Flugmodus über Nacht bei Nexus 5 nicht automatisierbar?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerRenz

DerRenz

Neues Mitglied
3
Servus zusammen,

nun muss ich mich doch auch mal was schreiben ...

Mit meinem Motorola Razr I (Jelly Bean 4.1.2) funktionierte über das "Batter Widget Reborn" der Flugmodus über die Nacht mit eingestellter Zeit immer perfekt.

Allerdings kann ich bei meinem Nexus 5 in dieser App den Flugmodus nicht auswählen. :huh:

Gibt es da alternativen? Hat sich da bei Android zwischen 4.1.2 und 4.4 was getan in der Richtung?

Die APP wird noch nicht auf 4.4 angepasst sein. Also warten oder nach alternativen umschauen. Mir würde noch Tasker Einfallen, die ist aber kostenpflichtig ...

• Danke
Reaktionen: DerRenz
theKingJan schrieb:
Die APP wird noch nicht auf 4.4 angepasst sein. Also warten oder nach alternativen umschauen. Mir würde noch Tasker Einfallen, die ist aber kostenpflichtig ...
Danke für die Info, hatte gedacht das wäre generell nicht mehr möglich mit neueren Android-Versionen (hatte da irgendwas aufgeschnappt).

So ist es auch. Seit 4.irgendwas kann man nicht mehr per app in den flugmodus wechseln. Leider.

Bin mir ziemlich sicher das die App Llama aus dem PlayStore ne Alternative für dich sein könnte. Da kannst du auch einstellen was dein Handy zu bestimmten Zeiten tun soll. Die App ist kostenlos, allerdings erfordert es ggf. etwas Zeit zum einlesen, wirkt am Anfang alles etwas kompliziert.

Gruß

lofy schrieb:
Bin mir ziemlich sicher das die App Llama aus dem PlayStore ne Alternative für dich sein könnte.

Habe Llama soeben getestet, als ich den Flugmodus als Aktion ausgewählt habe, kam eine Meldung, dass google diese Funktion nicht zulässt und ein Root benötigt wird. :thumbdn:

Hmm. Ich meine beim Nexus 4 unter Android 4.3 ging das noch... Hängt vermutlich mit 4.4 zusammen.

Geht bereits seit 4.2 nicht mehr ohne Root.

Geht dann vermutlich auch mit keiner anderen App ohne Root da Systembedingt, oder?

lofy schrieb:
Geht dann vermutlich auch mit keiner anderen App ohne Root da Systembedingt, oder?

korrekt, ab 4.2 geht's leider nur mehr mit Root, egal welche App man verwendet - schade eigentlich

• Danke
Reaktionen: Fabian00086
Na Super, das man sowas erst mitbekommt, wenn man ein neues Handy (LG) mit neuer Android erfährt. Ich hab gerne Profile mit "Sound Profile" V. 3.23 erstellt und mich gewundert, warum die App abstürtzt. Bei der V 4.29 erfahre ich erst warum und suchte nach einer Lösung. Das Android 4.2+ und höher ist ja echt nur negativ 100 pro..

:-( Ich hab nur 4.03 > 4.12 gehabt und da war das mit dem Gehörschutz nicht (jetzt muss ich es gerootet haben, damit es nicht nervt), meine App stürzt beim Flugzeugmodus ab (und auch neue Version) geht nicht mehr, was geht noch alles nicht? Ich würde am liebsten das Handy gegen die Wand werfen oder 4.12 drauf machen(LG L90) :ohmy:

Ok da euer Forum so toll ist, hab ich jetzt was gefunden, womit ich zufrieden gestellt bin:
https://www.android-hilfe.de/forum/...us-per-toggle.338101-page-2.html#post-6498275
Immerhin etwas, aber dennoch finde ich den Unterschied zwischen 4.12 zu 4.4.2 krass..

Zuletzt bearbeitet: