Greenify: Erfahrungen und Tipps

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich unter Experimentelle Features bei Automated hibernation kein Häkchen setzen kann.
Woran liegt das?
Bei allen anderen könnte ich einen setzen.

LG
 
Hallo, ich suche nun vergebens diverse Apps in der Liste von Greenify wie zB Play Store etc.
Habe ich eine Einstellung übersehen um diese App anhalten zu können?
 
Gehe auf das + und dann oben rechts auf "zeige mir alle".
 
Habe ich getan...
Auch habe ich das mit den System Apps Immunität entziehen aktiviert. (Habe die donate)
Liegt es daran, daß ich greenify zum System app gemacht habe?
 
cpthawkins schrieb:
Hallo, ich suche nun vergebens diverse Apps in der Liste von Greenify wie zB Play Store etc.
Habe ich eine Einstellung übersehen um diese App anhalten zu können?

System-Apps können nur mit der Donate-Version schlafen geschickt werden.

EDIT. ups habe deinen letzten Post nicht gesehen. Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass du eine Sys-App draus gemacht hast. Möglicherweise gibt es Verhinderungsmechanismen in den Gapps.
Hasst du schonmal direkt mit diesem "zzz" den Playstore zum Schlafen gebracht?
 
Greenify - "+" - Lupe oben - zum app navigieren und Symbol klicken - Greenify erkennt das dann - oben erscheint in Navigationsleiste die Anweisung zu klicken wenn das relevante Apple geöffnet wurde.


Ich kann an de Stelle nochmal zwei Dinge sagen:
System apps und vor allem Google appstore machen selten Probleme. Das wäre ja ein Geräteübergreifener Gau ;)
Und, auch bei anderen apps gilt, nicht wild greenifyn, da es auch kontraproduktiv werden kann. Ihr hebelt euch ggf das Multitasking aus. Viele apps sind wirklich gut geschrieben, sodass sie keine Probleme machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von euch beschriebene Methode habe ich ebenfalls versucht.
Ich bekam dann eine Fehlermeldung.

@S13gfried
Das ich mir völlig klar. :)
Es war mehr für mich zum verstehen.
Es wunderte mich nur warum einige oder gar alle dort mehr zur Auswahl haben.
Ich nutze Greenify mehr für Apps like Facebook.
Wobei ich fast denke, das Facebook der Platzhirsch in seinem Verhalten ist.
 
Auf jeden Fall :D

Wie lautet die Fehlermeldung?
 
Welche Apps sollte man denn grundsätzlich NICHT "greenifyen"?
 
Die "ichhabenichtgelesen" app
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84, Eukalyptusbaum, S13gfried und eine weitere Person
S13gfried schrieb:
Ich kann an de Stelle nochmal zwei Dinge sagen:
System apps und vor allem Google appstore machen selten Probleme. Das wäre ja ein Geräteübergreifener Gau ;)
Und, auch bei anderen apps gilt, nicht wild greenifyn, da es auch kontraproduktiv werden kann. Ihr hebelt euch ggf das Multitasking aus. Viele apps sind wirklich gut geschrieben, sodass sie keine Probleme machen.

Mit BBS (siehe mein Link in Signatur) prüfen, welche Apps Probleme machen und überlegen, ob ich Sie greenifien kann.

Macht mein Kalenderapp Probleme, ist greenifien sinnlos. Entweder neues App, oder damit leben.
Facebook, Skype (lange nicht mehr überprüft von mir), Newsapps (ICH möchte keinen Push oder Hintergrundaktualisierung)
--> So muss man sehen was man hat und was man (manchmal) braucht. Pauschal schwer möglich.
Wenn das Handy gut konfiguriert ist und du bereit bist auch mal auf ein App zu verzichten oder es auszutauschen, brauchst du Greenify auch gar nicht.
Facebook App habe ich zB gar nicht, mache ich über den Browser. Genauso schnell wie die absolut behinderste App und erfordert keine weiteren Rechte und erzeugt keine Wakelocks.
 
Kann es sein, dass Greenify seit 4.4.4 nicht mehr richtig funzt? Wenn ich greenified Facebook geöffnet habe, dann erschien zuerst immer der blaue Startbildschirm von Fb (klar, es wurde aus dem Schlaf geweckt). Das ist nun nicht mehr so...
Außerdem funzt mit Greenify meine Benachrichtigungs LED nicht mehr...
 
Mit Facebook gibt es offenbar Probleme. Ich greenifie es, mach den Bildschirm aus und irgendwann startet die App samt messenger einfach wieder obwohl ich nicht in Facebook war und den Autostart eigentlich deaktiviert habe.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Kann man sich schenken, LBE security master hat das was Greenify, Adblocker, Antivir etc. kann alles dabei.
 
Ich hab in letzter Zeit "Probleme" mit Greenify.
In den Einstellungen des Smartphones ist es ständig aus:
Mein Gerät > Eingabehilfe > Greenify.
Woran liegt das?
Auch wenn ich Apps manuell schlafen schicken will kommt unten ein Hinweis, der gelb hinterlegt ist,- irgendwas ist nicht aktiv. (Auto-hibernation is out of service, click to restart)

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

Ich habe mich schon die ganze Zeit gewundert wieso Facebook immer wieder in greenify auftaucht wo ich doch alles Mögliche an Autostarts deaktiviert habe.
Offenbar liegt es irgendwie an SwiftKey..
Gibt es eine Möglichkeit den Autostart von Facebook durch SwiftKey zu unterbinden?

5ubu7y4y.jpg


Gruß
 
Funktioniert hier offenbar nicht. In den Entwickleroptionen müsste ich alles aktiviert haben..

yju5eha3.jpg


Gruß
 
Geht vermutlich nur mit dem xposed Modul.

cu
 
Das Cut Off der wakelocks geht nur mit der bezahlten Variante inkl. XPosed Modul.

SwiftKey kann, wenn aktiviert, von Facebook "lernen"...was deine Wörter anbelangt. Mal gesehen, ob du das aktiviert hast?

Instagram kenne ich nicht als App, kann man sich hier mit Facebook verbinden? Aus langer Weile werden die FB nicht öffnen.

Du hast gesagt, dass du Autostarts deaktiviert hast....womit? Man kann nicht nur die "boot complete" (=Autostart) deaktivieren, sondern auch andere Recevier. Bei Swiftkey kann ich allerdings keinen finden, der explizit auf FB schließen lässt. Nur generell den Cloudservice....
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
13
Aufrufe
1.073
Droid89
Droid89
S
  • SERGE4NT
Antworten
6
Aufrufe
1.457
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
1
Aufrufe
854
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten