Fahrzeug App

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zyrous

Zyrous

Stamm-User
329
Moinsen.

Habe zwar schon danach gesucht, über Google, aber nichts gefunden.

Ich suche eine App, durch diese ich im Standby (oder Sperrbildschirm) bspw. "Fahrzugmodus" sagen kann und das Handy startet im Hintergrund Bluetooth und verbindet sich dann auch mit meinem Radio. Wenn ich das Fahrzeug verlasse (zu erkennen, das dass Radio aus ist), wird Bluetooth wieder deaktiviert.

Ich hoffe, da hat jemand ne Idee und bedanke mich vorab.

Habe da auch lange gesucht und probiert.
Ich verwende Ultimate Car Dock. Meines Erachtens derzeit die Beste app.
Liest auch SMS und Whatsapp vor wenn man es möchte. Auch der direkte Versand von SMS per Spracheingabe ist möglich.

Thomas

Welches Gerät verwendest du denn?

Das HTC one M7

Wie wäre es dann mit einem NFC-tag.

s.o.,
ich bin bereits bestens versorgt,
habe mir den ganzen spaß in verbindung mit tasker soweit automatisiert, das ich mein handy im auto in die ladeschale stecke, automatisch startet dann BT danach die Blitzer.de App, und dann ultimate Car Dock.
und wenn ich es aus der schale nehme oder das Auto ausschalte schließen sich alle programme wieder und BT wird beendet.
Einziger Nachteil ist seit Android 5.02 das GPS, das konnte ich unter 4.4 noch mit schalten lassen, aber unter 5.02 geht das nicht mehr bei ungerooteten Geräten. Leider, dank der restriktionen von Google.

NFC Tag, is Müll, meiner Meinung nach, weil ich dazu das Handy auch erst entsperren muss,

Thomas

Ah ok. Hatte deine Lösung oben irgendwie überlesen. Dann scheint es ja gut zu funktionieren. Für das GPS-Problem wird es bestimmt auch bald wieder eine Abhilfe geben.

ich hoffe,
Na Gut, abhilfe gibt es ja bereits, Gerät rooten, und dann kann man alle Restriktionen aushebeln.
Aber irgendwie traue ich mich da nicht ran.

Thomas