Einzelne Apps immer über UMTS nutzen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PanzaPlanet

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Gibt es eine möglichkeit einzelne Apps immer über UMTS laufen zu lassen?
Also ich habe eine Spotify-Flat, kann dort also unbegrenz UMTS traffic haben.
Jetzt möchte ich das Spotify meine Lieder über UMTS syncronisiert während alles andere wie z.B. im Internet Surfen über Wlan läuft.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

PS: habe ein rooted LG G2

Mit der App Tasker da kannst du das ganze Handy Automatisieren und Aufgaben erstellen wie z.b. Bestimmten Apps ein Bestimmten Netz Dienst zuweisen zu einer bestimmten Uhrzeit. Für mich war die APP zu kompliziert.

sieht interessant aus. Gibt es da vielleicht eine kostenlose alternative.

Glaub nicht

Welche Sinn soll es denn haben für eine App UMTS zu erzwingen?

Schnelleren Datenverkehr oder schnelleres Internet während der Anwendung. Würde ich jetzt sagen

Der ursprüngliche Beitrag von 18:57 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:

Aber eigentlich kann man das bei Manchen Stockroms sowie Customroms Manuell einstellen.

UMTS ist ja, vorallem indoor, nicht wirklich überall gut ausgebaut. Da wäre eine vorhandene WLAN-Verbindung doch meistens sicher zuverlässiger. Sofern es sich nicht gerade um eine DSL-Light Verbindung handelt, ist die beanspruchte Bandbreite für Musikstreaming doch eher vernachlässigbar, da die Musik komprimiert ist. Meiner Meinung nach stehen dem viel praxisrelevantere Nachteile, wie z. B. deutlich stärkerer Akkudrain gegenüber.

Es geht mir ja um das synchronisieren der Playlists. Da lädt der schon deutlich mehr als beim Stream. Wärend das gemacht wird kann ich z.B. nicht mehr Online spielen. Auch beim parallelen Videos streamen macht es Probleme.

Tasker scheint nicht das zu machen was ich will. Könnte da nur einstellen, dass WLAN deaktiviert wird sobald ich die app offen habe.

Hab's noch mit Droid Wall probiert, aber wenn ich da einstelle das die app nur über UMTS kommunizieren darf bekomme ich keine Verbindung mehr.

Moin

Die gleichzeitige Nutzung von UMTS und WLAN ist bei Android nicht vorgesehen.
Siehe auch Dual Netzwerk 3G/WLAN

Anturix

Das es nicht "vorgesehen" ist war mir schon klar aber es sind sehr viele Sachen nicht vorgesehen die mit Root möglich sind.

Technisch möglich ist es schließlich. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es sonderlich schwer umzusetzen ist,
schließlich möchte ich dass Spotify nur UMTS nutzt und alles andere Wlan und nicht wie bei Super Download beides gleichzeitig für die selbe App.

PanzaPlanet schrieb:
Wärend das gemacht wird kann ich z.B. nicht mehr Online spielen. Auch beim parallelen Videos streamen macht es Probleme.

Was für einen DSL-Anschluss hast du denn? Evtl. kannst du in deinem Router QoS so konfigurieren, dass die Bandbreite "besser" Verteilt wird?

12.000

bei meinem Router kann ich da nichts einstellen habe ich auch schon geschaut.