Greenify: Erfahrungen und Tipps

Hab jetzt "nur" die letzten 2-3 Seiten zurückgelesen und da vermutlich mein "problem" rauslesen können.

Auch bei mir sind diverse Google Tasks aktiv obwohl eigentlich alle greenified sein sollten.

Hab ich das richtig verstanden dass man die vorinstallierten Google Apps optimalerweise per Titanium löschen und über Google Play neu installieren soll damit greenfy greift?
 
Bei google Apps wäre ich vorsichtig.
PlayMusic oder son Käse kannst du ohne die Donateversion von Greenfiy deinen Weg gehen.
 
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten, ob/ab wann Xposed auf Android 4.4 funktionieren wird? Habe mir extra die Donate Version gekauft, doch musste nun feststellen, dass die ganzen Features auf dem Nexus 5 ja gar nicht funktionieren... -.-
 
@John.Faith
Hi,
wie heisst's so schön/oft bei der Lotterie? Leider nicht...:D
Meines Wissens gibts für KitKat noch kein XPosed; aber: du könntest alles was geht, GoogleApps, in UserApps konvertieren, bzw löschen und neu installieren, danach das ganze ebenfalls mit der Standardversion von Greenify schlafen schicken.
MfG

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich würde aber schon gerne Alle Funktionen der Bezahl Version nutzen können und das ist nun mal nicht nur das schlafen schicken von System Apps :p
Wird einem wohl nichts anderes übrig bleiben als zu warten und Tee zu trinken.
 
Ich bin sicher, die "verantwortlichen" Freiwilligen arbeiten bereits an einer Lösung. Die Änderungen von 4.3 auf 4.4 sind relativ groß, sodass es wohl mehr Arbeit benötigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Greenify hält zwar schön die Apps an, aber etwas mehr Aussagekraft in der Analyze fänd ich jetzt auch nicht schlecht. Man sieht zwar warum eine App nun gestartet wurde, aber so richtig schlau werd ich da auch nicht von.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
John.Faith schrieb:
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten, ob/ab wann Xposed auf Android 4.4 funktionieren wird? Habe mir extra die Donate Version gekauft, doch musste nun feststellen, dass die ganzen Features auf dem Nexus 5 ja gar nicht funktionieren... -.-

Was kannst du den zu diesem donate-Feature berichten? Funktioniert das in der Praxis, das du alle Apps schlafen schickst und trotzdem die push-Nachrichten bekommst per gcm? Dann würde ich auch drüber nachdenken...
 
Phasenspringer schrieb:
etwas mehr Aussagekraft in der Analyze fänd ich jetzt auch nicht schlecht

Greenify war auch nicht dazu gedacht Probleme zu finden, sondern eher zu beseitigen.
Better Battery stats oder wakelock Detector machen ihren Job sehr gut.

Ich würde auch nicht alles greenifien was dort ggf. mit wakelocks angezeigt wird. Manche lassen sich nicht vermeiden und man hebelt sinnlos das Multitasking aus, was durch greenified Apps verlangsamt wird.


Weshalb man Systemapps greenifien möchte ist mir auch schleierhaft. Auch Apps die GCM nutzen, es geht (habe ich mal getestet), aber ich habe ja Push an um "on demand" Nachrichten/... zu erhalten. Warum sollte ich das App dann greenifien.

Das hier ist eine sehr nützliche und gut App, einer der sinnvollsten vielleicht sogar fürs System, aber es ist kein Allheilmittel.
Vlt. sucht man zuerst mal nach der Ursache und wirft nervige Apps runter.
Facebook ist im Browser (bei mir) genauso schnell wie die App, aber ohne 100 Receiver und 500000 wakelocks...
 
Hallo,
folglich äußert sich der Entwickler rovo89 zu xposed unter Android KK;
kurzum, sobald er sein Nexus 5 hat, beginnt er mit der Anpassung des Frameworks.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1574401

MfG

Gesendet von meinem AOSP on HammerHead mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: heiweb5 und S13gfried
vergilbt schrieb:
Was kannst du den zu diesem donate-Feature berichten? Funktioniert das in der Praxis, das du alle Apps schlafen schickst und trotzdem die push-Nachrichten bekommst per gcm? Dann würde ich auch drüber nachdenken...


