Freiminuten App - Interne Flat aussen vor

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
-dominique-

-dominique-

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo,

es gibt einige Apps wie DroidStats oder Zielnetz (letztere hab ich).

Nur finde ich nirgends die Möglichkeit das "interne" Netz (Edeka Mobil) nihct mitzählen zu lassen.

ich habe ein Paket mit 300 Freiminuten/SMS, intern Tel/SMS gratis

Welcher App kann man beibringen das das interne Netz NICHT mitgezählt wird?

Welcher App kann man beibringen das das interne Netz NICHT mitgezählt wird?

Dazu muss die app erstmal wissen, wer in welchem Netz ist...und das kann meines wissens nur so richtig schön Zielnetz. Deshalb wundert es mich, dass du damit Probleme hast.

sicher kann ich Zielnetz sagen ich bin bei Edeka-Mobil (D2)
aber nicht jede D2 Nummer ist auch Edeka-Mobil.
Es gibt ja auch D2 User ohne Edeka.
Genau das möchte ich der App beibringen, nur wie?

• Danke
Reaktionen: Melkor
ah, ok, dachte der unterscheidet inzwischen auch nach Discounter.

Leider Nein, daher suche ich ja eine passende App die das kann

Moin
-dominique- schrieb:
es gibt einige Apps wie DroidStats oder Zielnetz ...
Soweit ich mich erinnere, kannst Du bei DroidStats eine Liste mit kostenlos erreichbaren Nummern eintragen.

Anturix

Ich würde hier Call Meter 3G empfehlen.

Die App kann zwar auch nicht erkennen, bei welchem Discounter Dein Gesprächspartner ist, ermöglicht aber ein umfangreiches Regelwerk, so dass Du problemlos einzelne Nummern filtern kannst.

Moin zusammen,

genau um die "Discounter Funktion" gehts mir ja. Ich möchte nicht jedesmal eine Nummer extra eingeben müssen in die Whitelist.
Gibt es keine App die das interne Netz des Discounter erkennt und nur die Freiminuten in andere Netze erkennt?
Ich dachte Zielnetz kann das, aber ich finde keine Discounter Funktion :-(

Zuletzt bearbeitet:
Moin
-dominique- schrieb:
genau um die "Discounter Funktion" gehts mir ja. Ich möchte nicht jedesmal eine Nummer extra eingeben müssen in die Whitelist.
Es gibt (z.Z.) keine Möglichkeit, automatisch festzustellen, welchem Reseller eine Nummer zugeordnet ist.

Anturix

@anturix
doch geht schon, nur fehlerbehaftet. Zielnetz kann dir anzeigen, dass jemand bei z.B. Simyo ist. Das Problem ist, dass diese Daten nicht belastbar sind, weil die Datenbanken scheinbar nicht alle Daten übernehmen und somit die Zuordnung nicht stimmt.
Wobei man für einzelne Abfragen keine Zielnetz App braucht, die Info bekommst du auch per SMS kostenlos von deinem Provider (was anderes scheint Zielnetz auch nicht zu machen)

Moin Melkor

Das mit dem automatisiert bezog sich auf die Anforderung des TS.

Es gibt keine App zur Gesprächsdatenerfassung, die automatisch (schon gar nicht einigermassen zuverlässig) Gespräche zu einem bestimmten Reseller als Freigespräche zählen kann. Die Rufnummer müssen bei allen mir bekannten Apps manuell eingetragen werden.

Abgesehen davon haben die Anbieter teilweise schon Probleme in ihren Abrechnung Rufnummern im eigenen Netz (Stw. Rufnummernmitnahme) korrekt zu verbuchen.

