Fernzugriff auf PC ohne Internet

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kante01

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab bissle gesucht aber nichts gefunden also bitte nicht gleich steinigen falls es so ne art Frage schon gab.
Also ich muss regelmäßig unterrichte halten und will mir nicht immer Karteikarten basteln.
Daher würde ich gerne per Android Tab eine Verbindung zum rechner aber eben ohne Inet sondern übers Wlan herstellen und damit die Powerpoint steuern.
Gibt es da ne möglichkeit ?
Welche App bräuchte ich dafür ?

MfG Kante01

Keiner eine Idee ob das geht oder sogar weis wie es geht ?

Geht, wenn du auf dem PC eine spezielle Software laufen lassen/installieren kannst oder Remotezugriff auf ihn einrichten darfst

Du meinst ohne 3G/HSPA/LTE sondern mit WLAN... ohne Internet geht ja schlecht.

Mit real VNC Enterprise (Windows Programm und Android App) z.B. kannst du über ein Android Gerät, auf dessen Display du deinen PC Desktop in Echtzeit siehst den PC steuern.

@w
Er will ja damit karteikarten ersetzen - sprch eine einfach Maus reicht da nicht, oder?

kante01 schrieb:
Daher würde ich gerne ... eine Verbindung zum rechner ... und damit die Powerpoint steuern.
Diese Presenter-Mäuse bieten eine vollständige Steuerung von Powerpoint, häufig sogar mit eingebautem Laserpointer :flapper:.

Gruß __W__

Hab das anders verstanden - eher als eine Art "DualScreen" Präsentation. Sonst macht der Hinweis mit den Karteikarten für mich keinen Sinn ;)
vllt. kann Kante01 das noch ergänzen

Hallo,

danke erstmal für die vielen antworten.
Also es soll zuerstmal nur über Wlan laufen.
Dann soll es mit einem Android Handy/Tablet funktionieren und einem Win7 Laptop.
Also es soll so aussehen das ich Auf dem Laptop eine Powerpoint laufen habe (ja da würde ne presenter Maus reichen) da ich aber Fahrlehrer werde und auch noch vom Vogel verlag PC Professional nutze (und da geht leider keine Presentermaus) stelle ich mir vor das ich PC und Handy miteinander verbinde und auf dem Handy den kompletten windows Bildschirm sehe und auf dem Beamer nur die Schüler ansicht zu sehen ist.
Dann würde ich natürlich gerne per Handy durch die Präsentation steuern und auch selbstgemachte notizen dabei sehen (art karteikarten) und natürlich folgende folien aber ich denke das sehe ich ja bei ner normalen Powerpoint ansicht...
Hoff ich hab das jetzt ausfürlich nochmal erklärt und freue mich über anregungen.

MfG Kante01

Also der Präsentationsmodus von Powerpoint 2010 aufwärts (screenshot) ..puhh...das ist dann komplizierter, weil dazu muss er das Tablet als zweites Display "erkennen"

Der ursprüngliche Beitrag von 15:27 Uhr wurde um 15:28 Uhr ergänzt:

Sowas: Android Tablet als Monitor für PC oder Mac
?

Achse ich dachte wenn ich 2 bildschirme in windows einstelle das dann auch dem hauptbildschirm alles zu sehen ist und auf dem 2ten dann nur die präsentation und ich am handy dann den hauptbildschirm einfach sehen kann.

:D ... immer noch Maus, aber eine andere Variante, eine Gyro-Maus wie diese Gyro Maus 3D Presenter - Konverter / Präsentationstechnik Audio & Video - LINDY .

Ich habe sowas in der "Mulitmediafernbedienung" für mein Notebook, funktioniert mit ein bische Übung ganz pasabel. Was aktuelle Modelle angeht, bin ich aber nicht auf dem Laufenden.

... und aus der Zweifensteransicht halte ich mich raus ...

Gruß __W__