Fotos aus Digitalkamera abspeichern

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bero52

Neues Mitglied
0
Ich bin absoluter Neuling was das Android 4.0 BS betrifft. Wie kann ich meine Fotos aus der Digitalkamera auf die 32GB Speichereweiterung des G3 speichern? Geht das überhaupt? Bis jetzt habe ich es geschafft die Kamera direkt am Tablet anzuschliessen und die Bilder werden auch erkannt und wiedergegeben! Brauche ich dafür vielleicht eine App? Danke schon mal im Vorraus für Tipps!

bero52 schrieb:
... Brauche ich dafür vielleicht eine App? ...

Nein, das geht bereits mit Bordmitteln, konkret dem Ordner.

Aber: eleganter und einfacher lässt es sich mit einem guten Datei-Manager machen, wie z. B. dem Solid Explorer. Die App ist kostenlos und hervorragend, trotz Beta-Status.

Gruß
Achim

Danke! "Elegant und einfach" klingt gut! Ich werde es gleich mal ausprobieren.... Gruss Bero

Der ursprüngliche Beitrag von 10:57 Uhr wurde um 11:35 Uhr ergänzt:

Soeben habe ich die Solid Explorer-App auf dem Tablet heruntergeladen und versucht die Bilder auf der angeschlossenen Kamera aufzurufen. Leider kommt eine Fehlermeldung: Kann "/mnt/local/DCIM" nicht durchsuchen. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Das Programm gefällt mir aber schon aufgrund seiner Einfachheit und Übersichtlichkeit schon mal sehr gut!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:35 Uhr wurde um 11:56 Uhr ergänzt:

War wohl etwas zu voreillig! Ich habe es herausgefunden! Alles soweit klar! Herzlichen Dank für den super Tipp!