GlassWire. Abrechnungszyklus 4 Wochen?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

ventil@tor

Gast
Hallo,

nutzt jemand die GlasWire-App (Traffic Monitor)? Wie stellt man denn dort einen 4-Wochen-Abrechnungszyklus ein (also nicht 1 Monat, sondern 28 Tage)? Diesen Zyklus haben nun fast alle Prepaid-Discounter aber die entsprechenden Apps sind wohl nicht angepasst...

@ventil@tor Geht nicht in GlassWire.

Soweit ich weiß, geht das nur in:

- Call Meter 3G (jedoch ohne Aufschlüsselung je App): https://play.google.com/store/apps/details?id=de.ub0r.android.callmeter

- 3G Watchdog (Pro)

- Track It-Call,SMS,Data Monitor

Ich selbst nutze die erstgenannte App, die Zahlen für Anrufe, SMS und Daten stimmen da mit denen meines Mobilfunkanbieters überein, was zuletzt bei 3G Watchdog nicht mehr richtig geklappt hatte.

• Danke
Reaktionen: ventil@tor
1.Link funzt aber nicht...

@ventil@tor Bei mir schon.

Was heißt "funzt nicht"? Der Browser findet nix oder der Play Store findet nix?

Der Browser führt zu Google Play, aber da ist eine leere Seite mit einem Button "nochmal versuchen"...

• Danke
Reaktionen: cad
Ok, gerade mal in anderem Browser getestet. Der Link ist in Ordnung, jedoch wird die App nicht mehr im Play Store gelistet.

Vermutlich hat Google die App rausgeworfen, da sie auf Anrufliste und SMS zugreift. Das will Google ja nicht mehr... :rolleyes2: Ich jedoch kann die App sehen, weil ich sie installiert habe.

Aber die App ist ja OpenSource und hier verfügbar:
felixb/callmeter

Die letzte Version fehlt da aber anscheinend als apk, habe sie hier im Anhang für Interessierte hochgeladen. :)

Sehr gute App, man kann sehr viel einstellen, also ein wenig Zeit lassen zu Beginn
[doublepost=1549124924,1549120991][/doublepost]Ergänzung:
Oh, habe doch noch eine nennenswerte App vergessen:

My Data Manager : https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mobidia.android.mdm

Sie kommt halt für mich nicht in Frage, da man keine kostenlosen Nummern und keine Taktung zum Anrufen angeben kann, ebenso nicht bei SMS. Auch ein Widget für Anrufe/SMS gibt es nicht.

Jedoch geht es prima, wenn man lediglich im 28-Tage-Rhythmus Daten messen will, auch aufgeschlüsselt je App.

Anhänge

• Call Meter 3G 3.11.15.apk
    2,7 MB · Aufrufe: 67
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor und nik
Link von oben funktioniert und die App ist nach wie vor im Store.

@brianmolko1981 Bei mir auch - aber nur wenn ich bei Google eingeloggt bin.

• Danke
Reaktionen: brianmolko1981