Explorer über web

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

isaack

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich würde gern auf meine Datein zugreifen die ich auf dem Handy habe. Da ich das allerdings öffters mal zuhause liegen lasse und dann auf arbeit was brauche, frage ich mich ob es möglich ist datein auch über das internet abzurufen.
Handy ist immer mit wlan verbunden also kosten für internet sollten keine rolle spielen.

gibt es dafür eine app oder geht das auch so?

danke schonmal für die antworten.

- Airdroid über das Webinterface, wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob nicht auch auf diese Weise jedesmal eine Bestätigung am Smartphone erfolgen muss.

- oder der komplizierte Weg über Samba-Freigaben auf dem Smartphone in Verbindung mit einem Router im Hause, der Dyndns managed und (a) die entsprechenden Portweiterleitungen regelt oder (b) Dir einen VPN-Zugriff von außen erlaubt.

das webinterface habe ich schon probiert. da kommt man von aussen nicht ran. ich bin ja auf arbeit und das handy zuhause. und eine vpn verbindung ist mir ein wenig zu heis. dachte das es da vielleicht auch eine app gibt.

AirDroid mit RDP-Zugriff auf den PC zuhause?

sowas habe ich gesucht. danke

Hanseatix schrieb:
AirDroid mit RDP-Zugriff auf den PC zuhause?

auch das erfordert doch eine Bestätigung am Smartphone. Jedenfalls mit den neueren Versionen von Airdroid.

Bleibt halt noch die ganz klassische oben beschriebene Variante mit Dyndns und Portweiterleitung im Heimatrouter. Alles andere als sicher.

Aber da die meisten Leute doch heutzutage zuhaus eine Fritzbox mit integriertem VPN-Server haben, dürfte das normalerweise der einfachste Weg sein.