Greenify: Erfahrungen und Tipps

Nach 10minuten ist da dicht.
G+ könnte sich bei entsprechender Funktion wieder aktivieren (experimentelle Features / GCM) wenn push Nachrichten eintrudeln. Könnte man deaktivieren.

Facebook dürfte nicht gehen. Muss aber sagen, dass, als ich Facebook app noch hatte, trotzdem entsprechende wakelocks hatte, zwar weniger also ohne, aber ganz weg nicht. Daher nutze ich FB nur im Browser, du willst nicht wissen welche Rechte und Receiver das App hat :/.


So rein von der Logik, du lässt pushen, willst sie aber "endgültig" nach 10minuten greenifien? Das widerspricht sich doch für mich...?
 
  • Danke
Reaktionen: Fritz Superkraut
Ja, du hast recht.. Normal könnte ich mich bei FB auch ausloggen. Dann ist doch auch endgültig Schluss, oder? Auch keine wakelocks mehr, richtig?
Könntest du mir mal noch den Wakeup Tracker und den Telefonie Tracker erläutern?
 
Zuletzt bearbeitet:
100prozent bekommst du fb nur mit Deinstallation ruhig ;)
Beim ausloggen sollten die Statusupdates ausbleiben, also prinzipiell die wakelocks. Die Receiver bleibenden jedoch aktiv. Receiver erhalten Informationen vom System bei bestimmten events wie "es wurde geunlockt", Bild geschossen, SMS erhalten, Anruf erhalten... Echt alles. Manches macht ja Sinn, auch bei Facebook vlt., aber wozu wird das app Benachrichtigt, wenn du angerufen wird. War mir zu suspekt.

Waleup tracker zeigt dir an, von wem eine app oder Dienst gestartet wurde. Beispielsweise könnte der playstore oft auftauchen, jedoch ist er nicht selber schuld sonder dort steht dann 'geweckt durch Spiel xyz" (zum update check, Lizenzcheck, Werbung glaube ich auch).

Telefonie tracker lässt apps erwachen, wenn "klassische" Telefonevents eintreten. Könnte für alternative SMS apps oder dialer interessant sein, die sollen jahr trotz ggf greenify merken, wenn sie gebraucht werden.

Generell rate ich nur auffällige apps zu greenifien, sonst wird das schnelle Multitasking ausgehebelt. Viele apps sind durchaus gut programmiert, dass sie im Hintergrund ruhig sind und bleiben. Die müssen nicht in den zwangsschlaf, da sie das alleine schaffen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fritz Superkraut
Ok, danke dir für die ausführliche Antwort. Werde mal sehen, dass ich das alles in den Griff bekomme :)
 
S13gfried schrieb:
aber wozu wird das app Benachrichtigt, wenn du angerufen wird.

Ist das nicht damit die App weis das sie jetzt erstmal die Klappe halten soll weil der Nutzer Telefoniert?
Ich dachte jedenfalls bisher immer das ist nen ganz seriöser Berechtigungswunsch.

BTW: Wenn man eh root/xposed hat dann kann man die Berechtigungen ja auch Kappen.

cu
 
Womit kappt man denn die rechte?
 
Ich probiere gerade xprivacy (braucht auch xposed). Damit kann man für jede App gezielt Rechte Kappen (oder besser Fake Ersatzdaten liefern lassen).

cu
 
Ja, kann sinnvoll sein. Die meisten Funktionen sind ja nicht generell falsch, so wie du das denkst wäre es sicher sinnvoll. Aber wenn ich telefoniere erhalte ich von (allen) apps weiterhin Nachrichten. Bei Facebook weiß ich es nicht mehr.
Screen on kann für widgets ganz interessant sein, damit sie nur aktualisieren wenn der Display an ist. Man findet für alle sinnvolle Einsatzmöglichkeiten. Aber wie gesagt, das Facebookapp bekommt alles mit


Edit:
Receiver kann man auch ohne xposed kappen. Zum Beispiel mit Romtoolbox oder Android tuner. Mit etwas Verstand funktioniert alles noch, aber ohne unnötige Sachen ;)
 
Mit SystemCleanup kann man auch die Autoruns deaktivieren. Dort wird auch nicht so viel angezeigt wie bei AT. Ideal für Einsteiger.
 
Hat jemand von euch auch das problem, dass "bevorstehend" steht, sie aber nicht in den ruhezustand versetzt werden?
 
