Greenify: Erfahrungen und Tipps

gibt es eine Möglichkeit "opera max" zu greenifien? opera max belegt ganz schön viel ram,aber wenn ich die app mit greenify deaktiviere,wird sie anscheinend nicht mehr aufgeweckt wenn ich im mobilen netz surfen will
 
Du könntest eventuell versuchen mit Tasker zu erreichen, dass die App wenn du dich mit dem mobilen Internet verbindest von Hand zu starten und wenn du getrennt wirst vom mobilen Internet die App zu greenifien. Greenify hat ja eine Taskerintegration.
 
Opera schaltet sich aber auch für Hintergrunddaten als VPN dazwischen. Das macht echt wenig sinn zu deaktivieren, weil der Verbindung ja offen gehalten werden muss. Und wenn Opera den Ram nicht belegt, macht es jemand anderes. Leerer Ram ist verschenkter Ram!

Wenn du meinst das dein System hackt oder großen Akkuverbrauch hat, ist Greenify was für dich. Wenn du deinen RAM leer haben willst (was halt quatsch ist) hol dir einen der vielen schlechten und sinnlosen Ramkiller. Aber das macht halt wie gesagt kein Sinn.
Greenify ist KEIN Ramkiller und lässt die Apps auch dort drin! Es werden, meine Vermutung, nur sämtliche Receiver in die Sandbox des greenifieten Apps gekappt.


EDIT:
Das mit Tasker könnte (schnell genug) passieren. Aber wenn er das nicht sowieso hat, hat er die nächste App im Ram :p
 
Habe ein Problem mit Greenify. Habe eben gesehen das die Spende Funktionen nicht mehr verfügbar sind. Also habe ich Greenify und die Spendeapp dazu deinstalliert und dann wieder installiert. Wenn ich jetzt auf XPosed die Funktionen anklicke die die Spendeapp braucht sagt er mir, ich soll mir das Spendpaket kaufen unm alle Experimentelle Features freizuschalten. Kann mir jemand helfen?
 
Hallo!

Wenn ich Calengoo mit Greenify in den Hintergrund schicke, geht keine eingestellte Termin-Erinnerung mehr los.

Kann das jemand nachvollziehen?
 
Hm, das heißt also, ich muss mich entscheiden, ob ich etwas "spenden" und an meine Termine erinnert werden will, oder ob ich es in Kauf nehme, daß sich mein Akku schneller als mit dem Stock-ROM entlädt.

Keine sehr nette Wahl. :huh:
 
Du willst deine KalenderApp schlafen legen und die soll sich von allein wieder wecken? Es macht kein Sinn Wecker, WhatsApp, Kalender und Co zu greenifyn.
Zieht dir calengoo zu viel Akku? Dann liegt es garantiert an deiner Einstellung. Ich habe keine Probleme mit dieser App.
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
dvdram schrieb:
Hallo!

Wenn ich Calengoo mit Greenify in den Hintergrund schicke, geht keine eingestellte Termin-Erinnerung mehr los.

Kann das jemand nachvollziehen?
Du scheinst nicht so recht verstanden zu haben, was Greenify tut und wofür man es verwendet, sonst würdest du so eine, entschuldige meine Wortwahl, dämliche Frage nicht stellen.

Bitte lesen und verstehen: [APP][4.0+] Greenify v2.3.1 (Updated on May.20) - xda-developers

Damit beantwortet sich deine Frage von selbst.

Das mit dem "lesen und verstehen" empfehle ich übrigens grundsätzlich vor dem Einsatz von Apps, welche mit Root-Rechten auf dem Gerät agieren :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: 110112
Hey,

vielleicht dumme Frage aber wie kann ich mit Greenify Google Suche, Maps etc. schlafen legen? Wird bei mir nicht angezeigt. Oder brauche ich dafür zusätzlich Xposed?
 
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.oasisfeng.greenify.pro&hl=de

=== Installation ===
1. Install this donation package
2. Download and install Xposed installer: http://goo.gl/CKTWXZ
3. Install the “Framework" in the "Xposed Installer" and activate "Greenify" in "Modules".
4. Reboot
5. Select "Experimental features" from main menu of Greenify, enable whatever features you want.
=== Experimental Features ===
Boost mode
Android framework is patched to allow Greenify to perform hibernation and other operations without the root routine, which is usually buggy (for some root tools) and slow.
Allow (most) system apps to be greenified in Greenify
Android framework is patched to deprive system apps of immunity to hibernation.
Beware, most system apps are critical to the basic functionality of your device, once greenified, you may lose some part of usability. If something bad happens, degreenify the system apps you recently greenified and reboot, or deactivate this experimental features of Greenify and reboot.
◆ Allow GCM push message to wake hibernated apps
Google service framework is patched to allow the GCM (Google Cloud Message, a.k.a. C2DM) broadcast to wake the hibernated apps, thus you can greenify some apps without losing the ability to receive push message.
Attention: Not all apps use GCM as push mechanism, some apps create their own connection for push in background service, thus can't benefit from this patch and their push messages can never survive hibernation. Please DO NOT ask for that, it's just a "mission impossible" in practice. Instead, ask their developer to adopt the more RAM-and-battery-friendly GCM push.
◆ Keep Notifications after Hibernation
Android framework is patched to keep notifications from being removed when application hibernates.
◆ Wake-up Tracker
Android framework is patched to track which app implicitly woke your hibernated apps. You can decide whether to cut-off the wake-up path to avoid further wake-ups.
◆ Block App State Abuse.
Block the the abuse (via a vulnerability of Android up to 4.2) used by some apps to keep themselves from being killed by Android. This abuse leads to undesired apps "Not Hibernating" due to false "Perceptible" state in Greenify.
PS: For Android 4.3+, this can also remove the annoying permanent notification from some apps, which was hidden in pre-4.3 system.
=== Why do I need to install another framework for all these to work? ===
Since these experimental features all need OS level patches, traditionally they can only be applied with ROM modding, which is highly device-specific and ROM-exclusive. Xposed framework is a new hope to do finer grained tiny patches in a ROM-independent way. Thanks to Xposed framework, you can enjoy these experimental features of Greenify without replacing your ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: Din Wiesel
Ich Greenify jetzt einen Tag beobachtet: es bringt so gut wie nichts. Der Akku entlädt sich mit genau so schnell wie ohne. :(
 
Was hast du greenifyed? Wie oft benutzt du diese App's? Warum hast du ausgerechnet diese App's greenifyed? Woche App's verbrauchen denn bei dir viel Akku? Nutzt du GoogleNow?
 
Hallo Leute,
ich hab auf meinem Nexus 4 das Update auf 4.4.3 eingespielt, und alles bei Stock belassen, Xposed mit Greenify wird genutzt.
Nun hab ich mit dem Installer vom Playstore den AOSP Browser installiert, der dementsprechend als Systemanwendung installiert wird...der Browser wird seit dem Update auf 4.4.3 von Greenify nicht mehr angezeigt, also der scheint nichtmal auf.
Mit 4.4.2 hat das alles noch einwandfrei geklappt.
Hat da jemand etwas ähnliches festgestellt?

LG

Edit
Also die Installer-App ist schon angeführt und kann auch greenified werden, bloss der installierte Browser nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie und warum installiert sich der Browser als Systemapp?
Gerade beim Browser wöllte ich das nicht.

Kannst du in den greenify Einstellungen auf die Features zugreifen, dass Systemapps überhaupt zugelassen werden.


2 Lösungen
Bei der Anwendungsanalyse (wo du apps hinzufügen kannst) Menütaste drücken - dort "zeige alle" anklicken.

Alternativ leg dir mal Browsericon auf den screen, öffne greenify, Anwendungsanalyse, oben auf die Lupe - Abweisung folgen (Mobile wirft dich auf den screen und lässt dich das Icon auswählen und erkennt hoffentlich, was es ist)
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Die App heißt "AOSP Browser Installer", ist glaub ich von xda; sie lädt die Browser APK und packt sie schlicht dorthin wo jeder andere mitgelieferte Browser in jedem Rom auch installiert ist...eben SystemApp; zur Wahl steht dann noch mit oder ohne Chrome-Sync und es kann alternativ die CM-Version des AOSP-Browsers angewählt werden.
Der Browser ist der gewöhnliche AOSP-Browser, auf den ich persönlich wegen seiner simplen, minimalistischen Gestaltung total steh...ein Browser der nicht mehr und nicht weniger macht als er soll.
Rechte sind gleich dem Browser in den AOSP-Roms...es ist also egal wo der Browser steckt.
Sorry für OT.

LG

Edit
Vielen Dank, die alternative Methode hat gewirkt.
Das dumme an Chrome und dem AOSP-Browser sind diese blöden Autostarts...bei beiden ist es nämlich egal ob Data- oder SysApp, die starten immer feste mit; liegt schätzungsweise daran das beide direkt mit dem Googlekonto verbunden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wird der ursprüngliche Browser vom aosp Browser ersetzt? So wird irgendwie ein Schuh draus :p
Find Chrome eigentlich ganz gut. Der ist auch schlank, im Gegensatz zu Opera oder so. Außerdem kein extra sync am laufen und connectet sich mit dem PC Chrome Browser :)
 
Morgen,
der vorinstallierte Browser wird nicht ersetzt; der AOSP Browser kommt hinzu.
Ist mit der Installer-App das gleiche Ergebnis als ob man eine installierte Browser-APK mittels Explorer manuell von data nach system verschiebt.
Ich mache mir da keinen Kopf mehr ob ein Browser nun in data oder system platziert ist; wie gesagt sind die Browser ja grundsätzlich System-Anwendungen, und der AOSP ist halt ein simples Werkzeug, schön schlicht und übersichtlich gehalten, keine Ruckler oder dergleichen... dafür halt ziemlich ohne Zusatzfeatures.
Chrome ist sicher nicht übel, wer halt so nen Bomber an Browser braucht; nicht so toll finde ich, übrigens auch bei Firefox, der eigentlich immer noch am PC und Mobil mein Favorit ist, die Taböffnerei...die nervt bei Chrome besonders.
 
Dann verstehe ich den Browser als Systemapp doch nicht. Aber ist ja deine Sache.
 
Hallo, ich habe zwei Fragen zum einen taucht bei mir der Playstore nicht in der Liste auf und dann habe ich in der Liste apps hinter denen eine blaue Wolke mit GCM steht, es geht u.a. um GMX Mail den DB Navigator und den Spiegel. Konnte bisher keine Erläuterung dafür finden.
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
13
Aufrufe
1.071
Droid89
Droid89
S
  • SERGE4NT
Antworten
6
Aufrufe
1.457
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
1
Aufrufe
854
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten