Greenify: Erfahrungen und Tipps

Nicht in Greenify, in den richtigen Handy einstellungen
 
Wie stellt man den automischen Ruhezustand richtig ein?

Auch wenn er aktiviert ist, stehen lange Zeit Apps auf bevorstehend.

Ich mach das manuell mit dem zzz, ist ja aber nicht Sinn der Sache.
 
Leg dein Handy mal bei Seite. Nach 10Minuten passiert das in der Regel automatisch.
Also guck nach 30min Ruhe drauf und gucke, was noch an ist. Da müsste man dann mal konkret sehen.
Rootzugriff hast du greenify eingeräumt?

Manche apps, vor allem systemseitig, gehen auch gar nicht bei mir. Hab die dann rausgenommen...
 
Das geht eben nicht mehr, auch nicht nach Stunden, nur manuell mit dem ZZZ

root-rechte kommen
 
Moin
Sigi43 schrieb:
root-rechte kommen
Ohne Root ist das kein Wunder.

siehe Beschreibung:
Non-root working mode is now supported in 2.0+, but still in early stage. It currently lacks auto-hibernation due to privilege restriction. Try "Hibernate All" shortcut (widget) for convenience. On Android 4.1+, an accessibility service can be activated to automate this manual procedure, thus eliminate all the clicks.
Anturix
 
natürlich root
Greenify zeigt doch an, wenn er sich root-rechte nimmt z.B. bei zzz
 
Moin Sigi43

Ok. Dein Kommentar klang nach root ist geplant aber noch nicht umgesetzt.

Mein Greenify zeigt das nicht an.
Die Meldung kommt von meiner Su-App (bzw. nicht, da abgeschaltet).

Hast Du den Automatischen Rihezustand aktiviert (Menü)?
Hast Du den ROOT-Modus eingeschaltet (Greenify-Settings)?
Bekommt Greenify auch wirklich Root-Rechte (Im Log deiner SU-App nachsehen)?
Hast Du Greenify unter Bedienungshilfen (System-Settings) aktiviert?

Anturix
 
Hallo Anturix,

Automatik ist eingeschaltet.
Wenn ich die Zs drücke, kommt erst von unten die Meldung, dass Greenify root-Rechte gewährt werden, dann nochmal die Meldung, welche Apps in Ruhe geschickt wurden.
Das heißt doch aber auch, dass die Rootrechte erst bei einer Aktion gewährt werden.

Manchmal scheint es ja auch zu klappen, aber meistens nicht.
Sogar wenn ich abends mal das Handy runterfahre, sind am nächsten Morgen immer noch nicht die Apps in Ruhe.

Sigi
 
Hi, unter Bedienungshilfen kann man Greenify ein/ausschalten. Dabei gibt es den Hinweis "Fensterinhalte abrufen: Die Inhalte eines Fensters mit dem Sie interageren werden abgerufen".
Das bedeutet doch auch, das z.B. SMS Inhalte gelesen werden können oder?
Gibt es eine Alternative zu Greenify die ohne Root auskommt?

Gruß DarkJoe
 
DarkJoe schrieb:
Das bedeutet doch auch, das z.B. SMS Inhalte gelesen werden können oder?

Mit root geht eh alles. Wenn du einer root App nicht traust dann darfst du sie nicht installieren. Derartige Warnungen kannst du bei root Apps also ignorieren.

Und ohne root geht so was nicht vernünftig.

Aber greenify geht auch ohne root und versucht sein bestes. Aber mit root/xposed ist das halt wesentlich besser.

cu
 
rihntrha schrieb:
Mit root geht eh alles. Wenn du einer root App nicht traust dann darfst du sie nicht installieren. Derartige Warnungen kannst du bei root Apps also ignorieren.

Und ohne root geht so was nicht vernünftig.

Aber greenify geht auch ohne root und versucht sein bestes. Aber mit root/xposed ist das halt wesentlich besser.

cu

Meine Frage bezieht sich nur auf die Einstellung. Das hat mir Root überhaupt nichts zu tun.
 
Doch, es hat was mit root zu tun.
Mit root können die Apps eh alles, egal was sie für Berechtigungen haben. D.h. jede root App kann deinen Bildschirminhalt ablesen und deine SMS lesen. Egal was du dort einstellst.


cu
 
Hallo leute, hab ne frage, seit gestern lässt sich google suche nicht mehr richtig greenifien... Es wird jedesmal von greenify geweckt... Es gab gestern glaube nen Update von google Drucker und google suche die auch gemacht habe.... Seitdem is das glaube so!! Hab das Update auch scho probiert zu deaktivieren, hat leider nicht geholfen! Hat jemand ne Idee woran das liegt? Danke lg zaffaste
 
Die Updates habe ich auch mitbekommen. Google Suche ist im Ruhezustand bei mir. Clound Print hatte ich noch nie drin, habe ich mal zum testen rein gemacht und es sieht gut aus.
Also funktioniert alles bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: zaffaste
Hab noch ne Frage, kann ich bedenkenlos die Wake-up-Pfade zu diversen Apps trennen? Oder ist diese Funktion mit Vorsicht zu genießen ?? Danke LG

Nachdem ich mir cm aufs nexus gemacht habe, funktioniert greenify wieder 100%ig! War wohl irgendein Konflikt mit der Stock und was auch immer, was die goolge suche immer wieder aufgeweckt hat...

mOd My SaMsUnG
 
zaffaste schrieb:
Hab noch ne Frage, kann ich bedenkenlos die Wake-up-Pfade zu diversen Apps trennen? Oder ist diese Funktion mit Vorsicht zu genießen ?? Danke LG
Meinst du die receiver?
Ist ähnlich wie mit Greenify. Nicht alles einfach wahllos kappen. Es gibt auch interne receiver die die Benutzung der App dann unmöglich macht. Auch einige Lizenzchecks mit dem PlayStore müssen bei manchen Apps möglich sein.
 
Meinte in greenify ist bei manchen apps die aufgeweckt wurden, eine Schere als Symbol zum anklicken drunter... Was meinst du mit receiver?

mOd My SaMsUnG
 
Ich muss auch noch einmal "doof" nachfragen... Habe die App erst ein paar Stunden am laufen, aber irgendwie will feedly nicht in den Ruhezustand. Hat jemand ne Idee für den Neuling? ;)

Meine manuell hinzugefügten Apps: Amazon, App-Shop, eBay, Facebook, Google+, Instagram, n-tv, Seitenmanager, Twitter, Wetter (Yahoo) und XING
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-26-19-18-16.png
    Screenshot_2014-05-26-19-18-16.png
    29,4 KB · Aufrufe: 286
Sicher wird die von Anwendungen gebraucht, die die App nicht schlafen lassen wollen.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: bergkuh
Sven65 schrieb:
Sicher wird die von Anwendungen gebraucht, die die App nicht schlafen lassen wollen.

Wie recht du hast... Hatte anscheinend Feedly in der DashClock aktiviert! :lol: Oh man, aber nun legt sich feedly auch schlafen. Trotzdem vielen Dank für den Denkanstoß! :)
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
13
Aufrufe
1.072
Droid89
Droid89
S
  • SERGE4NT
Antworten
6
Aufrufe
1.457
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
1
Aufrufe
854
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten