Entsperren durch App?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JohnDeere

JohnDeere

Dauer-User
55
Ich möchte gerne mein Tablet wie bei meinem Handy durch 2x Doppeltippen und danach hochwischen entsperren.
Beim Handy ist es wohl die Systemeinstellung "extended lock" oder so ähnlich. Das habe ich auf meinem Tablet leider nicht.
Hat jemand einen Tipp?

Es gibt so einige Ansätze - ob die was an deinem Tablet bewirken, kann ich nicht beurteilen ..
Double Tap Screen On/Off - Apps on Google Play

Grund : Diese Funktion ist meist im System des Herstellers verankert und nur sehr umständlich durch eine Dritt-App zu bewerkstelligen. (Wenn überhaupt)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly
@JohnDeere Das Tab muss ein "Always On" Funktion haben ansonsten dürfte dies wohl nicht gehen soweit ich weiß.

@DOT2010 Hm, weiß nicht. Entsperren hat ja erst mal nix mit dem Always-on-Display zu tun.

Falls man Tasker installiert hat, kann man auch nach dem Ausschalten das Sperren deaktivieren (auf Stunden verzögern).

Dann kann man doppeltippen und ist sofort zurück da, wo man sein möchte - kein Wischen nötig. (Wobei ich nicht weiß, um was für ein Tablet es geht)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Display aber nicht aktiv ist (schätze ein Bewegungssensor durch G-Kräfte wird hierbei nicht abgefragt) kann das Gerät doch gar nicht erst erkennen das ein Befehl per Finger getätigt wird auf dem Display.