Einheitenzähler (Minuten/SMS) mit möglichen 30 Tage-Rhythmus

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
1.201
Hallo, das Suchen half nicht, mein Wunsch:

- Zuverlässiges Zählen von Minuten und SMS als Einheiten
- Berücksichtigen von angegebenen kostenlosen Nummern
- Einstellen eines Abrechnungszeitraum von 30 Tagen

Die App "Droidstats" wäre gut, wenn sie nicht eine monatliche Abrechnung vergeben würde. Das Umstellen des korrekten Tages vergesse ich immer gerne.

Um mir das Ausprobieren aller Apps zu ersparen:
Kennt jemand was für meine Wünsche?

Zuletzt bearbeitet:
Schade, leider keine Antwort. Sieht also nicht so gut aus.

Habe auch mal den Entwickler von Droidstats angeschrieben, keine Antwort bisher. Ich frage mich bloss gerade, ob es richtig war, auf deutsch zu schreiben. Sein Name hört sich halt deutsch an.

nica schrieb:
Schade, leider keine Antwort. Sieht also nicht so gut aus.

Doch, ich :thumbsup:

Nimm Callmeter 3G.

Absolutes Topprogramm. Man kann so vieles einstellen wie

• Kostenlose Rufnummern. z.B. 100 Minuten zu D1 sind frei und danach wird berechnet
  • Freiminuten/SMS. z.B. Du hast 100 SMS Frei. Danach werden sie mit x ct das Stück berechnet.
  • Es gibt vorgefertigte Datenbanken zu vielen Tarifen
  • Datenvolumen und deren Verbrauch. Man sieht sofort ab wann man gedrosselt wird.
usw. usw.

Du kannst den Tag genau einstellen wann die Zahlung von vorne beginnen soll. Also wenn Dein Rechnungstag der 25. ist, dann fängt er am 26. von vorne an zu zahlen.

Die Konfiguration ist am Anfang etwas unübersichtlich. Aber es lohnt sich. Wie schon geschrieben, es gibt viele vorgefertigte Tarife zum importieren

Wie kann man denn in Callmeter "Einheiten" anzeigen lassen, also nicht SMS und Minuten einzeln? Geht das im Widget?
Und man kann einen 30 Tage Rhythmus einstellen?

Ich frage deshalb, weil du zu diesen Punkten nichts geschrieben hattest.

Ob man nun genau ein 30 Tage einstellen kann, weiß ich nicht. Aber ich denke mal schon. Weil du kannst den Abrechnungszeitraum ja einstellen.

Ich hoffe der Screenshot ist Aussagekräftig?

Von links nach rechts.
Datenverbrauch bis ich 200 MB aufgebraucht habe. Dann habe ich 100 frei sms. Davon habe ich 17 schon genutzt. Also 17%
Dann die Anrufe in Minuten und wie viele ich getätigt habe ausgehend

Eine gute Erklärung gibt es hier.

http://www.faq4mobiles.de/apps-spie...atenzaehler-fuer-internet-sms-und-anrufe.html

Regelwerke zum importieren

http://www.ub0r.de/android/callmeter/rulesets/

Anhänge

• uploadfromtaptalk1353141335954.jpg
    uploadfromtaptalk1353141335954.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 631
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber sowohl der Link als auch der Screenshot beantworten nicht die Frage danach, Callmeter SMS und Minuten als Einheiten anzeigen kann. Das ist ja einer meiner 3 Punkte oben.

In einem kurzen Test hatte ich das nicht gefunden, wo ist diese Einstellung?

Was meinst du denn genau mit Einheiten?

Siehe oben.

Viele Tarife zählen heutzutage SMS und Minuten nicht mehr einzeln, sondern gemeinsam in Einheiten. So kannst du etwa 500 Einheiten verbrauchen durch 100 SMS und 400 Anrufminuten oder aber auch durch 300 SMS und 200 Anrufminuten. Oder anders.

Droidstats kann mir im Widget prima meine restlichen Einheiten anzeigen. Ob ich die durch SMS oder Telefonieren verbrauche, ist dann egal.

Hmm, da kann ich Dir leider nicht helfen.

Evtl. musst Du dann selber die Einheiten zusammenrechnen. Ein Widget für SMS und eins fürs telefonieren.

Klar kann man rechnen, aber es geht mir um Bequemlichkeit.

Hallo,

mir sind Call meter, Droidstats etc. bekannt. Leider lässt sich bei all denen, die ich bisher genutzt habe die Zeitperiode nicht auf 30 Tage einstellen, d.h. man kann nur einen Tag (z.B. 07.07.) eingeben.

Bei einer Laufzeit für eine Option (z.B. 300 Einheiten) von 30 Tagen und einem Monat <> 30 verschiebt sich natürlich der Tag. Das können die Apps die ich getestet hab aber nicht einstellen.

Kennt jemand eine App, die das nun kann?

3G Watchdog macht das hervorragend - allerdings nur für Daten und nicht für Einheiten (SMS/Anrufe).

DANKE

...daher zusammengeführt

ich versteh nicht ganz wieso 30 tage zähler ?
es wird doch immer monatlich abgerechnet ...
versteh ich nicht so ganz ;)

@chikan:
Es gibt viele Tarife die einen Abrechnungszyklus von 30 Tagen haben.

Ich habe das selbe Problem mit meinem "Otelo Smartphone 300". Einheiten werden alle 30 Tage abgerechnet und die Daten monatsweise.
Momentan nutze ich für die Daten 3G Watchdog und für die Einheiten Call Meter 3G. Hier kann man jeden beliebigen Zyklus einstellen.
Sind dann leider zwei Apps die man benötigt aber eine andere Lösung habe ich auch nicht gefunden.

Gruß benne

Genau, den 300 er Otelo Tarif habe ich auch.
Call Meter 3G ist mir zu vollgepackt. Gefällt mir daher nicht (wobei es anscheinend die einzige App ist, die das mit den 30 Tagen unterstützt). 3G Watchdog ist perfekt für Daten. Für Minuten finde ich Droidstats recht übersichtlich und einfach gehalten - jedoch ohne die 30 Tage Funktion.

Hallo G-Ultimate,
ist ganz einfach:

1. Call Meter 3G installieren und App starten.
2. Auf Einstellungen
3. Importiere Regelwerk
4. Germany auswählen
5. Jetzt den "Smartphone 300" von Otelo auswählen.
6. zurück zu den Einstellungen und auf Kontingente.
7. Auf Abrechnungszeitraum tippen - auf Ändern.
8. auf Erster Rechnungstag gehen und den Tag auswählen.

Fertig

PS: Unter Guthaben kannst Du noch dein aktuelles Guthaben eintragen und davon werden dann am Abrechnungstag automatisch 8,99 € abgzogen. Der Rest ist bereits fertig konfiguriert.

Vielen Dank...
Habe es mir jetzt mal etwas genauer angesehen und es ist in der Tat etwas umfangreich. Allerdings habe ich es jetzt wie oben beschrieben eingerichtet und es funktioniert.
Danke.

So wie ich das sehe, ist diese App für das vorhaben nicht geeignet. Hier im Thread geht es ja um Einheiten, und nicht getrennt nach SMS und Anrufe.