, beides aktiv und installiert..!?

Wegen der Autostart Geschichte schreibe ich nachher noch was wenn ich am PC bin, ist einfacher ;)

6evubyna.jpg

yde9a2yq.jpg
Und ganz unten der Punkt Telefonie Wakeup ist noch deaktiviert..

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du must die wakeup Verbindung manuell cuten
 
Und wie soll das funktionieren wenn ich das Scherensymbol zum cutten nicht habe?
Werde wohl im xda Forum mal nachfragen oder meine ROM bei flashen müssen..

Gruß
 
e9une4em.jpg


Hier. App markieren die wach ist und unten auf die Schere. Ist jetzt kein schönes Beispiel, aber durch dieses event (bei mir locationnreceiver) würde ein anderer aufwecken in Zukunft verhindert. Meistens steht dort ein konkretes App, also zB:
Google playstore: geweckt von angryBirds

Heißt, angry birds hat den playstore geweckt (zb um Updates zu checken, in App Käufe zu verifizieren...). Das könntest du dann ausschalten.

Die Frage ist, warum geht's bei dir nicht....
Xposed korrekt installiert? Sieht mit den "&auml" ein bisschen komisch aus, er (App oder System) scheint Umlaute nicht zu kennen bzw korrekt zu interpretieren.
Mal neu gestartet nach dem aktivieren der cutoff Funktion?
Hat Xposed und greenify root Zugriff?
Mal Einstellungen/App/whatsapp Cache und Daten gelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bedenke, dass du die app nur einmal anklicken muss, damit die Schere erscheint. Und nicht gedrückt halten
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
@DDKPlayer

Das wars, danke :)

Nun gibt Facebook Ruhe und funktioniert trotzdem noch wenn man die App öffnet, genauso wie es auch sein soll :)

Gruß
 
hi, wollte mich auch mal an greenify wagen, ist es zwingen notwendig xposed installiert zu haben? ich frage, weil ich geselen habe, dass greenify die apps sonst nicht nach einem neustart autmatisch einfriert.
desweiteren wollte ich mal fragen wie es dann mit g+ und facebook aussieht wenn ich es greenifye... benachrichtigungen kommen dann aber uch nicht mehr per push richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Push kommt dann nur mit der donated Version.
Ohne Xposed kann ich nix sagen, ich hab es für andere Module ohnehin benötigt.
 
  • Danke
Reaktionen: der_sascha
Benachrichtigungen per push (sofern gcm genutzt wird) kommen weiterhin. Was nicht mehr geht ist das die App dann sicherheitshalber alle x Minuten selber mal schaut falls gcm mal wieder hängt ;-)

Ob man für gcm die pay Version und xposed benötigt? Vermutlich.
Erst mit xposed haben Apps die Möglichkeit sich elegant ins System zu hängen.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: der_sascha
Danke euch für die info
 
Solang root vorhanden ist arbeitet Greenify sehr gut. XPosed braucht man nur für die Donation Features/Experimentelle Features. Soweit ich weiß zählt GCM auch dazu


rihntrha schrieb:
Was nicht mehr geht ist das die App dann sicherheitshalber alle x Minuten selber mal schaut falls gcm mal wieder hängt ;-)

Die greenified App guckt gar nichts mehr. GCM läuft, dann könnte die App ja genauso gut "sicherheitshalber" gucken, ob das Gerät noch an ist.

Greenify hängt sich (via root oder XPosed) in die Nachrichtenkette und weckt wenn eine GCM Nachricht eintrifft - diese Pushnachricht ist relativ einfach gestrickt - die App und übergibt die Nachricht als wäre sie frisch für das App angekommen.

Eine Pushnachricht von GCM lautet z.B. "liebes Ebay, du hast eine Nachricht" oder "Liebes whats app, du hast eine NAchicht von Sascha mit dem Inhalt "Hallo"" (Es können auch, wenn es die länge zulässt, direkt Nachrichtne übertragen werden oder nur eine Information "guck mal auf dem Server" ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Einstein67 und der_sascha
ok, also kann ich die App einschlafen lassen (um Akku zu sparen) mit greenify aber mit root, donated version und xposed (oder wenn root auch ohne xposed?) über GCM trotzdem push benachrichtigungen bekommen?
habe ich das richtig verstanden?

EDIT:
also ich habe es jetzt so hinbekommen, dass die apps beim start nicht automatisch geladen werden und dass ich trotzdem push bekommen so wie gewollt.
das problem ist jetzt aber, dass diese apps nicht wieder in den ruhezustand gehe sondern aktiv bleiben habe root xposed und danted version.
im greenify sehe ich dann die bevorstehenden apps die wieder in den schlaf zustand gehen sollen. aber wenn bildschirm aus ist und dann wieder an gehen sie nicht "schlafenä" sondern bleiben aktiv..

was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es dauert eine kurze Weile bis sie wieder schlafen.
Dein Display muss so lange ausgeschaltet bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: der_sascha
Ja habe ich jetzt auch festgestellt. Danke noch mal für eure Hilfe. Hab jetzt verstanden wofür greenify ist und wie es funktioniert. Nun beobachte ich mal den Akku Verbrauch
 
Soweit ich weiß, dauert es ziemlich genau 10 min.
Vermeidet es aber, einfach alle Apps in greenify zu packen. Viele viele apps sind mittlerweile sehr gut. Whatsapp bspw., Google apps generell auch... Eigentlich sollte man vorher mit BBS die Lage checken
 
OK, was ist BBS BetterBatteryStats ?

welche apps würdet ihr denn einschlafen lassen bze welche fressen denn am meisten akku


Edit: ok habs verstaden schaue mit hilfe von BetterBatteryStats nach welche apps am meisten fressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckst du meine Signatur, "Akku Probleme".

Ich empfehle mich.

:p
 
  • Danke
Reaktionen: der_sascha
Ich habe mit nem Wake-Lock Detector nachgeschaut welche app regelmässig mein handy aufweckt, dazu gehören unter anderem Facebook und Messenger und die Google-Suche.
Die ersten beiden konnte ich greenifyn.
Die Google-Suche allerdings nicht, wenn ich das probiere steht da halt: "Sorry Google-Suche kann nicht greenifyd werden".
Woran kann das liegen?
Habe root, xposed modul und auch die donated version. Muss ich irgendwo vorher ein haken machen ?
 
@andi
qumuhu6y.jpg
 
Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass "Google Play Dienste" nicht in den Ruhezustand versetzt werden, auch nicht mit ZZZ
Bemerkung: Service wird von Greenify benötigt.

warum? was muss ich tun?
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
13
Aufrufe
1.073
Droid89
Droid89
S
  • SERGE4NT
Antworten
6
Aufrufe
1.457
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
1
Aufrufe
854
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten