D
dolf
Neues Mitglied
- 1
Hallo,
ich habe ein Galaxy S4 mit Android 5.0.1
Gibt es denn wirklich keine einfach Möglichkeit, dass sich der GPS-Modus bei bestimmten APP's automatisch ändert?
Standardmässig nutze ich ja den Standortmodus "Energiesparmodus" (also nur Handymastenpeilung) da ich für gewisse Apps den ungefährn Standort benötige.
Zum Navigieren benötigt man allerdings den Modus mit der "hohen Genauigkeit" (also wo tatsächlich das GPS aktiv ist).
Es ist jedesmal total umständlich und mühsam in das Menü zu gehen und dort den Modus umzustellen und anschließend wieder zurück zu stellen.
So etwas sollte doch auf Wunsch automatisch geschehen (zb je APP)
Auf den Iphones ist das alles möglich.
Meiner Meinung nach ist das eine grundlegende Funktion die es schon seit Jahren geben müsste. Wie steinzeitmässig ist den dieses noch dazu extrem umständliche manuelle Hin und Herstellen?
Ist diese Funktion vielleicht in einer neuen Android-Version geplant?
Gibt es irgendwelche Workarounds (Zusatzapp) mit denen man das definieren kann?
Andere Möglichkeiten?
Danke im Voraus für eure Hilfe und Info
ich habe ein Galaxy S4 mit Android 5.0.1
Gibt es denn wirklich keine einfach Möglichkeit, dass sich der GPS-Modus bei bestimmten APP's automatisch ändert?
Standardmässig nutze ich ja den Standortmodus "Energiesparmodus" (also nur Handymastenpeilung) da ich für gewisse Apps den ungefährn Standort benötige.
Zum Navigieren benötigt man allerdings den Modus mit der "hohen Genauigkeit" (also wo tatsächlich das GPS aktiv ist).
Es ist jedesmal total umständlich und mühsam in das Menü zu gehen und dort den Modus umzustellen und anschließend wieder zurück zu stellen.
So etwas sollte doch auf Wunsch automatisch geschehen (zb je APP)
Auf den Iphones ist das alles möglich.
Meiner Meinung nach ist das eine grundlegende Funktion die es schon seit Jahren geben müsste. Wie steinzeitmässig ist den dieses noch dazu extrem umständliche manuelle Hin und Herstellen?
Ist diese Funktion vielleicht in einer neuen Android-Version geplant?
Gibt es irgendwelche Workarounds (Zusatzapp) mit denen man das definieren kann?
Andere Möglichkeiten?
Danke im Voraus für eure Hilfe und Info