FM-Radio reparieren. So gehts!!!

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JoeJoeJoe

Neues Mitglied
0
Hallo,
nein, ich weiß nicht, wie man ein FM-Radio "repariert". Allerdings habe ich einen Tipp, wie es gehen könnte. Ich habe die Überschrift gewählt, damit man das Thema leichter in der SuFu findet.

Folgendes:
Ich habe gelesen, dass es Leute gibt, bei denen nach einem update des Handys (wie auch immer) das Radio nicht mehr funktioniert.
Ich habe mit meinem Launcher (SSLauncher) rumgespielt und zufällig eine Eingabemaske gefunden. Diese Maske nennt sich "UKW-Radio". Ich bin wie folgt vorgegangen:
- SSLauncher starten (auf einen Screen länger drücken und "Shortcut" auswählen)
- Typ "Aktivitäten" auswählen
- Target "UKW-Radio" auswählen
- Runterscrollen und auf "Übernehmen" klicken
- Auf dem Screen ist jetzt ein Button namens "UKW-Radio" zu sehen
- Auf den Button "UKW-Radio" tippen und die Maske öffnet sich.

Die Maske sieht wie folgt aus:

1.png

2.png

3.png

Was ist jetzt zu tun:
1. Ihr habt keinen Plan, wie ihr an die Eingabemaske kommt, dann müsst ihr euch den SSLauncher aus dem playstore runterladen und anschließend wie oben beschrieben die Werte aus meinen Grafiken übernehmen. Anschließend könnt ihr ja diesen super-guten, excellenten Weltklasse-Launcher wieder löschen.
2. Ihr wißt, wie ihr ohne SSLauncher an die Maske kommt, dann nützen euch vielleicht die Werte.

Ich übernehme natürlich keine Verantwortung dafür, dass das klappt. Vielleicht habe die Werte auch gar keinen Einfluss auf die Funktion des Radios. Aber einen Versuch ist es alle mal wert, wenn jemand sein FM-Radio liebt, so wie ich! :biggrin::D:biggrin: