Greenify: Erfahrungen und Tipps

Das gcm meint das der Server des App Herstellers über Google der App ne Nachricht senden kann. Läuft die App gerade nicht dann wird sie von Android gestartet und erhält die Nachricht so auf alle Fälle.

Das ist toll, weil so muss die App nicht im Hintergrund laufen und ständig den Server abfragen.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: heiderose
Ich habe alle Apps mit GCM gegreenifyt aber auch nur in Kombination mit dem Donation Pack
 
Wenn es gesund wäre alle Apps zu greenifien, dann würde es die Option der Selektion nicht geben :rolleyes2:
 
Ist es eigentlich normal, dass bei einem Neustart, die Einstellungen der exp. Features verloren gehen und man alle Häkchen neu setzen muss? Ich finds nervig.
 
Nein, ist es nicht.
 
Und woran kann es liegen? Hab CM 11 drauf.
 
Moin

De-/Installiere mal das Donation Package.
Das macht nach einem ROM-Update bei mir auch gelegentlich Probleme.

Anturix
 
Spinnt bei euch Facebook samt dem Messenger auch rum?

Habe beides greenified und auch alle Haken beim Autostart mit der App Autostarts entfernt und doch sind die beiden Apps immer wieder in der Liste der zu greenifienden Apps. An was könnte das liegen? Play Store ist ähnlich..

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-16-09-29-33.png
    Screenshot_2014-06-16-09-29-33.png
    20,1 KB · Aufrufe: 273
Der play store wird sich immer wieder öffnen, den kannst du raus nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Selbst wenn ich ihn zu einer User App mache? Habe gelesen, dass das wohl auch irgendwie geht ;)

Gruß
 
Moin
j1gga84 schrieb:
Selbst wenn ich ihn zu einer User App mache?
Ja.
Der Play Store wird regelmäßig gestartet und das kannst Du auch nicht verhindern. Es sei denn, du verzichtest auf alle Apps aus dem Play Store.

Anturix
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Nicht ganz korrekt. Habe den playstore dauerhaft drin. Er wird dann durch andere apps geweckt, die eine Lizenzprüfung haben. Sonst, wenn kein solche app geöffnet, schläft er gut.
User/System app macht bei den Wakelocks etc keinen Unterschied. Fb Messenger ist bei mi ebenfalls ruhig und bleibt schlafen.
Fb app nehme ich nicht. Mache das über den Browser. Ähnlich schnell, keine Berechtigungen, keine Wakelocks. Nur optisch etwas schwächer....
Mfg
 
Ich benutze die Facebook App auch net... Was die sich da an Rechten erlauben ist echt nicht mehr normal.
Aber ein zurück zum Thema: ich hatte, als ich noch nicht das GSM Feature genutzt hatte, keine Probleme. Dann hab ich das aber aktiviert, um auch Messenger und ähnliches greenifien zu können. Das klappt auch alles ganz gut, aber man kann ja leider nicht einstellen, welche Apps das benutzen dürfen... So aktivieren sich jetzt immer Tapatalk oder PvZ, obwohl die teilweise noch nicht mal Notifications bringen!
Hat da jemand ne Lösung gefunden?
 
Du meinst GCM?
verstehe dein Problem nicht ganz. Du greenifyst eine app, die gcm kann und das funktioniert?
Und dein Problem, kommt eine greenified app mit gcm, werden alle aufgeweckt? Das sollte nicht sein, ist bei mir zB nicht der Fall.
Tapatalk konnte gcm Nachrichten schicken, daher erscheint es erstmal mit dem Logo.
 
Ne, das mein ich nicht. Normal aktivieren sich Apps ja nur, wenn man sie öffnet. Mit GCM Waking öffnen sie sich von selbst, ist ja auch richtig so. Wäre halt schön, wenn man die Apps auswählen könnte, welche Apps das dürfen...
Aber ist ja eigentlich egal, die deaktivieren sich ja dann auch wieder.
 
App aktivieren sich auch wenn sie von anderen Apps geweckt werden. So aktiviert die Suche z.B. alle Apps die ne Schnittstelle für die globale Suche haben.

Aber du kannst in Greenify diese Wakeuppfade für jede App abschneiden.
Warte bis GCM eine App geweckt hat, dann kannst du diese App vom GCM abkoppeln.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
rihntrha schrieb:
Aber du kannst in Greenify diese Wakeuppfade für jede App abschneiden.
Warte bis GCM eine App geweckt hat, dann kannst du diese App vom GCM abkoppeln.

cu
OK, danke, werde ich mal probieren.
 
Wie geht denn das abkoppeln genau!?
Danke.
 
ybavy5ej.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Passato
Vorher aber in xposed aktivieren :) super Funktion mit dem abkoppeln
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
13
Aufrufe
1.073
Droid89
Droid89
S
  • SERGE4NT
Antworten
6
Aufrufe
1.457
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
1
Aufrufe
854
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten