Gestenanpassung, Appswitcher, Quicklauncher

E

eumel79

Stamm-User
87
Hi Leute

ich suche im Prinzip nach einer Möglichkeit, schneller zwischen geöffneten Apps hin und her zu wechseln.
Gefallen würde mir eine Bedienung wie auf dem Blackberry Playbook, Wischgeste von links->rechts, rechts->links um zur vorherigen, bzw. nächsten App zu springen.

Der Hintergrund dafür ist, ich besitze das Samsung Galaxy Note 10.1 und würde gerne mit ezPDF eine PDF-Datei lesen und gleichzeitig einfach zum Schreibprogramm wechseln können und Notizen machen. Das ganze natürlich so zügig wie möglich.

Es muss nicht zwingend über Gesten funktionieren, ein Button der zwischen den beiden zuletzt genutzten Apps wechselt in der normalen Androidleiste, würde schon reichen.

Wichtig ist nur das es schnell geht und mit so wenig Klicks wie möglich.

MfG Rick
 
Hallo und guten Morgen, also diese Möglichkeit hast du doch ohne irgendwelche zusatzprogramme.
uploadfromtaptalk1355560682054.jpg
Einfacher geht es doch nicht, so kannst du zwischen den zuletzt geöffneten apps wechseln.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Die Funktion ist mir bekannt :D, allerdings benötigt man hier mindestens 2 Klicks, was mir persönlich schon zu umständlich ist.

PS.: Ich habe nun schon einige Apps gefunden, die mir das bieten können, was ich suche.
Werde diese jetzt mal nach und nach ausprobieren.
(Dock4Droid, SwipeSwitcher Lite, GMD GestureControl, App Clip, SwipePad, Taskie)

-SwipeSwitcher Lite
Macht genau das was verlangt ist, mit einer Wischgeste zur letzten App springen, oder selbst fest gelegte starten.
Allerdings muss man die Geste immer vom Bildschirmrand bis zur Bildschirmmitte ausführen, was aufdem Smartphone wirklich klasse funktioniert, auf einem 10 Zoll Tablet aber dazu nötigt die Hand vom Rand zu lösen und mit dem Zeigefinger statt dem Daumen über das Display zu wischen. Ein bisschen zu umständlich für meinen Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • Karate Creeper
Antworten
2
Aufrufe
633
Karate Creeper
K
bemymonkey
Antworten
3
Aufrufe
1.883
bemymonkey
bemymonkey
Zurück
Oben Unten