External Keyboard Helper

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
treptowers

treptowers

Dauer-User
220
Hallo
kennt sich jemand mit dem Programm External Keyboard Helper aus ? Habe seit vorgestern eine Mini Bluetooth Tastatur verbunden mit einem LG Flex 2 . Deutsches Layout QWERTZ funktioniert damit schonmal. Ich nutze die Tastatur zum Schreiben von Texten in Whatsapp und SMS. Nun meine Frage... Ist es mit dem Programm möglich in irgendeiner Art das Handy " zu steuern " ? Also zb eine Tastenkombination das Whatsapp startet oder SMS ? Und kann ich Tasten eigens belegen ? Heißt ich möchte zb wenn ich eine SMS schreibe das mit der ENTER Taste diese abgeschickt wird ?

treptowers schrieb:
... wenn ich eine SMS schreibe das mit der ENTER Taste diese abgeschickt wird ?
Das kann man über die "geeignete" SMS-App regeln. Z.B. bei YAATA SMS läßt sich einstellen, was beim "Eingeben" von ENTER geschieht.

Zum "Steuern" ist der External Keyboard Helper eigentlich nicht gedacht, es lassen sich aber Shortcuts zum Starten von Apps oder Einfügen von Textfragmenten hinterlegen.
... aus der PlayStore Appbeschreibung schrieb:
* Up to 16 application shortcuts can be added (for example start Google Maps with Alt+M etc.)
* Up to 16 text strings can be add (for example insert your email address with Alt+E etc.)

Gruß __W__

Dann ist die App ungeeignet. Ich tippe nicht auf der externen Tastatur und dann auf dem Handy. Vollkommend sinnlos

treptowers schrieb:
Vollkommend sinnlos.
Nöh, hängt eben von den genutzten Apps und deren Einstellmöglichkeiten ab - der "External Keyboard Helper" macht genau das, wozu er gedacht ist, nämlich eine Konfigurier-/Einstellhilfe für externe Tastaturen zu liefern.

Gruß __W__