Die Antwort auf die Frage hast du doch im Grunde schon selber zitiert?

John.Faith schrieb:
Habe mir extra die Donate Version gekauft, doch musste nun feststellen, dass die ganzen Features auf dem Nexus 5 ja gar nicht funktionieren... -.-
 
Hallo Leute,
kleine, aber feine Überraschung für Sonntag Abend ;);

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=47507383&postcount=5002

Bitte unbedingt lesen, dies ist NICHT das offizielle Framework, sondern eine Modifikation für die letzte Version!
Es wird auch darauf verwiesen, das modifizierte Framework lediglich mit Greenify zu verwenden; weiters ist das Framework offenbar nicht kompatibel mit ART, Bootloop wäre die Folge.
Backup vor Installation empfiehlt sich von selbst.
MfG

Edit
Ich darf sagen, funktioniert einwandfrei mit dieser Methode ;)!

Gesendet von meinem AOSP on HammerHead mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst Du das bitte für die nicht englischsprechenden erklären?

wäre nett, danke
 
Ja klar,
es handelt sich dabei um einen Patch der das letzte xposed Framework (JB 4.3) unter KitKat 4.4 lauffähig macht.
Xposed installieren und erstmal updaten auf die letzte Version, das sollte Version 2.3.1 sein und re-booten (wichtig, da der benötigte bin-ordner natürlich erst mit dem Re-boot angelegt wird).
Danach die Datei der xda Site laden, jar.zip, und extrahieren, NICHTS FLASHEN! Die extrahierte XposedBridge.jar.newversion-datei per Filemanager nach "/data/data/de.robv.android.xposed.installer/bin" verschieben, re-booten, fertig.
Deaktivieren/deinstallieren wie gehabt mit der disable-zip über die Recovery.
LG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich das wirklich ohne Probleme wieder deinstallieren lässt, für den Fall, dass richtige xposed erscheint, werde ich es mal probieren. Hat das denn schon jemand erfolgreich mit der Greenify Donate Version getestet?
 
Ja, läuft reibungslos.
Im original Thread wird darauf hingewiesen, dass für ein deaktivieren, danach deinstallieren die Disable-zip gut ist.
Getestet wurde dieser Patch vom xda-Threadersteller, allerdings NUR mit Greenify; es wird von weiteren Modulen abgeraten.
BACKUP anlegen davor liegt natürlich bei jedem selbst.

Edit
Wer es ganz genau wissen will schaut in den Playstore zur Greenify-Donate App, dort ist die xda Seite verlinkt.

Gesendet von meinem AOSP on HammerHead mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat greenify was neues mit wake-up-pfads?

uguga4ed.jpg
 
Wie löst du dieses Meldung aus?
 
Manche Anwendungen können nicht selbständig greenified werden (z.B. Netzwerkstandort bei mir). Dort findest du das Scherensymbol, womit man den Wakeppfad kappen kann. D.h. die App/Dienst/... wird schlafen gelegt, kann aber nicht wieder automatisch erwachen wie man das normal gewohnt ist von Greenify. Weil halt der Pfand geändert wird
Ist ein Zwischending von greenifien und freezen, mehr wie Freeze.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH und heikonet
Servus,
wenn ich die Facebook und Google+ App im EINGELOGGTEN Zustand mit Grennify einfrieren lasse, sind die Apps auch ganz sicher nicht mehr Aktiv und fressen keinen Strom mehr?
Ganz sicher? Habe irgendwie nicht so das Gefühl.. ich werde auch trotzdem per Push benachrichtigt. ( habe ich eingeschaltet)
Eure Meinung?
mfg
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
13
Aufrufe
1.072
Droid89
Droid89
S
  • SERGE4NT
Antworten
6
Aufrufe
1.457
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
1
Aufrufe
854
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten