Erfahrungen zur Snapdragon-App zur Akku-Optimierung

Hm, hab leider kein root. Wenn ich in den settings auf disable stelle, sind dann auch alle Änderungen die die APP gemacht hat wieder zurückgesetzt?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Achso.. Das kann ich dir leider nicht beantworten..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir ist er seit satten 3 Tagen im Learning Mode. Ist meine Nutzung so unregelmässig? Oo
 
Naturstrom schrieb:
Oh, du hasst dich also selber, nice!

Meine meistbenutzte App ist die GMAIL App, die läuft dauernd, und nach der "groben" Lernphase wird genau dieses Programm als unwichtig erklärt, ja ne is klar.

Lern mal lesen bevor du so ein Bullshit von dir gibst!

Tja, ganz ganz komisch, dass es bei mir nicht so ist... :glare: und ich nutze oft gmail, mein lieber Freund.
 
Wie gesagt, lerne Lesen, bei MIR ist es so gewesen, von anderen habe ich nie gesprochen, auch habe ich nie angezweifelt das es bei anderen nicht so sein kann.
 
Eierbaer schrieb:
Ich hab auch gestern die Lernphase beendet und heute extreme Probleme mit Ingress gehabt. Allerdings habe ich vermutet das hängt damit zusammen das ich mein Volumen verbraucht habe. Kann man die APP deaktivieren? dann teste ich das morgen mal.

In den Settings der App gibt es die Option App deaktivieren. Und am Volumen kann es bei mir nicht gelegen haben. Ich bezweifle das ich 3GB aufgebraucht habe zudem spiele ich immer mit Edge Modus und hatte so Lags vorher noch nie. Vorallem weil die Lags nicht beim Kartenupdate waren sondern wenn ich ein Portal angeklickt habe und die Grafik total gelagt hat.
 
HB76 schrieb:
Also mein Fazit, ich brauch jetzt wohl nur noch einmal in der Woche den Akku laden. Die app ist der helle Wahnsinn, unglaublich was die zusammenspart nach der lernphase. Wie konnte ich nur bis jetzt ohne die app den tag überstehen?
;-)


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk HD

und ich in der neue Papst

by nexus 4
 
Kannst du die Ironie nicht erkennen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
lag wohl daran das ich noch im Halbschlaf war :/

sent by nexus 7
 
Gibt es keine neuen Erfahrungen zu der App?
 
tafkad schrieb:
In den Settings der App gibt es die Option App deaktivieren. Und am Volumen kann es bei mir nicht gelegen haben. Ich bezweifle das ich 3GB aufgebraucht habe zudem spiele ich immer mit Edge Modus und hatte so Lags vorher noch nie. Vorallem weil die Lags nicht beim Kartenupdate waren sondern wenn ich ein Portal angeklickt habe und die Grafik total gelagt hat.

Wenn der Prozessor zu warm wird, taktet er runter. Das könnte es gewesen sein...

...tapagetalked
 
florichelle schrieb:
Gibt es keine neuen Erfahrungen zu der App?

Die App ist einfach was für Leute, die ihre Autosync unnötig kurz eingestellt haben. Wer schon im Vorfeld bei jeder App sich überlegt hat, ob diese unbedingt regelmäßig aktualisiert werden muss und wie oft, der wird keinen Unterschied merken. Mehr macht die App auch nicht.

Für die Root-User: wenn ihr wirklich Akku sparen wollt, kann ich Greenify empfehlen. Einfach mal anschauen. Ist größtenteils selbsterklärend und funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: florichelle
florichelle schrieb:
Gibt es keine neuen Erfahrungen zu der App?

was willst du hören?? das der akku länger hält?? :flapper:

die app ist wenn das system stabil läuft und kein quark installiert ist mehr oder weniger nutzlos, wenn ich heeme komme schaltet se des wlan selber wieder ein. was für eine erleichterung für mein leben, brauch ich den nfc tag an der tür net mehr bemühen. hexen kann sie nicht und kaffee muß ich mir auch noch selber machen, ergo für mich augenwischerei.
 
Mich hat das selbstständige Umschalten der Einstellungen auch nicht gerade überzeugt, deshalb auch wieder deinstalliert.
 
Nachdem ich keinen signifikanten Anstieg der Laufzeit feststellen konnte und ich gestern nicht mehr in der Lage war, Google Music zu aktualisieren, ohne per Hand in den Kontoeinstellungen die Synchronisation wieder einzuschalten, habe ich das Ding deinstalliert. Mehr als an den Sync-Einstellungen herumzufummeln und das WLAN umzuschalten macht es eh nicht. Mittlerweile glaube ich auch, dass es Qualcomm primär dazu dient, Userverhalten zu analysieren und diese undurchsichtige App nur als Mäntelchen dient. Das mag wichtig für zukünftige Produkte sein, aber ich klinke mich dabei aus.

jruhe
 
Bei mir schaltet die app immer WLAN wieder ein, weil so ein blöder Hotspot in der Nähe ist. Eher suboptimal.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe jetzt auch beschlossen die App wieder zu löschen.. Meine Standorterfassung kann ich ohne die App ausschalten und das spart sicher mehr Akku.. Ausserdem ist die App wirklich nur für Leute gedacht die an den Einstellungen am Handy wirklich nichts verändern und eventuell alle Synchronisationen auf 5 Minuten gestellt haben, denke ich.. ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die App hat bei mir ohne 'Vorwarnung' sämtliche Syncs deaktiviert.
Für mich definitiv DER Grund, sie wieder zu löschen.
 
Bei BBS unter Alarms war dieses Ding ganz oben.. Mit ewig vielen wakelocks.. Soviel zu "Akku Optimierung"... Logisch arbeitet das Programm und logisch, das es dafür Akku braucht... Aber was bringt das ganze dann? Habs nu deinstalliert

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Moinsen,
ich habe sie auch b.a.w. mit TB eingefroren. Das Syncverhalten hat mich nicht überzeugt. Selbst in der Einstellung für WA (WA soll selbst entscheiden können wann es sich aktualisiert) kamen bei ausgeschaltetem Bildschirm Nachrichten erst an sobald der Bildschirm wieder an war UND WA geöffnet war. Das es an der App lag ist für mich klar, nach dem einfrieren funktionierte alles wieder problemlos, ohne etwas in den Systemeinstellungen zu verändern. Für mich war der Spareffekt zudem eher ein Placebo, was mich bestärkt die App zumindest weiterhin im Tiefkühlschrank zu belassen bevor ich sie endgültig deinstalliere.

Gruß

Via AOKP powered Nexus 4
 

Ähnliche Themen

DJ-Spacelab
  • DJ-Spacelab
Antworten
5
Aufrufe
470
DJ-Spacelab
DJ-Spacelab
B
  • BOSSE1234
Antworten
1
Aufrufe
355
JohnyV
JohnyV
Dessar38
Antworten
0
Aufrufe
358
Dessar38
Dessar38
Zurück
Oben Unten