Anturix

Ziel Netz müßte das aber können.
Siehe Screenshot
f8f515613c7b2080035f858fbdc2e9f9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun Zielnetz und Droidstats parrallel im Einsatz

Zielnetz Minus:
- Keine Kostenlose Nummer für SMS möglich
- Data Counter zählt absolut falsch
- Anzahl SMS fehlerhaft
- Funktion SMS+Tel Kontingent in einem berücksichtigen nicht vorhanden

Droidstats Minus:
- Widget zählt weder Anrufe noch SMS
- App zählt ausgehende verrechnete Anrufe fast richtig

AM liebsten wäre mir Droidstats aber ohne funktionierendes Widget/korrekte App Berechnung von Tel. Minuten bedingt zu gebrauchen unter Android 4.3

Gibt es gleichwertige Alternativen oder wie kann man Droidstats für Android 4.3 fit bekommen?

Die Widgets von DroidStats funktionieren eigentlich perfekt. Je nach eingestellter Aktualisierung in der App dauert es ein wenig, bis der korrekte Stand angezeigt wird.

Ich wäre ja schon happy wenn Droidstats richtige Werte in dem Widget zeigen würde. Innerhalb der App is alles da nur das Widget mukkt bei Tel/SMS egal wieviel Tage ich warte. da kommt nix

Ich habe mit Edeka Mobil gesprochen und die sagen tatsächlich das die meisten Kunden "älter" sind und meist nie an die Guthabengrenze stoßen. Tolles Argument dachte ich mir.....
Wenn was sein sollte soll ich mich melden..... also darf der Kunde die Arbeit des Reseller übernehmen ..... super!

Edeka rechnet alle Verbindungen wie extern, daher ist die Anzeige im Kundenservicebereich auch für die Katz (die rechnen Freieinheiten zu anderen Edeka Kunden nicht raus - das würde "intern" passieren was der Kunde nicht sieht sagte man ........... "is klar" ;) )

Kann Droidstats irgendwo den Monat ausgeben mit den hinterlegten Werten? Sonst kann ich ja nix nachvollziehen und schlecht argumentieren wenn ich am Monatsende über den Support gehen muss

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, warum das Widget nicht korrekt anzeigt. War und ist auf allen Geräten kein Problem bei uns.

Übersichten über die einzelnen Monate gibt's jedoch nicht. Aber man kann jederzeit den "Ereignislog" für die gesamte Zeit sehen. Dort steht auch bei jedem Anruf oder SMS dabei, wie gezählt wurde.

So Droidstats gekauft.
Trotzdem funktioniert das WIdget nicht *seufz*

OkiYoo70Ju.png

Hat jemand eine Idee?

Hattest du nicht oben etwas von "Freieinheiten" geschrieben? Kenne deinen Tarif nicht. Aber im Widget sehe ich nicht, dass du Einheiten aktiviert hast.

Habe gesehen das die Widgets nur in der Premium konfigurierbar sind.
Default sind die auf "Freiminuten" eingestellt.
Viele wie ich z.b. haben aber "Einheitslimits". Daher muss man das Widget konfigurieren (geht nur in der Premium Version).
Habs angepasst und es zählt ......
Zwar nicht die verbleibenen SMS/Minuten einzeln aber dafür hat man ja das "Einheitslimit"

-dominique- schrieb:
Viele wie ich z.b. haben aber "Einheitslimits". Daher muss man das Widget konfigurieren (geht nur in der Premium Version).
Habs angepasst und es zählt ......
Eben. Das meinte ich. :)
Zwar nicht die verbleibenen SMS/Minuten einzeln aber dafür hat man ja das "Einheitslimit"
Das geht ja auch nicht. Wie willst man verbleibende Minuten und SMS getrennt anzeigen, wenn sie doch als Einheitgen gesamt gezählt werden? Wenn du siehst, dass du z.B. 200 Einheiten übrig hast im Abrechnungsmonat, macht es keinen Sinn, dir übrige Minuten und SMS getrennt zu zeigen.

Natürlich kannst du dir trotz in "Monatslimits" aktivierter "Einheitslimits (SMS/Minuten" und eingetragenen Zahlen darunter zusätzlich im Widget deine verbrauchten bzw. berechneten ausgehenden Minuten und SMS auch getrennt anzeigen lassen.