[gelöst] Ein paar Vorgabe-Apps aus LineageOS entfernen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
P

pixel24

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

ich hoffe dass ist die richtige Rubrik für meine Frage. Habe ein gerootetes Pixel 4XL mit LineageOS 17.1 und würde gerne ein paar Vorgabe Apps entfernen die ich durch andere ersetzt habe. Kann mir jemand ein Tool empfehlen ? Es kommt jedoch erschwerend hinzu dass ich kein PlayStore habe sondern lediglich F-Droid, Aptoide und GetJar.

Habe von Root Ex Exploerer gelesen welchen ich dort auch finde.Hat jemand Erfahrung mit dem Problem?

Viele Grüße
pixel24

Empfohlene Antwort(en)
ich würde Titanium Backup nutzen - war zu meiner Root-Sturm-und-Drangzeit jedenfalls immer die Top-App für sowas.
Darüber kannst du solche Systemapps auch erst mal einfrieren und schauen ob nach Neustart noch alles funktioniert.

Alternativ auf F-droid den App Manager | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository der kann auch deinstallieren.

Titanium Backup und SD Maid sind da zu empfehlen

Alle Antworten (3)
ich würde Titanium Backup nutzen - war zu meiner Root-Sturm-und-Drangzeit jedenfalls immer die Top-App für sowas.
Darüber kannst du solche Systemapps auch erst mal einfrieren und schauen ob nach Neustart noch alles funktioniert.

Alternativ auf F-droid den App Manager | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository der kann auch deinstallieren.

Titanium Backup und SD Maid sind da zu empfehlen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…