Erfahrungen zur Snapdragon-App zur Akku-Optimierung

Habe es auch installiert als ich das auf G+ gelesen habe. Weiss rein zufällig einer welche Geräte demzufolge unterstützt werden ?

Wäre ja mal sinnvoll ne Umfrage zu starten (zu gegebener Zeit), wie die Eindrücke der Nutzer sind !

mfg

EDIT: Habe mal gerade nachgeschaut und gesehen das es in den Akkuverbrauchern seit 13 Uhr (=> 11 Std Laufzeit) NICHT aufgefallen ist. Die App, GPS etc. werden nichtmals erwähnt. Habe auch nicht das Gefühl das der Akku schneller sich zum Ende neigt. Soviel zu den negativen Vorurteilen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Hinweis mit diesem Thread. Wusste von der App gar nichts. Habe sie jetzt auch auf meinem Nexus 4 installiert. Bin mal auf die Resultate nach der Lernphase gespannt.
 
xperia88 schrieb:
Habe es auch installiert als ich das auf G+ gelesen habe. Weiss rein zufällig einer welche Geräte demzufolge unterstützt werden ?

ich würde behaupten fast oder sogar alle Geräte mit qualcom chip auf denen auch offiziell Android läuft


by nexus 4
 
Ist schon jmd. aus der Lernphase raus? Bin ja sehr gespannt.
 
Sind doch erst 24 Stunden um!
 
Die App gibt es doch aber nicht erst seit gestern oder?
 
Doch, seit gestern
 
Guck mal aufs Datum von wann die APP und die Diskussionen sind.
 
App gibt es seit dem 18.2 bei uns anscheinend aber erst Gestern "angekommen"

Also bei mir fällt die App auch überhaupt nicht negativ auf.. weder in der Akku Einstellung angeführt und beim benutzten selbst verbrauche ich finde ich genau soviel wie ohne App.
 
Ja gut, na dann. Dachte die wäre schon älter und nur jetzt bei der breiten Masse angekommen.
 
Also aktuell in der Lernphase braucht die app bei mir schon etwas akku, und verursacht auch viele wakelocks... mal sehen was nach der lernphase so passiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-21-18-17-13.png
    Screenshot_2013-02-21-18-17-13.png
    1,3 KB · Aufrufe: 868
  • Screenshot_2013-02-21-18-17-34.png
    Screenshot_2013-02-21-18-17-34.png
    53,6 KB · Aufrufe: 881
Nickhawk schrieb:
Also aktuell in der Lernphase braucht die app bei mir schon etwas akku, und verursacht auch viele wakelocks... mal sehen was nach der lernphase so passiert.

Bei mir dito
 
bei mir ist die app in der liste ganz unten mit einem verbrauch von 3% ;o

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und das erste update gibt's auch schon

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn man sein Handy kaum nutzt, ist es normal, dass sie auftaucht
 
Bei mir taucht sie nicht auf. Gut oder schlecht?

Update gab es eben auch schon.
 
naja.. hab das handy jetzt die letzte dreiviertel stunde fast durchgehend an gehabt und sie wird derzeit nicht aufgelistet .

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also 5% sind schon drauf gegangen für akku mehr macht die app zurzeit nich ma abwarten und tee trinken
 
Leute, macht euch doch nicht verrückt...

1. Natürlich taucht die App irgendwo in eurer Verbrauchsstatistik auf. Je weniger ihr euer Smartphone nutzt, desto mehr Prozente verschlingt sie auch. Aber Prozent sind Prozent. 3% von 5% sind nicht gerade viel...

2. Lasst die App doch erst mal machen. Ich erwarte mir auch keine Wunder von ihr, aber die 3 Tage kann man doch wohl warten. Selbst wenn sich jetzt hier die Meldungen über 50% mehr Akkulaufzeit überschlagen, geht es für euch doch nicht schneller.

3. Hier wurde oft gefragt, was an der App so spezifisch ist. Ich lehn mich einmal weit aus dem Fenster und behaupte, dass es eine einfache Batterysaver App ist, die eben von Qualcomm kommt. Klar, Qualcomm hat vielleicht ein wenig mehr Know-How und weiß, was zu tun ist, aber erwartet keine geheimen Wundertricks, mit denen sich de Laufzeit magisch ins Unermessliche steigert; immerhin benötigt die App auch keinen Root, also sooo tief in Betriebssystem, Kernel und Hardware kann sie ja nicht greifen. Übrigens kann man die App auch auf anderen Smartphones installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Taphor
Mittlerweile sieht das ganze so bei mir aus lernphase zu ende

@Rkhighlight: Kla kann ma die app auf anderen Smartphones installen, einen hacken hat das ganze aber dieses Besagte Phone muss eine Snapdragon Cpu haben ;-)

Galaxy Y und Nexus 7 können sie schon ma nich runterladen die app
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-22-00-22-19.png
    Screenshot_2013-02-22-00-22-19.png
    115,4 KB · Aufrufe: 810
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DJ-Spacelab
  • DJ-Spacelab
Antworten
5
Aufrufe
470
DJ-Spacelab
DJ-Spacelab
B
  • BOSSE1234
Antworten
1
Aufrufe
355
JohnyV
JohnyV
Dessar38
Antworten
0
Aufrufe
358
Dessar38
Dessar38
Zurück
Oben Unten