Frage zu Cleanmaster

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

meta24

Neues Mitglied
0
Hallo

habe eine Meldung auf mein Samsung HAndy bei cleanmaster Privatsphäre 1 SMS vulnerability det.. fix now muss ich diese herunterladen?

Wofür? Was ist das? Bin totaler Neuling.

Wäre für eine Antwort dankbar.

Bitte schreibe normal groß, dafür inhaltlich ausführlicher. Danke ;)

Zum Thema: Grundsätzlich nie irgendetwas herunterladen oder installieren, weil dich ein Bildschirm dazu auffordert.

Hallo,

nochmal zu meiner Frage:

Wenn ich den Button cleamaster öffne, gehe dann auf Privatshäre, habe dann mehrere Sachen stehn, Historie Protokolle, Besuchte Webseiten, chat protokolle alle medien- bilder, alle medien videos zum Schluß reinigen. Ist soweit ok. 1 Frage wenn ich auf Reinigen drücke habe ich jedoch noch bei chat protokolle eine 3 und bei manuelle Reinigung eine 9 dahinterstehen.
Nun steht seit neuesten als erstes ein rotes Warnzeichen 1 SMS vulnerability det.... Fix Now. Meine Frage: 1) Was bedeutet das? 2) Was soll ich mit machen? Es lässt sich auch nicht wegdrücken durch reinigen.
Sorry bin wirklich ein totaler Neuling und habe auch nicht viel Ahnung von diesen ganzen Sachen. Selbst beim Durchlesen der Gebrauchsanleitung verstehe ich nur ,,Bahnhof"
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Hallo meta24,

also mußt du ja in deinem SMS Ein oder Ausgang eine SMS haben mit der irgendetwas nicht stimmt. Du als Empfänger der SMS solltest eigentlich am besten wissen was für einen Inhalt sie hat oder woher sie kommt.
Ich würde so vorgehen :
Im Zweifelsfall dieses SMS finden, entscheiden ob sie wichtig oder vielleicht suspekt ist und dann löschen. Dann cleanmaster drüberlaufen lassen und das Problem vulnerability sollte erledigt sein.

PS
vulnerability = Verwundbarkeit
vulnerable = verwundbar

Cleanmaster ist also wohl der Meinung das mit der besagten SMS ein Sicherheitsrisiko, also eine Verwundbarkeit deines Smartphones vorliegt.