Fernbedienung Samsung TV

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Anneundich

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo ins Forum, Frohes neues Jahr noch.
Habe lange überlegt in welches Forum die Frage passt, habe mich bewusst für dieses entschieden, da es sich wirklich nur auf das Galaxy S8 bezieht. Falls dieser Post doch verschoben werden muss, bitte.
Bisher hatte ich ein Galaxy S5 und konnte meinen TV und auch den Bluerayplayer anstandslos fernsteuern. Nun finde ich einfach keine funktionierende App. Mein TV ist ein Samsung UE40 H 7000. Dieser hat Priorität.
Für eine Empfehlung von Nutzern mit S8 wäre ich Dankbar. Ein "sollte gehen", nutzt wenig.
Ich benutze derzeit eine App Samsung WiFi Remote, da muss ich mich laufend erneut anmelden und es nervt permanente und reichliche Werbung.
Vielen Dank

Ahoi Anneundich :)

Ich nutze für meinen Samsung TV (UE55H6600 in Verbindung mit meinem Denon Receiver) die App MyAV Pro und komme damit ganz gut über die Runden. Ich habe die App damals schon auf meinem S8+ genutzt und auch heute noch ab und zu auf dem Note 8. Kannst sie dir ja mal anschauen, es gibt dazu eine Trial Version.

Viel Erfolg!

BB

• Danke
Reaktionen: Anneundich und Espritrs
Hab mir die genannte App mal angeschaut.... funzt prima mit meinem Sony :thumbup:

Cool wäre es noch, wenn es ne App mit integriertem Programmguide geben würde.

Das hatte Sony, als ich meinen gekauft habe, damit ließ sich der TV superschnell bedienen... gucken was läuft, klick drauf, fertig :smile:
Aber aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen haben sie das einfach aus der App genommen :cursing:

Wenn also jemand sowas kennen würde, das wäre genial.

VG

Hallo Beutelbär,
Danke für deine Empfehlung, werde mir die App nochmals anschauen, kostet mich dann aber 8 Euro, da ich sie schon früher mal heruntergeladen hatte und der Testzeitraum leider abgelaufen ist. Hoffe sie wird funktionieren. Werde mir morgen eine Playstore-Karte holen. Grundsätzlich zahle ich aber gern, wenn es auch funzt.
@ Espriters Ja früher mit meinem S5 hatte ich auch die Fernbedienungsapp mit Programmvorschau, leider gibt es das wohl in Verbindung Galaxy S8 und Android 8.0 nicht mehr. Das ist wirklich ein Punkt, welcher mich ärgert und die Freude am S8 bei mir stark trübt.
Vielleicht kommen noch weitere Empfehlungen.
Schönen Abend noch.
Übrigens hatte ich mich beim TV Typ verschrieben es ist ein UE46 H7000, aber nicht so wichtig

• Danke
Reaktionen: Beutelbär
Ahoi.

Es gibt ja mehrere Versionen der App - schau doch mal, ob du eine der anderen installieren & testen kannst. Ansonsten frage doch mal bei dem zuständigem Entwickler direkt an....

Und vorher solltest du auch noch prüfen, ob dein TV/Anlage unterstützt wird. Der Entwickler hält seine App zwar immer aktuell und fügt neue TV´s ständig hinzu, aber man weiß ja nie. Und 8€ (ich habe es damals für weniger erworben) sind ja auch nicht gerade wenig (wobei, wenn es dann wirklich läuft und damit eine FB ersetzt wird, ist das auch OK und man kann dann auch noch andere Geräte damit steuern)

BB

Hallo BB,
die anderen Apps wären interessant zu testen, leider kommt auch dort die Meldung, dass mein Testzeitraum abgelaufen ist:bored:. Ich habe den Entwickler angeschrieben, mal sehen ob er sich meldet? So eine Woche warte ich dann mal noch mit dem Kauf. Ich werde mal berichten, wie es endet.
Gruß Anne

• Danke
Reaktionen: Beutelbär
Hallo nochmals,
nun, wie versprochen, meine Rückmeldung zum Thema. Es hat zwar jeweils eine Woche gedauert, ehe der Entwickler auf meine Mails geantwortet hat, dies geht aber in Ordnung. Mir wurde tatsächlich erneut eine Woche zum Testen eingeräumt. Es war mir jedoch leider nicht gelungen, meine DD Anlage ( auch Samsung), mit in die Fernbedienung einzubinden, schon das allein ist mir Grund genug, diese App nun doch nicht für die 7,99 zu kaufen. Hinzu kommt noch, das der TV damit nicht eingeschaltet werden kann, es keine Anleitung (Deutsch sowieso nicht) gibt und ich dennoch laufend den Pin eingeben musste. Alles in allem somit für mich leider nicht zu benutzen. Die Haupschuld gebe ich jedoch mir, wie konnte ich nur ein Smartphone (Galaxy S8 ) ohne IR Schnittstelle kaufen!!!:angry:
Danke für eure Hilfe und Meinungen. :thumbsup:
Gruß Anne

• Danke
Reaktionen: Beutelbär, 398580 und hagex
Benutze für meine vielen Geräte *irplus* bin sehr zufrieden und der Support ist 1a, sollte mal wieder ein Smartphone mit IR gekauft werden.:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet: