GPS und Flugmodus direkt über Widget Ein bzw. Ausschalten?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

powerschwabe

Dauer-User
31
Ist es möglich den Flugmodus oder GPS direkt über ein Widget Ein bzw. Auszuschalten? Ohne daß man auf die Einstellungen umgeleitet wird um dies dann dort auszuschalten?

Benutze Android 4.2 und höher.

Versuch mal, ob das folgende bei Dir klappt:

Vom oberen Rande des Displays nach unten wischen; dann sollte sich ein Fenster öffnen, bei dem Du u. a. auch GPS ein- bzw. ausstellen kannst.

Dies funktioniert bei einigen Modellen, ob bei jedem, weiß ich allerdings nicht.

@Made: das ist ein typischer "Feature" von Samsung-Geräten.

@Powerschwabe:

- Flugzeugmodus: Power-Knopf gedrückt halten, dann Flugmodus bestätigen. Wenn das noch zu kompliziert ist: Google Play-Store mit den Suchworten Flugzeugmodus Widget - schonmal probiert?!?

- GPS-Widget: wozu soll das denn um Himmels Willen gut sein?!?

Bei allen Flugzeugmodus Widgets die mir bekannt sind, erscheint bei betätigen des Widget´s immer erst das Einstellungsmenü wo man den Flugmodus abschalten kann. Möchte diesen aber direkt über dem Homescreen abschalten können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst das Ganze mit Llama durchführen - schau mal im Llama Unterforum nach meiner Anleitung, dort dürfte alles beschrieben sein.

bei mir schalten die Widgets sofort um (Airplane Mode Widget, Airplane Mode OnOff Widget). Ich habe aber Android 4.0.4 und das softwareseitige Umschalten auf Flugmodus ist wohl mit Einführung von JB/4.1.x(??) von Google entfernt worden. Ergo: auf neueren Android-Versionen wird es dann nicht mehr gehen (egal mit welcher App).

Nachtrag: auch Llama kann auf neueren Android-Versionen nicht mehr umschalten. Steht bei Llama auch irgendwo in der Doku.

Hatte ich nicht dran gedacht bzw. nicht gesehen.

Vielleicht wär's trotzdem ein Versuch wert (da er ja 4.2 oder höher nutzt)

EDIT: Bei mir geht's unter 4.2.1 mit dem Flugmodus.

Zuletzt bearbeitet:
@girouno: geht auch bei LG:cool2:

Hallo.

Da mein Note 3 nun endlich gerootet ist würde ich gerne ein offline Widget auf dem Homescreen haben.

Die bisherigen verknüpfen nur zu den Einstellungen. Eine direkte Aktivierung über das Widget ging nicht.

Geht das mit Root?

#Threads vereint#

also mit den powertoggles vom google store kann ich mit kitkat zumindest das GPS per widget ein- und ausschalten