Jo, habe ich zB beim Netzwerkstandort.
Bekommt man nicht weg, auch mit root und Systemapps nicht.

Ich wollte mal den Entwickler fragen, aber da es "nur" solche Dinger sind die man sowieso besser nicht anfassen sollte, hielt sich mein Interesse bisher in Grenzen.

Was geht denn bei dir nicht? Blind alles in Greenify rein bringt echt nichts. Greenifie das, was auch auffällig ist (mit BBS oder was dort als öfters aktiv angezeigt wird oder sinnlos in der Akkustatistik auftaucht). Man zerhaut sich sonst nur das Multitasking und hat mehr Nachteile als es nützt. Viele Apps sind wirklich gut programmiert und sind still wenn Monitor aus ist.

MfG
 
Also ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass Greenify den Leuten nutzt, die wirklich viel Müll auf dem Handy haben.
Da hat man leider auch Apps zwischen, die eher nicht so gut programmiert sind und dann auch gerne mal am Akku zapfen.
Da ich mich nicht zu diesen Leuten zähle - und eigentlich nur das nötigste benutze, brauche ich es eigentlich nicht.

Aber grundsätzlich super App!
 
... seit dem ich Greenify benutze hält mein Akku (LG G2) fast 1 1/2 Tage durch !! :love: :thumbsup:
 
ich hab ein S2, heute erst CM 10.2 geflasht...würdet ihr mir Greenify empfehlen ?
Ich hab folgende Apps drauf:
Gmail, G+, Adobe Reader, Aldi Talk, Barcoo, Blackedout CM10/11 Theme( verbrauchen Themes auch Akku?) , Burger King, Mcces App, DB Navigator, FB, FB Messenger, Instagram, Whatsapp, mehr Tanken, Wakelock Detector, Youtube und Maps...
Sind potentielle Kandidaten dabei ? die viel ziehen?
 
Probier es doch einfach aus. Facebook ist auf jeden Fall ein potentieller Kandidat. Aber es hängt auch von deinen Bedürfnissen ab. Wenn du ständig wissen musst was auf Facebook los ist, dann nützt dir Greenify nichts.
Am besten eine Log mit BBS machen und Akkufresser identifizieren und diese dann bei Bedarf greenifyn.
 
Moin,
ich möchte auch mal meine Erfahrung teilen.
Bei Smartphones mit Quadcore und 2GB Ram wird man wohl nicht so schnell eine Verbesserung der Reaktionsfreudigkeit oder des Akku verbrauchs feststellen können.

Ich habe jedoch noch ein Motorola Defy+ was nur einen Kern hat und nur 512mb Ram.
Zum Akku verbrauch kann ich noch nichts sagen aber die Reaktionsfreudigkeit ist wie von der App versprochen als wenn man es gerade neu gekauft hat. Sehr flüssig.

Vor der App war alles sehr langsam.

Ich wünsche allen frohe Weihnachten.

Viele Grüße
 
juckendes_Auge schrieb:
Bei Smartphones mit Quadcore und 2GB Ram wird man wohl nicht so schnell eine Verbesserung des Akku verbrauchs feststellen können.
juckendes_Auge schrieb:
Zum Akku verbrauch kann ich noch nichts sagen
Was denn nun?

Warum sollte der Akkuverbrauch auch bei einem "Super"Smartphone nicht sinken, wenn durch greenify zum Beispiel Facebook nicht ständig das Telefon wach hält?
Da kann das Handy noch so toll sein, wenn die Apps schlecht oder im NSA-style programmiert sind, dann halten die das Handy wach und der Akkuverbrauch steigt.

Oder habe ich einen Denkfehler :what:
 
Stimmt, den der Verbrauch der App hängt nicht vom Smartphone ab, sondern von Nutzer bzw der App selbst

mfG
 
hab jetzt einfach mal Facebook, Maps, Youtube greenified, mal sehen wie sich das auf die Akku Laufzeit auswirken wird :D
 
2shi
Rosig, da kannste sicher sein; die stehen alle am Akkutreppchen ganz oben, Google+ fehlt noch...ohne jetzt den Wert der Apps in Frage stellen zu wollen (mit Ausnahme von FB :D)...
Und im Falle von genanntem FB wird sich das nebenbei auch noch positiv auf den Datenschutz auswirken...:D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
13
Aufrufe
1.071
Droid89
Droid89
S
  • SERGE4NT
Antworten
6
Aufrufe
1.457
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
1
Aufrufe
853
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten