Suche Einfache Passwortaktivierung zwecks Geräteschutz

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kolibree

kolibree

Dauer-User
225
Hey Leute, ich hoffe mal wieder auf eure Hilfe! :)

Ich suche eine App bzw. ein Widget, dass mir mein Gerät schnell und einfach mit einem vorher
festgelegten Passwort/Muster sperrt. Weiß da jemand was?

Zu Android 2.1/2.2-Zeiten lies sich die Gerätesperre ganz einfach per Widget an und ausschalten.
Das geht aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Das fand ich ganz praktisch, da ich nur hin und
wieder einen Geräteschutz brauch. Da möcht ich mich nicht durch die Einstellungen wühlen, wenn
es einen einfacheren Weg geben würde

Wovon hängt es denn ab, dass du eine Sperre aktivierst? Ich vermute du nutzt Android 5.x? Dann ist vielleicht die Smart-Lock-Funktionalität was für dich. Hier könntest du z.B. bestimmte Orte festlegen, an denen nicht gesperrt wird, oder es von gekoppelten Bluetooth-Geräten abhängig machen.

-> Automatisches Entsperren für Ihr Gerät einrichten - Nexus-Hilfe

• Danke
Reaktionen: kolibree
z. B. für den Fall, dass ich mein Handy mal schnell irgendwo liegen lassen möchte, ohne dass jemand daran rumfummeln kann (Besuch z. B.).
und ja, immer das aktuellste Android (Nexus 6)

Smart-Lock hab ich mir auch schon überlegt.. Aber da isses doch je nach Ort ganz gesperrt oder gar nicht. Ist zwar brauchbar, aber nicht das
was ich genau suche

Edit:

Hab jetzt mal die Trageerkennung aktiviert. Da lässt sich auch per Touch die Sperre aktivieren. Ich denke, das kommt dem, was ich suche, schon ziemlich nahe. Ich probier das mal aus :)

Zuletzt bearbeitet: