Erfahrungen zur Snapdragon-App zur Akku-Optimierung

Naja.... aber das sie kein root benötigt, mag auch daran liegen dass sie eben von qualcomm ist.
Vielleicht auch ein Denkfehler, aber Google bräuchte doch auch kein root um nachträglich ( mit euer Zustimmung) ne systemapp zu installieren?
 
Grundsätzlich halte ich von solchen Apps nicht sehr viel bis gar nichts.

Im Grunde machen diese Apps nichts, was man nicht auch selbst einstellen kann. Z.B. das Update Intervall von widgets und Apps. Ich mein klar spart man Akku, wenn man alle synchs ausstellt, aber will man das? Wenn ich eine neue App / widget installiere stelle ich das Aktualisierungsintervall immer so ein, wie ich es haben möchte.

Zudem verbrauchen diese Apps ja von sich aus schon Strom um alles zu überwachen, zeigt ja auch schon die Tatsache, dass man den Standortzugriff einstellen muss... Wlan ein und ausschalten geht einfacher mit Llama.

Das Einzige, was man sich von dieser App erhoffen könnte, ist dass es an der Ausnutzung des Prozessors etwas verändert und dort Strom spart. Aber daran glaube ich ehrlich gesagt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Philbert
Man kann dem ganzen ja mal eine Chance geben. De-Install geht doch immer.
 
AdO089 schrieb:
Naja.... aber das sie kein root benötigt, mag auch daran liegen dass sie eben von qualcomm ist.
Vielleicht auch ein Denkfehler, aber Google bräuchte doch auch kein root um nachträglich ( mit euer Zustimmung) ne systemapp zu installieren?

Ganz kurz: Nein. Als User kann man nicht einfach eine App installieren, die Root hat. Und da ist es egal, ob die App von Qualcomm, Google oder dem Papst kommt. Ansonsten wäre das eine riesige Sicherheitslücke im gesamten System. Also nochmal, erwartet von der App keine Wunder. Die App hat keinen Zugriff auf CPU oder sonstiges und ich gehe davon aus, dass Qualcomm hauptsächlich die App veröffentlicht hat, um die Nutzungsmuster von den Kunden zu analysieren. Wie hier schon bereits gesagt wurde, wird nur WLAN und der Aktualisierungsintervall kontrolliert. Wer das schon vorher alles sinnvoll manuell eingestellt hat, wird wahrscheinlich gar nichts merken.
 
  • Danke
Reaktionen: Philbert und hotnspicyjohnny
Ich glaube, dass das Hauptargument der App sein soll, dass es vom Nutzer den täglichen Rythmus kennenlernt und die Syncs dann auch darauf abstimmt. Sprich, wenn der Nutzer normal schläft/arbeitet/das Smartphone normal nicht nutzt, wird nicht synchronisiert. Das geht aber wirklich nur, wenn der Rythmus immer gleich ist. Darum hab ich da meine Bedenken, ob das für mich das richtige wäre oder ob ich dann gleich ohne Syncs dastehe, wenn ich mal länger wach bin.
 
So, die lernphase ist beendet. WLAN ist aber trotzdem noch aktiv, obwohl ich im Büro keinen Zugriff darauf habe

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir ist nach dem vollständigen Ladezyklus nun auch der Lernprozeß beendet worden. Bin mal gespannt.
 
Bei mir auch Lernphase beendet. Jetzt sagt mir die App ich soll in einem Tag nochmal schauen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier ist die Lernphase jetzt auch beendet. Bin mal auf die erste Statistik gespannt.
 
Ich bin noch in der Lernphase und unter dem Hinweis auf eben diese gibt es eine Liste von apps, bei denen ich verschiedene einstellungen bezüglich ihrer Aktivitäten vornehmen kann. Ich denke, ihr wisst, was ich meine.
Ich frage mich nun, nach welchen Kriterien die Apps ausgewählt werden, die in diese Liste kommen?

Ich dachte zuerst, dass es vielleicht nur die jeweils aktiven Apps sind oder Apps, die halt synchronisieren müssen.
Aber da sind bei mir in der Liste längst nicht alle Apps aufgelistet, die diese Kriterien ausfüllen.
Also muss es noch was anderes geben.
Kann sich einer von euch vorstellen, was das sein mag?
 
