Frage zum Battery Doctor

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mahler

Erfahrenes Mitglied
45
Hallo!
Meine Frau und ich haben beide Desire X. Und auf beiden habe ich Battery Doctor installiert. Nur jetzt stelle ich fest, dass meinem Handy bei 94% des Akkus eine Dauer von 31h20' vorhergesagt werden. Bei meiner Frau sind es 58% bei 38h42'. Was läuft da schief? Meine Frau hat zB FB fast immer offen, und shpock, und instagram und.......was frisst da meinen Akku?
Danke für eure Hilfe!

Da frisst nix dein Akku, solche Apps wie Battery Doktor sind wie Glaskugeln die zeigen irgendwas an.
Schau lieber mal ins Akku Diagramm von Desire X selber rein, habt ihr ganz genau überall die gleichen Einstellungen ?
Und wenn du wirklich schauen willst was wie wo Akku ziehen könnte, dann empfehle ich dir BetterBatterStats + diesen Thread hier https://www.android-hilfe.de/forum/app-vorstellungen.1351/betterbatterystats.186734.html

Hallo Beta Gama! Welche Einstellungen soll ich vergleichen? So auf den ersten Blick sind sie fast gleich, zumindest die, die mir als Laie energierelevant sind, wie Beleuchtung, WIFI, BT, Daten, Internet. Sogar in der Nacht verliert mein Akku 4-5% der Leistung. Bei meiner Frau zB ist der WIFI viel länger eingeschaltet als bei mir. Entweder habe ich Apps installiert, die sie nicht hat und sie knabbern am Akku oder sind die beiden Akkus nicht gleich gut. Ich probiere es gerne mit der anderen App.

Naja habt ihr denn selben Anbieter also das Selbe Netz, und denn selben Empfang vielleicht beide Geräte mal am gleichen Platz legen.
Ja mit Einstellungen meinte ich die du aufgezählt hast, Apps mit Werbung verbrauchen recht viel Strom.
Ich denke schon das beide Akku gleich sind.
Es gibt viele Variablen warum 2 gleiche Modelle unterschiedliche Laufzeiten aufweisen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Nein, wir haben zwei verschiedene Anbieter. Wie spielt das eine Rolle beim Akkuverbrauch?

Das macht sich so bemerkbar das der Empfang unterschiedlich gut, und schlecht ist.
Und das wirkt sich auf denn Akku aus.

Hi Leute

ein Freund hat mir empholen den Batterie Doctor zu benutzen. Im Play Store sollen den 50 Mio runtergeladen haben. Taugt das Program was?

Hallo,

vielen Dank für Deinen Beitrag! Für allgemeine Themen haben wir jedoch auch allgemeine Foren eingerichtet, um die Diskussionen in jedem Geräteforum separat zu führen.

Ich habe den Thread daher nun ins entsprechende App-Forum verschoben.

Viele Grüße
Handymeister

Guten Abend,

naja, wenn man daran glaubt :rolleyes:. Einen ähnlichen Thread gab es übrigens schon mal:

https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/frage-zum-battery-doctor.484610.html

Ich habe mein S3 mini jetzt 1 Jahr und habe am Anfang auch solche Apps genutzt. Inzwischen keine einzige mehr und komme auf 2 bis 4 Tage mit einem durchschnittlichen Display on von 4,5 Stunden. Also ausprobieren und schauen ob es was bringt. Wenn du meinst "ja" dann gut, wenn "nicht", dann vielleicht die beste Akkuspar-App der Welt: Brain 1.0 :D

Viel Erfolg :thumbup:

Gruß K.

Hi. Zur App kann ich folgendes beitragen:
Ich freue mich zwar jedes Mal, wenn die Bereinigen-Funktion meldet, dass wieder Anwendungen beendet wurden und um wie viel die Laufzeit dadurch verlängert wurde.
Aber wenn ich dann in den Systemeinstellungen die Eigenschaften des Akkus anschaue und battery doctor als größter Stromfresser mit Abstand ganz oben steht, weicht die Freude schnell der Ernüchterung.
Wird da der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben?
Ich hab mir bisher noch nicht die Mühe gemacht, die Laufzeit mit und ohne die App genau zu vergleichen. Ohne die App kam ich auf mind. 4 Tage.
Mit App: Derzeitige Laufdauer 1d 14h 8m mit Restkapazität von 74%.
Das werden wohl auch gut 4 Tage.
Also wenn's wirklich was bringt, dann nicht so wahnsinnig viel.
Den größten Einfluss hat immer noch der User mit seinem Verhalten und Einstellungen ......da kann so eine App keine Wunder vollbringen.
Somit kann ich kosmas zur beipflichten!

luiscesar schrieb:
Taugt das Program was?

Aber so was von ... :cool:
... wenn du natürlich nur an den Plazebo-Effekt glaubst ! :D