Greenify: Erfahrungen und Tipps

• 928 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab mal eine Frage bzgl des automatischen in den Ruhezustand versetzen.

Da steht ja bei Greenify, dass die Apps in den Ruhezustand gebracht werden, sobald sich der Bildschirm abschaltet (oder abgeschaltet wird?)

Das geht bei mir irgendwie nicht mehr von alleine hab ich das Gefühl. Die Apps werden ewig als "Bevorstehend" angezeigt, obwohl das Handy zB die ganze Nacht durch nicht bedient wurde.

Manuell in Ruhezustand versetzen geht.

Ist mir letztens erst aufgefallen, alls alles aufeinmal recht zäh lief und ich dann bei Greenify gesehen habe, dass im Prinzip alles noch als "bevorstehend" am laufen war. Im Multitaskmenü waren die Apps von mir vorher alles manuell beendet geworden.

Habe ein Nexus 5 mit KitKat 4.4.2

Bevorstehend bedeutet nach ca 10 Minuten nach Display aus. Ich hatte aber auch mal Probleme gehabt, dass die sogar nach einer Stunde immer noch "bevorstehen".

Gut danke, ich achte mal drauf.

Hab gerade auch mal en paar Apps gestartet und dann den Bildschirm auf Stby gehen lassen. Nach 10 min. waren alle offenen Apps gegreenifyt!

So ich die App nochmal komplatt platt gemacht und neu installiert, jetzt scheint es zu gehen.

Passt so

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Gibt es irgendwo eine Liste, welche Systemapps man bedenkenlos greenifyen kann?

Bei mir funktioniert die App tadelos. Ich habe mir das Widget auf den Desktop getan "In den Ruhezustand versetzen". So kann ich, wenn ich gerade bestimmte Apps offen hatte, diese direkt in den Ruhezustand versetzen.

Wechhe schrieb:
Gibt es irgendwo eine Liste, welche Systemapps man bedenkenlos greenifyen kann?
S13gfried schrieb:
Generell rate ich nur auffällige apps zu greenifien, sonst wird das schnelle Multitasking ausgehebelt. Viele apps sind durchaus gut programmiert, dass sie im Hintergrund ruhig sind und bleiben. Die müssen nicht in den zwangsschlaf, da sie das alleine schaffen ;)
...

• Danke
Reaktionen: S13gfried
TylonHH schrieb:
Was denn nun?

Warum sollte der Akkuverbrauch auch bei einem "Super"Smartphone nicht sinken, wenn durch greenify zum Beispiel Facebook nicht ständig das Telefon wach hält?
Da kann das Handy noch so toll sein, wenn die Apps schlecht oder im NSA-style programmiert sind, dann halten die das Handy wach und der Akkuverbrauch steigt.

Oder habe ich einen Denkfehler :what:

Ich hab mir gedacht, da neue Smartphones einen rellativ großen Akku haben würde das nicht so sehr ins Gewicht fallen. Ausserdem arbeiten neue Devices also auch Smartphones solche Aktivitäten innerhalb von Nanosekunden ab so das der Akku verbrauch sich nur bemerkbar machen würde wenn man viele Apps hat die im Hintergrund ständig aktiv sind.
Mein Defy+ hat nur ein Core. Hier konnte ich noch nichts zum Akkuverbrauch sagen da ich Greenify noch nicht so lange auf dem Smartphone hatte. Statt 1 Tag hält das Defy+ nun 3 Tage und mehr durch. Also es funktioniert wohl wirklich.
Das es nun viel reaktionsfreudiger ist hatte ich ja schon angegeben.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß

juck

Ich weiss nicht ob es an CM 10.2 oder an Greenify liegt...aber mein S2 Akkulaufzeit hat sich mega verbessert ...vorher war nach 8 Std. Schluss mittlerweile schaffe ich fast das Doppelte :) :)
Dabei hab ich den größten Verbraucher Facebook nicht mehr Greenified :D, da ich FB poweruser bin
(hab nur Youtube, Maps, Google Music greenified)

Zuletzt bearbeitet:
Schade das man bei Greenify nicht noch eine Zeit einstellen kann das Apps in dieser Zeit nur Greenifyd werden. Also z.B. von 22 Uhr bis 7 Uhr früh und danach wieder aufgeweckt werden.

Vielleicht kannst du ja mit Tasker o.ä. Greenify ausserhalb dieser Zeit deaktivieren.
Ob es Sinn macht oder nicht, sei dahin gestellt.

Wenn man eh in dieser Zeit schläft kann man da auch Akku sparen. Man läd ja nicht jede Nacht das Smartphone auf wenn es nicht sein muss. Darüber hinaus können die apps nicht stören wenn sie schlafen, obwohl ich selbst eh immer die Internet Verbindung nur bei bedarf einschalte.

Ich melde mich dann auch mal zu Wort:
Ich habe das komplette Paket (Donationversion, Xposed Modul) läuft auch alles soweit, nur leider erhalte ich keine Nachrichten mehr über den FB Messenger wenn ich diesen greenifye... Habe den Haken bei GCM Push in der App gesetzt, trotzdem klappt es nicht... Irgendwelche Ideen?

Android 4.3 CR FoxHound 3.5 MKF-Base

Bei mir geht es, scheint also rein prinzipiell zu funktionieren.

Hilft dir jetzt natürlich nicht ;-) Aber nur als Bestätigung das du nix falsch machst weil es eigentlich so funktionieren sollte.

cu

Illusionz schrieb:
Irgendwelche Ideen?

Android 4.3 CR FoxHound 3.5 MKF-Base

Versuch mal APP mit TB zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren. Bei mir hat das den gewünschten Erfolg gebracht.

Jo danke, aber es scheint mittlerweile zu gehen. Von jetzt auf gleich, hatte den Messenger nochmal aus Greenify geschmissen.

Über TB neu installieren? Also verabscheust du auch das neue Design? :-D /OT off

Es hat sich mal wieder einiges getan:

Neue Funktionen
v1.99
Most trivial receivers are no longer scanned in middle-to-high-end devices.
New setup guide for experimental features.
v2.0 beta 3 (beta channel)
Greenify now works on non-root devices! Try out the non-root working mode (w/o automatic hibernation).
v2.0 beta 4 ~ beta 9
"Hibernate Now" shortcut now works in non-root working mode.
Bugfixes.
v2.0 beta 10
Shortcut "Hibernate All" can now be created from main menu in Greenify.
Greatly improved the stability of auto-hibernation service.

Dabei finde ich es sehr intersannt, das es bald auch auf nicht gerooteten Geräten funktionieren soll. Ich habe einige Freunde im Kreis, die haben kein Root und wollen das "gefrickel" auch nicht. Die kaufen sich ein Smartphone und sind glücklich wie es ist (wie scheußlich :lol:)

heikonet schrieb:
Ich habe einige Freunde im Kreis, die haben kein Root und wollen das "gefrickel" auch nicht. Die kaufen sich ein Smartphone und sind glücklich wie es ist (wie scheußlich :lol:)
:thumbup: Ohne Rootoption kein Kauf!

Ist gut, dass es dahingehend weiter entwickelt wird. Wobei ich nicht verstehe, wie das funktionieren soll. Außer dem klassischen Tastkillen.
Die App hat ja ohne root keinen Zugriff auf andere. Aber schön das es offensichtlich klappen wird. Habe den Kauf nie bereut!

Bin auch im betateam, Updates gibt es echt häufig.

Hey.

Hab Greenify in der Donate Version inkl. Xposed Modul.

Chrome wird bei mir nach der benutzung nie automatisch zurück in den Schlaf geschickt.
Weiss jemand Rat?

Ich sehe grad, der schickt nicht mal third party Apps auto. zurück in den Schlaf.
Relativ sinnlos im Moment das Tool für mich :(

Zuletzt bearbeitet: