Gesendete/Empfangene Daten mitlesen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

153806

Gast
Hallo,

ich möchte die gesendeten/empfangenen Daten von meinen Apps mitlesen können um diese mir genauer anzugucken. Aber wie mache ich das? Ich habe schon gesucht und bin auf PacksetSniffer, SimplePacketCapture und WiFinspect gestoßen. Mit diesen Apps kann ich zwar die Zielserver mitlesen, aber nicht die Daten. Gibt es da schon Apps für Android? Wenn ja, welche?

Danke
cheeseburgerohnekaese

CheeseburgerOhneKaes schrieb:
...ich möchte die gesendeten/empfangenen Daten von meinen Apps mitlesen können...
... bin auf PacksetSniffer, SimplePacketCapture und WiFinspect gestoßen...
genau das machen diese Apps :biggrin: .
CheeseburgerOhneKaes schrieb:
.. Mit diesen Apps kann ich zwar die Zielserver mitlesen, aber nicht die Daten...
Das was du da "mit liest" sind TCP-Pakete, das sind die Daten :scared: .
Du könntest diese Daten mit protokolieren und dann am PC mit "Wireshark" genauer ansehen.
Man sollte aber vorher etwas mehr über Netzwerkdaten/-pakete wissen, sonst bekommt man zwar eine Menge zu sehen :thumbup: , aber nichts von dem, was du wahrscheinlich als "Daten" bezeichnest . Es gibt jede Menge Seiten, mit Hilfen zu Wireshark, auf denen auch Grundlagen zu finden sind.

Gruß __W__

Ok. Mit Wireshark kann ich mir die Daten alle angucken, ging nur auf dem Handy net :/ Funktioniert jetzt bestens. Danke