Funktionierende Zellinfo-App mit geografischer Darstellung

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

linuxnutzer

Enthusiast
181
Gibt es eine App, die den Sendemasten bei dem man angemeldet ist, geografisch halbwegs korrekt darstellt?

Ich kenne jetzt nur "CellID Info". Die App ist zwar uralt und sieht auch so aus, aber sie funzt (jedenfalls bei mir) und ist nur 23 KB klein. ;)

Kann die Apps das _grafisch_ in einer Karte darstellen?

Für die reine Cell-ID gibt es viele Apps, zb Cellular Network Widget Pro, Network Signal Info Pro oder Network Info II, wobei letztere gratis ist. Cellular Network Widget finde ich gut, weil sie deutlich die Qualität des Emfpangs durch Färben des Widgets anzeigt und den verbrauchten Datentransfer im Widget anzeigt.

linuxnutzer schrieb:
Kann die Apps das _grafisch_ in einer Karte darstellen?

Latürnich. Hast Du Dir die App wenigstens mal angesehen? Wozu wird wohl der Button "Show location on map" dienen...? ;)

Nicht von der geringen KB-Größe der App täuschen lassen - sie ruft dazu einfach andere Karten-Apps auf, um die Position des Sendemastes zu zeigen (Google Maps, Locus Pro, oder was man eben installiert hat).

girouno schrieb:
Woher sollte die App auch (geographisch) genau wissen, wo ein Mast steht?

Vielleicht beantwortet der Beschrreibungstext zu der App diese Frage ja...:

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.its_here.cellidinfo&hl=de schrieb:
On GSM networks it can show lat/lon location by querying opencellid.org and show it on a map.

(Mit 3G-Netzen habe ich das jetzt nicht getestet, da ich normalerweise EDGE benutze.)

mizch schrieb:
Network Signal Info kann auch eine Kartendarstellung (Kartensymbol oben anklicken).

Ja, aber der Ort ist total unbrauchbar.

CellID Info funktioniert nicht mit jedem Netz, zB Drei A (UMTS) und Drei als Roaming bei T-Mobile A (2G)

Probier mal OpenSignal:cool2: