heikonet
Dauer-User
- 907
aber die läuft auch in der Regel nicht wenn du sie beendest.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Couraghi schrieb:Hallo JensF, hast du evtl. Google Play Dienste (GPServices) greenified, wenn ja dann liegt es daran das apps keine GCM Nachrichten empfangen können welche eigentlich funktionieren.
Keyos schrieb:Gmail kann ich doch nur deaktiveren, dass ist ja das Problem. Ich werde nach her aber mal nachschauen, ob das nicht doch irgendwie möglich ist, die App über den Play Store zu laden und somit als System App zu machen.
Benutzt du, lieber S13gfried die Donateversion?
Ich würde sie mir ja alleine aus gegebenen Anlass kaufen, um den Entwickler eben zu unterstützen, aber ich bin mit dem xposed installer noch nicht recht vertraut.
Bringt es überhaupt wirklich was System Apps schlafen zu legen oder reicht es wie S13gfried schon beschrieb, die Google Apps zu deinstallieren und neu zu installieren, damit diese zu User Apps werden und sie dann greenifien, so dass das "Größte" schon mal erledigt ist?
Mal so eine Frage nebenbei, muss Greenify eigentlich dauerhaft root haben?
edit: Um "Gmail und so" zu deinstallieren, brauch ich da eine extra App oder kann ich das mit dem Dateimanager machen?
Also WhatsApp wird generell nur bei Pushnachrichten geweckt, das ist ja der eigentliche Sinn dahinter.Couraghi schrieb:[...]dann kann es schon gut sein weil Whatsapp nicht ständig nach hause telefoniert, sondern nur geweckt wird wenn GCM ihm mitteilt das eine neue Nachricht angekommen ist.
Am Prozessor wird meiner Emfpindung nach nichts geändert. Ich weiß nicht was passiert und merke auch keinen Unterschied. Aber bei nem Quadcore hätte mich das auch gewundert Vlt. für alte Geräte interessantKeyos schrieb:Was genau macht der Boost Modus? Taktet der den CPU hoch/runter.
Das heißt die Meldung "Facebook in den Ruhezustand versetzt" kommt nicht, während du ein anderes App geöffnet hast.Das mit den Benachrichtigung erhalten verstehe ich nicht ganz...
Ist das beim letzten Punkt so, dass wenn ich Whatsapp anhabe und Facebook blockiert habe, dass ich keine Nachrichten von Facebook bekomme während Whatsapp läuft?
Das ein App seinen Server kontaktiert. Muss Whatsapp ja für die Nachrichten, macht es aber erst wenn eine Pushnachricht eintrifft. Facebook hingegen kontaktiert sehr viel häufiger eigenständig seine Server und prüft nach Nachrichten etc.Was ist mit "nach Hause telefonieren" gemeint?
Keine der im Screenshot sichtbaren.Welche Features funktionieren denn, wenn man Xposed nicht installiert hat und eingeschaltetem Modul(?)?
Keyos schrieb:Danke für deine Antwort, was genau macht der Boost Modus? Taktet der den CPU hoch/runter.
Das mit den Benachrichtigung erhalten verstehe ich nicht ganz...
Ist das beim letzten Punkt so, dass wenn ich Whatsapp anhabe und Facebook blockiert habe, dass ich keine Nachrichten von Facebook bekomme während Whatsapp läuft?
Was ist mit "nach Hause telefonieren" gemeint?
Welche Features funktionieren denn, wenn man Xposed nicht installiert hat und eingeschaltetem Modul(?)?