Lernphase war zu ende und danach haben emails nicht mehr gesynct.

Nachdem ich das Stunden später bemerkt habe weil es seltsam ruhig war (bekomme am Tag weit über 100Mails) stellte ich fest das der Sync von Gmail aus war, das ist quasi meine am meisten benutze App.

Habe dann direkt den Guru deleted!
 
100 am tag? Da kommt man ja zu nichts mehr.?!

Bin noch in der lern Phase. Bin gespannt.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Naturstrom schrieb:
Lernphase war zu ende und danach haben emails nicht mehr gesynct.

Nachdem ich das Stunden später bemerkt habe weil es seltsam ruhig war (bekomme am Tag weit über 100Mails) stellte ich fest das der Sync von Gmail aus war, das ist quasi meine am meisten benutze App.

Habe dann direkt den Guru deleted!

Und ich dachte ich bekomme viele Mails im Büro.....arbeitest du in nem Call Center :cool2:
 
Spam Mails von Browser Games oder was ? :D

Bei mir stellen sich meine einstellungen immer von alleine um..
wenn ich z.b. bei Facebook von "Saves battery.." auf "Uses minimal battery.." umschalte und aus der app gehe, ne halbe stunde drauf wieder mal rein schaue sind die einstellungen wieder auf "Saves battery.." gestellt !?
jemand das gleiche problem ?


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Man muss schon wissen was man macht, außerdem solltet ihr euch die beschreibungen der App durchlesen, die stehen nicht um sonst da.

Natürlich sollte man einer Email App oder Whatsapp erlauben sich selbst zu aktualisieren, daher ist das das erste was man auch einstellen sollte, da standardmäßig die apps auf "bei benutzung syncen" eingestellt sind.

Darüber hinaus lernt die App laut beschreibung fortwährend, der erste Tag ist meines Erachtens nur die grobe Lernphase.

Ich hasse es, wenn man über etwas meckert ohne sich mit einer Sache auseinander zu setzen.:cursing:
 
inuZ schrieb:
Ich hasse es, wenn man über etwas meckert ohne sich mit einer Sache auseinander zu setzen.:cursing:

Oh, du hasst dich also selber, nice!

Meine meistbenutzte App ist die GMAIL App, die läuft dauernd, und nach der "groben" Lernphase wird genau dieses Programm als unwichtig erklärt, ja ne is klar.

Lern mal lesen bevor du so ein Bullshit von dir gibst!
 
Also mein Fazit, ich brauch jetzt wohl nur noch einmal in der Woche den Akku laden. Die app ist der helle Wahnsinn, unglaublich was die zusammenspart nach der lernphase. Wie konnte ich nur bis jetzt ohne die app den tag überstehen?
;-)


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk HD
 
  • Danke
Reaktionen: Philbert und Nexus-Fan
So, heute war dann auch bei mir die Lernphase vorbei. Also ich gehe davon aus das die App auch irgendwie tiefer im System eingreifen kann. Habe heute während die App auf Enabled stand extreme (Grafik/CPU)Lags bei Ingress gehabt. Nachdem ich dann auf disabled gestellt habe lief es wieder 1a. Mein Fazit, ich werde noch etwas warten und hoffe das noch ein paar Fehler behoben sind. Ansonsten scheint sie aber gut zu laufen und auch dafür zu sorgen das Akku gespart wird.
 
Ich hab auch gestern die Lernphase beendet und heute extreme Probleme mit Ingress gehabt. Allerdings habe ich vermutet das hängt damit zusammen das ich mein Volumen verbraucht habe. Kann man die APP deaktivieren? dann teste ich das morgen mal.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kannst sie denke ich nur mit Titanum einfrieren..?


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

DJ-Spacelab
  • DJ-Spacelab
Antworten
5
Aufrufe
470
DJ-Spacelab
DJ-Spacelab
B
  • BOSSE1234
Antworten
1
Aufrufe
355
JohnyV
JohnyV
Dessar38
Antworten
0
Aufrufe
358
Dessar38
Dessar38
Zurück
Oben Unten