Farben der Benachrichtigungs LED mit Light Manager

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dane

Dane

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo

Ich wollte die LED vom Z2 so konfigurieren das bei jedem App eine andere Farbe blinkt. Grün für Whatsapp, Blau für Facebook u.s.w Bei meiner Recherche mit Google bin ich auf die "Light Manager" App gestossen. In der lässt sich auch alles sehr einfach einstellen. Und ich z.b. für Facebook wie erwähnt die Farbe blau ausgewählt. Schreibt mir jemand auf Facebook, leuchtet die LED aber Grün obwohl im App blau eingestellt ist.

Muss man da noch wo anders in den Einstellungen eine änderung durchführen?

Hast du die App berechtigt?

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App

Ich weiss nicht genau was du meinst, aber komischerweise irgendwie doch :)
Als ich gestern in den Einstellungen vom Android gesucht habe, bin ich irgendwo auf einem Punkt gekommen wo es um die berechtigung ging. Ich glaube welche Apps die berechtigung bekommen, die benachrichtigungen auszulesen. Da war nur die Light Manager App drinnen. ist es das was du meinst? Oder muss ich noch wo anders ein Recht vergeben?

Ja, das meine ich. Allerdings ist es auch bei mir etwas merkwürdig gerade. Ich hatte gestern mal Lightmanager und lightflow Lite drauf. Beide fragten nach der Berechtigung und zwar in den eingabehilfen.

Jetzt nach der Neuinstallation zum testen fragt mich Lightmanager nicht mehr danach. Installiere ich lightflow fragt er mich und ich komme auf die Seite wo ich lightflow anhaken kann. Darüber steht in dem Moment dann auch der Lightmanager ohne haken.

Gehe ich nun normal in die eingabehilfen unter Einstellungen ist dort wieder nur lightflow. Warum kann ich mit gerade nicht beantworten.

Workarround wäre also Lightmanager installieren. Danach lightflow installieren. Über lightflow dann in das berechtigungsmenü und Lightmanager aktivieren. Dann lightflow deinstallieren.

...oder direkt mit lightflow probieren.

Komisch, aber nen anderen Weg sehe ich gerade nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:07 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

Stop!! Ich habe es. Nicht unter eingabehilfen sondern unter Einstellungen - Sicherheit - benachrichtigungszugriff!!

Also Light Manager installieren, Berechtigung geben und volle Kontrolle über die LED haben?^^

Also unter Sicherheit ist der Haken bei mir drinnen!

Bei mir funktioniert es,ausser bei whatsapp da muss ich es in der app selbst umstellen aber für Standard Sachen wie SMS, verpasster Anruf ,usw funktioniert es :)

Also ich habe z.b. mal einen Versuch mit einem verpassten Anruf gemacht. Dort wird es Rot angezeigt, weil ich es auch so eingestellt habe. Aber bei Facebook ist ist immer noch nicht blau, muss man da noch was anderes Einstellen? Im Facebook App habe ich das mit der Benachrichtigungs LED eingestellt.