GO SMS Pro Backup XML-Datei nicht wiederherstellen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SlyBoogie

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute,
ich sitze seit Stunden und versuche vergebens meine heute über GO SMS Pro erstellte ".xml" Backup Datei wiederherzustellen. Die Datei umfasst ca 7000 Nachrichten und hat eine Größe von 3Mb. Direkt über GO SMS Pro funktioniert es leider nicht, habe mittlerweile schon alles mögliche ausprobiert, weder mit "SMS Backup & Restore", "Super Backup", noch mit anderen Apps ist es mir leider nicht gelungen! Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll, es sind wahnsinnig wichtige Nachrichten dabei und ich hoffe sehr stark, dass mir jemand von euch helfen kann. Für eine baldige Antwort danke ich euch im Voraus, bitte helft mir!!!

Anhänge

• Screenshot_2014-01-09-21-22-22.png
    Screenshot_2014-01-09-21-22-22.png
    20,3 KB · Aufrufe: 261
  • Screenshot_2014-01-09-21-22-38.png
    Screenshot_2014-01-09-21-22-38.png
    20,4 KB · Aufrufe: 253
Naja, zuallererst.... die Nachrichten sind nicht weg. XML ist menschenlesbar. Du kannst die Datei an PC in nen Texteditor lesen wenn du Infos aus wichtigen SMS benötigst.

Ferner ist das SMS XML Backupformat nicht genormt. Also es wundert nicht das die anderen Backupprogramme damit nix anfangen können.

Schon den Author von go sms pro über das Problem informiert?

Aber ich verstehe deine Screenshots nicht. Der erste sieht doch so aus als ob alles I.O. ist, wo kommt der zweite her?

cu

Zuerst möchte ich mich für die schnelle Antwort recht herzlich bei dir bedanken.

Wäre toll wenn es einen Editor geben würde, der die Nachrichten übersichtlich auflistet, hab mir jetzt mal "XML Notepad 2007" aber leider hängt sich das Programm immer wieder auf.

Trotzdem habe ich gesehen, dass die Nachrichten gespeichert wurden, sprich das Backup nicht fehlerhaft ist aber natürlich wäre es mir lieber, das ganze auf meinem Galaxy S3 wieder herstellen zu können. Es muss doch eine Möglichkeit geben, ich verstehe nicht, wieso es über GO SMS Pro nicht funkt, immerhin habe ich damit auch das Backup erstellt.
Nein, habe ich noch nicht kontaktiert, aber so wie es aussieht wird mir wahrscheinlich nichts über bleiben. Die werden sie wohl kaum dazu äußern, versuchen kann ich es aber natürlich.

Es gibt einfach zwei Möglichkeiten die xlm. Datei hochzuladen, aber es ändert leider nichts daran, selbst wenn er anzeigt dass es geklappt hätte, gefunkt hat leider nichts!

Es lässt mir keine Ruh, die Daten sind doch gespeichert, es ist bestimmt nur eine Kleinigkeit. Ich hoffe, irgendjemand hatte ein ähnliches Problem und kann mir dabei helfen, ich wäre jedenfalls sehr, sehr dankbar!

LG

Leute, leider immer noch nicht geschafft, habe es mittlerweile mit jedem Sms-Restore Android-App im Play Store versucht aber leider erfolglos. Ich werde mich wohl damit abfinden müssen, trotzdem hätte ich an euch doch noch eine Frage. Und zwar wollte ich wissen, ob es irgendein Programm für den Computer gibt, wo sich meine "xml" Datei nicht nur öffnen lässt, sondern mir die Nachrichten, in einer übersichtlichen Art und Weise aufgelistet werden, so dass es mir vielleicht möglich wäre die Sms (ca. 2000 Nachrichten) mit einem bestimmten Kontakt als Verlauf auszudrucken? Falls jemand eine Ahnung hat, mit welchem XML Editor oder anderer Software das funktoniert, wäre ich sehr, sehr dankbar! Wäre auch bereit, etwas Taschengeld zu bezahlen!

Herzlichen Dank im Voraus, bin für jede Antwort dankbar! :smile:

LG

Vielleicht ist mit Notepad++ möglich die xml-Dateien am Computer zu öffnen, so das zu mindestens der Inhalt lesbar ist.
Zusätzlich gibt es ei Notepad++Plugin das den Umgang mit xml-Dateien erleichtert.

Einfach ein Texteditor (z.B. PSPad), XML ist lesbarer Text. Da braucht es keine speziellen Programme.

Schau mal ob die Datei evtl. kaputt ist. Wenn sich sogar XML notepad aufhängt.

cu

Herzlichen Dank, also mit Notepad++ lässt sich die Datei wunderbar öffnen, es ist natürlich alles durcheinander aber sichtbar. Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit den Verlauf mit einem bestimmten Kontakt auszudrucken? Kann man das irgendwie übersichtlicher gestalten? Die xml Datei ist also nicht beschädigt, umso weniger verstehe ich daher, wieso sie sich nicht mehr "restoren" lässt!

Wird eine SMS-Backup Datei automatisch als "xml" gespeichtert? Ich hätte über Notepad++ die Möglichkeit, die Datei als anderes Format zu speichern. Würde das irgendetwas bringen oder ist es eher sinnfrei!? :blushing:

Danke für eure schnellen Antworten, ich weiß das wirklich zu schätzen! :thumbup:

LG

Wende dich doch mal an den App Author. Evtl. ist das nur ein kleiner Bug der das restoren verhindert?

Du kannst per XSL Transformation XML in alles mögliche konvertieren. Z.B. pro Chat eine schöne HTML Datei. Das Problem ist aber das du das XSL erstmal schreiben musst, und dazu gehört einiges an Einarbeitung.

cu

Wenn du die Daten in Notepad++ öffnen konntest, kannst du jetzt überprüfen ob die Tags alle ordentlich angelegt wurden.
Ein einzelner Datensatz beginnt immer mit der Zeichenfolge <SMS> und endet mit der Folge </SMS>.
Die SMS-Nachrichten sind in der Regel durch eine aufsteigende ID-Nummer gekennzeichnet <_id>4</id> die gleich am Anfang hinter <SMS> zu finden ist.
Je höher die ID ist desto neuer wird die SMS sein.

Ich werde mich an den App Autor wenden, hoffentlich klappt es, da ich davon ausgehe, dass auf der Gegenseite nur Englisch gesprochen wird.

@Rattar
Genauso wie du es eben beschrieben hast, sieht es auch aus. Sowohl der Beginn als auch das Ende der Datensätze sehen ebenfalls so aus, wie es vorher erklärt wurde.

Ich versuche mein Glück aber ich denke, dass ich seitens dem App-Autor wahrscheinlich eher wenig Antwort erhalten werde.

Herzlichen Dank für eure Expertisen! :thumbsup:

LG