Fluzeugmodus

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
achvio

achvio

Stamm-User
165
Hallo

Ich würde gerne mein SG2 zeitgesteuert über Nacht in den Fluzeugmodus versetzen.

gibt es eine dafür. geeignete App ?

Hi,

dafür würde sich z.B. Locale eignen, wobei die App noch viel mehr kann und deshalb nicht kostenlos ist. Kann ich aber nur empfehlen, läuft wirklich ohne Probleme

Wenn es nur um den Flugmodus geht, eignet sich Timeriffic dafür.

Gruß, Markus

Geht problemlos mit Llama.

Ich habe mir z. B. eine Regel erstellt, die bei Einträgen in denen "flugzeugmodus!" im Titel eines Kalendereintrags erscheint, den Flugzeugmodus anschaltet wird und eine zweite, damit er sich wieder ausschaltet, wenn der Termin vorbei ist. Geht mit anderen Bedingungen genau so gut mit festen Zeiten. Das Ereignis "Flugmodus" an oder aus kennt Llama jedenfalls.

Mich würde bei diesem Flugzeugmodus interessieren ob die folgende Situation funktioniert oder wie man diese einschaltet:

Mittels Timeriffic lasse ich das Handy ab 22 Uhr in den Flugzeugmodus schalten.
Um 6:30 Uhr lasse ich es wieder zum Profil Allgemein wechseln. Nun werde ich nach der PIN gefragt.
Wenn ich im System einstelle, das keine PIN-Abfrage erfolgen soll, funktioniert das auch. Nun möchte ich trotzdem, wenn das Handy ausgeschaltet ist, ich es wieder einschalte, die PIN abgefragt wird.

Wie ist diese Einstellung möglich?

Zurück
Oben Unten