Suche Geoblocking vorübergehend ausschalten?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

longrini003

Ambitioniertes Mitglied
10
Tach,

ich lade mir ab und zu Sendungen von Mediathekviewweb runter, und da sind dann auch schon mal Sendungen dabei, die mit Geoblocking versehen sind, also z. B. aus der Schweiz von SRF. Ansehen kann ich die Sendungen, aber das Runterladen geht nicht. Nun habe ich keine große Lust, mir dauerhaft irgendwelche VPN-Dienste anzuschaffen, was gibt es denn zur vorübergehenden Nutzung? Gibt es überhaupt was?

Opera browser mit VPN integriert

Danke, schon probiert, funktioniert nicht. Warum auch immer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
holms schrieb:
Wenn es dir um die Kosten geht
Auch, wobei ich gegen einen kleinen Betrag nichts einzuwenden hätte. Ich guck mir die App mal an, vielen Dank.

Zunächst mal soll es unkompliziert gehen, also ohne irgendwelche Abos oder Installationen. Eine App wäre da ziemlich praktisch. Und sie müsste auch nicht kostenlos sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@longrini003 Naja, eine App für wird ja installiert.

Wenn du keine App willst, müsstest du die Daten fürs VPN manuell eingeben. Eher lästig, wenn man mal eben den Ort wechseln will.

holms schrieb:
Naja, eine App für wird ja installiert.
Mit Installationen meinte ich irgendwelche Programme, eine App ist in diesem Sinn für mich keine Installation.

longrini003 schrieb:
irgendwelche Programme, eine App ist in diesem Sinn für mich keine Installation
Eine App wird installiert, was meinst du denn für "Programme"? App=Applikation=Programm